ECM Michelangelo A2

Diskutiere ECM Michelangelo A2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich, hier im Forum, eine ECM Michelangelo A2 gekauft. Leider funktioniert diese nicht. Sie zieht kein...

  1. BenW.

    BenW. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor zwei Wochen habe ich, hier im Forum, eine ECM Michelangelo A2 gekauft.

    Leider funktioniert diese nicht.
    Sie zieht kein Wasser.
    Da es für mich auf der Hand lag dass es daran liegt, habe ich nun die Rotationspumpe ausgetauscht.

    Damit lag ich wohl falsch.
    Wenn man die Maschine anmacht (Stufe1) springt der Motor an (Rädchen drehen sich zumindest) und etwa ein zwei Minuten versucht die ecm Wasser aus dem Kanister zu ziehen, erfolglos, dann springt der Motor aus und an der Kaffeeausgabe blinken alle Lämpchen und das wars.

    Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, denn ich bin Barista aber kein Kaffeemaschinentechniker und habe schlicht keine Ahnung.

    Viele Grüße
     
  2. e=MR2

    e=MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: ECM Michelangelo A2

    Klingt wohl eher nach einer Verstopfung (evtl. auch im Kessel) oder einem hängenden Füllventil.
    Am besten mal am Kessel anfangen, und die Maschine füllen lassen, nach und nach die Röhrchen abschrauen. Vor dem Füllventil gehts auch nur mit Wasserdruck, ohne dass die Maschine füllt.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

ECM Michelangelo A2

Die Seite wird geladen...

ECM Michelangelo A2 - Ähnliche Themen

  1. ECM Michelangelo Programmierung

    ECM Michelangelo Programmierung: Liebe Freunde, versuche seit Tagen meinen Siebträger zu programmieren, komme aber nicht in die Einstellung rein. Nachdem der Kesseldruck weg war,...
  2. VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo

    VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich habe eine VISTA ROMA hier stehen, welche im Großen und Ganzen, baugleich mit der Quick Mill...
  3. [Verkauft] ECM Michelangelo

    ECM Michelangelo: Hi, aus einer Gastroauflösung wird eine ECM Michelangelo verkauft. Sie wurde bis zuletzt im Betrieb benutzt in ist voll Funktionsfähig. Kann in...
  4. ECM Michelangelo, 2-gruppig

    ECM Michelangelo, 2-gruppig: Guten Morgen! Ich habe gerade eine gebrauchte ECM Michelangelo gefunden, leider ohne Angabe des Baujahrs. Ich konnte zur Maschine online leider...
  5. ECM Michelangelo - Wartung und Restauration

    ECM Michelangelo - Wartung und Restauration: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Michelangelo erworben und möchte die Maschine reinigen und warten. Bin Neueinsteiger und weiß deshalb...