ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe heizt nicht mehr

Diskutiere ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz, meine ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe ist mittlerweile glaube ich zum 7. Mal in 6 Jahren kaputt. Sie heizt schon wieder...

Schlagworte:
  1. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffee-Netz,
    meine ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe ist mittlerweile glaube ich zum 7. Mal in 6 Jahren kaputt.
    Sie heizt schon wieder nicht mehr... hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Gibt es eine Art Reset am Thermostat oder eine andere Möglichkeit, dass selbst erst einmal zu versuchen?

    Danke und Gruß
    Dominik
     
  2. #2 Lancee, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Glueck gehabt - bei ECM angerufen - Temperaturbegrenzer hatte ausgelöst - jetzt geht wieder alles :)
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Wenn das Ding so oft auslöst, dann würde ich mal nach dem Presso schauen, oder was auch immer die Temperatur in deiner Maschine regelt. Die Temperaturbegrenzer in unserer Maschine lösen lt. Datenblatt bei 140°C aus - da würde ich schon leichte Beklemmungen bekommen, wenn das häufiger vorkommt.
     
  4. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hawi,

    das kam heute das erste Mal vor in ca. 5-6 Jahren. Hab am Setup der Maschine nichts verändert. Der hat heute dann noch 2 Mal ausgelöst. Als die Maschine auf Betriebstemperatur war, habe ich nochmal resettet und seither läuft sie ohne Probleme wieder. Da sind übrigens zwei verbaut...warum auch immer.

    VG
    Dominik
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Ah, ok, dann hatte ich deine Aussage
    falsch verstanden. Ich dachte, das sei jedes Mal der Temperaturbegrenzer gewesen.
     
  6. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hi hawi,

    nee, waren mehrere Sachen: Heizung (Kalkschaden), Elektronik, Pumpe / Zulauf, Pumpe, Filter zu und nochmal irgendwas anderes...
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Für Kalk kann die Maschine nix dafür, nur der der sie befüllt.Da wird doch nicht schon wieder Kalk den Presso verhindern das er schalten tut?
     
  8. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Denke eher nicht, hab einen Filter dran und vor ca. 6 Monaten entkalkt.
    Werde demnächst mal wieder entkalken. Pro Tag gehen ca. 4-5 Tassen raus.
     
Thema:

ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV Profi Rotationspumpe heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe

    ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe: Hallo, wegen Umstieg auf eine Profimaschine trenne ich mich nun schweren Herzens von meiner ECM. Die Maschine wurde gereinigt, entkalkt und...
  2. ECM Mechanika IV Profi mit Rotationspumpe

    ECM Mechanika IV Profi mit Rotationspumpe: Das Märzangebot bei Falko's Faire Bohne: wie schon in der Überschrift angegeben, handelt es sich um die ECM Mechanika IV Profi mit Rotationspumpe...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...