ECM Mechanika IV

Diskutiere ECM Mechanika IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine neue Pumpe in die EMC Mechanika IV eingebaut und wollte danach die Maschine in Betrieb nehmen. Der Kesseldruck, der...

Schlagworte:
  1. #1 leogang, 16.08.2020
    leogang

    leogang Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine neue Pumpe in die EMC Mechanika IV eingebaut und wollte danach die Maschine in Betrieb nehmen. Der Kesseldruck, der eigentlich bei max. 1,5 bar sich einstellen sollte steigt stetig bis 2 -2,5 bar an.
    Weiß jemand, woran dies liegen kann?
     
  2. #2 Karl Raab, 16.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Pressostat nicht wieder angeschlossen? Der regelt den Druck im Kessel....
     
  3. #3 Espressojung, 16.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Deine Fehlerbeschreibung läßt sehr zu wünschen übrig.
    Überfüllt die Pumpe den Kessel und steigt deshalb der Kesseldruck über 1,5bar?
    Oder schaltet die Pumpe (beim korrekten Wasserstand im Kessel) ab und beim Aufheizen steigt dann der Kesseldruck über 1,5bar?
     
  4. #4 leogang, 17.08.2020
    leogang

    leogang Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe keine Fehlerbeschreibung übermittelt, sondern aus meiner Sicht eine Sachstandsbeschreibung. Dennoch bin ich sehr dankbar für die Hinweise. Ich werde diese Hinweise überprüfen unbd mich gegf. wieder melden. Vielen Dank im Voraus! Grüße
     
Thema:

ECM Mechanika IV

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...