ECM Sieb 14g Form

Diskutiere ECM Sieb 14g Form im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, versuche eine bestimmtes Sieb zu finden. Es ist ein Standard Doppelsieb von ECM, dass mein Vater mit seiner Classika I...

  1. #1 sardinienfreund, 17.03.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    versuche eine bestimmtes Sieb zu finden.

    Es ist ein Standard Doppelsieb von ECM, dass mein Vater mit seiner Classika I mitbekommen hat. Diese Form ohne die Kante unterhalb des Rands habe ich allerdings nirgendwo auf einem Bild der bekannten Teile Händler finden können. Die form ist sehr viel gleichmäßiger zylindrisch und weniger keglig als z.b. mein SAB Sieb.

    Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Danke!
    Grüße Moritz
     

    Anhänge:

  2. #2 katzengang, 17.03.2018
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Leider ist der Rand sehr dunkel. Kannst du neue Bilder machen?

    Unterwegs mit Schmartfon und Tapatalk
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Messe Höhe, Innendurchmesser und den Durchmesser des Randes. Dann suche ein Sieb mit denselben Maßen, z.B. bei espressoxxl.
     
  4. #4 sardinienfreund, 17.03.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Kann morgen nochmal ein Bild machen.
    Mir geht es mehr um die Form, die habe ich im Netz nicht finden können. Ohne die Rille unterhalb des Siebrands.
     
  5. #5 domimü, 17.03.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ohne Rille hatte ich z.B. ein Gaggia-2er-Sieb, wie weit ist der Außendurchmesser am Rand?
    Nach Synesso oder VST sieht es nicht aus. Ist vielleicht was eingestanzt?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist messen zu viel verlangt?
     
  7. #7 sardinienfreund, 18.03.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Nein leider nichts eingestanzt. Hier besser Bilder von der Seite.
     

    Anhänge:

  8. #8 sardinienfreund, 18.03.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habe anhand der Maße bei EspressoXXL gesucht, da kamen die drei im Anhang in Frage. Leider sind die Bilder teilweise nicht eindeutig, was die Rille ja/nein angeht... Aber diese haben eine Höhe zwischen 22-23 mm, das hilft mir weiter!

    Danke für eure Unterstützung!
     

    Anhänge:

  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die ersten beiden sind identisch (siehe Artikelnummer).
     
  10. #10 sardinienfreund, 18.03.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Jop, das hab ich nun auch bemerkt :) Einfach ignorieren!
     
Thema:

ECM Sieb 14g Form

Die Seite wird geladen...

ECM Sieb 14g Form - Ähnliche Themen

  1. Welche Sieb-Bauform?

    Welche Sieb-Bauform?: Griaß eich! Ich möchte mir für meine Profitec Pro 300 neue Siebe von IMS zulegen. Fakt ist, es werden randlose Siebe. Allerdings stehe ich vor...
  2. Immer wieder ein ringförmiger Puckrest im Sieb - Analyse?

    Immer wieder ein ringförmiger Puckrest im Sieb - Analyse?: Verehrte Espresso-Gurus, immer wieder habe ich mit meiner Lelit PL41TEM einen ringförmigen Puckrest im bodenlosen Siebträger, wenn ich ihn...
  3. Gaggia Siebträgerdichtung - verschiedene Formen der Dichtgummis

    Gaggia Siebträgerdichtung - verschiedene Formen der Dichtgummis: Hallo, ich suche für meine Gaggia Classic eine neue Siebträgerdichtung. Leider finde ich diese Dichtung nirgends. Kann das sein, dass...
  4. LM 1er Sieb und 41 mm Tamper Passform

    LM 1er Sieb und 41 mm Tamper Passform: Hallo zusammen, ich habe heute mal das LM 1er mit einem 41er Tamper getestet. Irgendwie funktioniert das ganze nicht. Das LM 1er ist unten...
  5. Nach Ausklopfen des Pucks verbleibt kreisförmig Kaffeemehl im Sieb !?

    Nach Ausklopfen des Pucks verbleibt kreisförmig Kaffeemehl im Sieb !?: Hallo, aktuell mache ich bei meinen Pucks die Beobachtung, dass nach dem Ausklopfen des Pucks ein Kreis von Kaffeemehl im Sieb verbleibt -> Siehe...