ECM Mechanika Profi welche Pumpe???

Diskutiere ECM Mechanika Profi welche Pumpe??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , ich möchte gerne bei meiner Mechanika die Pumpe wechseln. Kann mir jemand sagen , welche Ersatzpumpe passt. Ich würde gerne die...

  1. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich möchte gerne bei meiner Mechanika die Pumpe wechseln.
    Kann mir jemand sagen , welche Ersatzpumpe passt.
    Ich würde gerne die Pumpe bestellen und ein Freund baut sie mir dann ein.
    Da ich die Maschine vorher nicht aufschrauben möchte , vlt. weiss jemand mit welcher Pumpe sie ausgestattet ist
    Lieben Dank im voraus , Pit
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ulka EX5 Vibrationspumpe, es gibt die Mechanika Profi aber auch mit Rotationspumpe.

    Wieso brauchst Du eine neue Pumpe?
     
  3. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hei Helges , danke für die Antwort.
    Ich vermute es liegt an der Pumpe.
    Die ECM komisch laut und läuft unregelmäßig , fällt mir besonders beim Blindsieb auf.
    Ich denke dir Pumpe ist ja schon alt und ein Wechsel müsste doch selbst gelingen , Mein Kumpel ist Maschinen ing. da müsste das doch klappen , ausserdem sind die ja nicht so teuer.
    Obwohl der Espresso immer top ist.
    Muss ich beim Bestellen was beachten , oder kann ich das günstigste Teil im Netz bestellen ?
    Lieben Gruß, Pit
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    EX5 ist EX5, nimm die Billigste.
    Die Maschine mal aufschrauben sollte aber kein grosser Aufriss sein.

    Das Gerappel und -rassel kommt aber eher nicht von einer defekten Pumpe, da schaukelt sich irgendwas auf.

    Aufmachen, Bezug und schauen, wo's kleppert scheint mir der bessere Ansatz, Finger halt weg von spannungsfuehrenden Teilen.
    Im Leerlauf klingen Vibrationspumpen immer scheisse.
     
Thema:

ECM Mechanika Profi welche Pumpe???

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Profi welche Pumpe??? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß

    ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß: Hallo ich hab günstig eine wunderschöne ECM Mechanik Profi bekommen. Es müsste eines der ersten Modelle dieser Serie sein. Genau wissen tue ich es...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...
  5. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....