ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstellen ;

Diskutiere ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstellen ; im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, erstmal dickes lob. Dank euer Forum, hab ich mich zu einer technika III entscheiden können. Als Mühle gabs die Casa Standart. Jetzt...

  1. #1 newnewnew, 08.11.2008
    newnewnew

    newnewnew Gast

    Hi zusammen, erstmal dickes lob. Dank euer Forum, hab ich mich zu einer technika III entscheiden können. Als Mühle gabs die Casa Standart. Jetzt habe ich ein Problem. Ich kann den Mahlgrad nicht einstellen. Bewegt sich keinen Millimeter. Ich denk nicht das ich zu blöd (vielleicht dich) aber der obere Teil des Mahlwerks lässt sich nicht bewegen. Weder wie beschrieben in der Anleitung während des Mahlens noch mit roher Gewalt ohne Bohnenträger und ausgeschaltet. Den Dorn hab ich natürich gedrückt.

    Jemand einen Tip? bzw. das gleiche Problem gehabt? oder muss ich die gute direkt wieder einschicken und das Espressivergnügen warten?

    beste grüße und mit bitte um hilfe eine verzweifelte

    NewNewNew
     
  2. #2 koffeinschock, 14.11.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstell

    auf der linken seite den hebel mit dem stift vollständig herunterdrücken. wenn die mühle leer ist, lässt sich der ring mit einem finger verstellen.
    läuft deine mühle? oder kann es sein, daß jemand den verstellring ganz runtergedreht hat und sich die mahlscheiben berühren?
    ich würde die mühle entleeren und dann nochmal versuchen, sie zu verstellen.
     
  3. #3 wolf--123, 15.06.2010
    wolf--123

    wolf--123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstell

    hab die lösung.
    hab nämlich gestern eine mechanika incl. casa gekauft;-).
    zuhause gemerkt: das mahlwerk ist wie verriegelt:evil:.
    war im laden, und auch dort stand man vor einem rätsel. hat ersatzgerät aus dem lager geholt, und auch dort: wie zubetoniert. einziges garät im laden, wo ein verstellen möglich war, war ein vorführgerät. nach einigen telefonaten hat der verkäufer dann endlich einen fachmann aus der werkstechnik am telefon :)lol:), der sagte, dass da nur gewalt helfe. man hätte diese probleme öfters, und das läge daran, dass das schmierfett - wenn die maschine lange zeit ungebraucht steht (also z.B. in lagern), dann "verranzt" das ganze und klebt wie sau; mit normaler handkraft nicht zu lösen.
    noch im laden hat man dann das teil mit heissluft erwärmt, und mit erhöhtem kraftaufwand gedreht. einmal den "schmodder" gelöst, dann funktioniert es dauerhaft (sagt der techniker). wir werden sehen.

    tschuldige die vielen smileys, aber ich habe grad ein erfolgserlebnis hinter mir; das mahlwerk klemmt nicht mehr!!!!!
     
Thema:

ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstellen ;

Die Seite wird geladen...

ECM Mühle Casa - Erstinbetriebnahme - Problem: Mahlgrad lässt sich nicht einstellen ; - Ähnliche Themen

  1. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  2. ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -

    ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -: Guten Abend Leute, ich würde gerne bei meiner, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Casa Speciale Mühle das "Glas" des Dosierzylinders wechseln,...
  3. Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt

    Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt: Moin aus Hamburg, kann mir jemand bei einer alten Casadio-Mühle mit Hinweisen weiterhelfen bei Problemen wo mir (euer) Fachwissen fehlt. Ich habe...
  4. [Verkauft] Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau

    Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau: Hallo zusammen, biete eine Casadio Mokabix als schöne Basis für einen SD Umbau an. Leider muss ich ein paar meiner geplanten Projekte streichen...
  5. Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale

    Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale: Habe eine gebrauchte ECM Casa Manuale gekauft, leider mit verbeultem Auswurfschacht (Edelstahl). Hat jemand einen gebrauchten aber...