ECM Mechanika IV puk nass E61

Diskutiere ECM Mechanika IV puk nass E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo,so nachdem ich meine Mechanika zeilzerlegt habe und entkalkt (nur den Durchlaufkreislauf) habe ich damit zu kämpfen dass der puk recht nass...

  1. #1 Javaanse, 31.01.2016
    Javaanse

    Javaanse Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,so nachdem ich meine Mechanika zeilzerlegt habe und entkalkt (nur den Durchlaufkreislauf) habe ich damit zu kämpfen dass der puk recht nass ist beim entnehmen. Woran liegt das? Crema ist gut, Espresso schmeckt, zwischeb 9 ind 10Bar. Alles soweit gut, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass irgendetwas mit der Maschine nicht so ganz stimmt. Wenn man den Habel auf Preinfusion stellt dann tropft das Wasser aus der Guppe/Siebträger. Werde nächste Woch noch die Dichtungen komplett tauschen und mal schauen ob es besser wird. Aber hat jemand eine Ahnung was der Grund sein könnte? Das Überdruckventil öffnet bei 12 Bar. Danke und Gruß Mirco
     
  2. #2 Javaanse, 07.02.2016
    Javaanse

    Javaanse Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    So, jetzt bin ich mit dem espresso durch. Also der Puk war ständig zu feucht und zu nass. Dann habe ich mich ein wenig mehr mit der Materie befasst. Zuerst blindsieb eingebaut und dann die Maschine zerlegt (habe eine Technika 3 und nicht 4 wie angenommen) und das expansionsventil auf 9,5 bar eingestellt. Espresso 25s, crema super, puk fest trocken, geschmack top nicht mehr bitter/sauer. Stelle mal bilder rein. Nächster umbau, von außen einstellbares ventil wie bei der 4er. Gruß Mirco
     
Thema:

ECM Mechanika IV puk nass E61

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV puk nass E61 - Ähnliche Themen

  1. ecm mechanika III kuchen nass

    ecm mechanika III kuchen nass: hi. habe seit ein paar tagen eine neue ecm mechanika III. benutze eine quickmill replica zum mahlen. wenn ich den siebträger abnehme ist der...
  2. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  3. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  4. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  5. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...