ECM Siebträger für Silvia

Diskutiere ECM Siebträger für Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitleser, Ich hätte eine sehr simple Frage, trotzdem finde ich die Antwort noch nicht hier im forum. Ich würde mir gerne für meine...

1. #1 paulofaulo, 01.01.2019
    paulofaulo

paulofaulo Mitglied

Hallo liebe Mitleser,
    Ich hätte eine sehr simple Frage, trotzdem finde ich die Antwort noch nicht hier im forum.
    Ich würde mir gerne für meine Silvia einen bodenlosen Siebträger kaufen.
    Da würde es natürlich einerseits den originalen von Rancilio geben. "Rancilio Silvia Siebträger Bodenlos"
    Doch der von ECM "ECM Filterträger Gran Crema mit 21g Sieb" schaut einfach deutlich besser aus, nun ist meine Frage, ob der ohne Probleme in die Silvia passt oder nicht.
    Weiteres würde mich interessieren, warum der abgewinkelte "ECM | Filterträger Gran Crema mit 21g Sieb | Abgewinkelt f. Rotationspumpe" nur für Rotationspumpen gedacht ist, sehe den Zusammenhang da nicht ganz. Fände den nämlich noch ansprechender/angenehmer.

Danke, Paul

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Es sollten beide passen. Der mit dem geraden Griff passt auch an meine Silvia und der der Silvia an die E61 Brühgruppe.
    Sofern nichts am Design (Backenbreite) geändert wurde gibt es keine Probleme.
    Möglicherweise musst du ihn aber weiter einspannen so dass er nicht auf "6 Uhr" steht.
    Es kommt halt auf den Abnutzungsgrad der Brühgruppe und der Dichtung an.

Ich finde dass der ECM Siebträger optisch sehr gut zur Silvia passt.

3. #3 paulofaulo, 01.01.2019
    paulofaulo

paulofaulo Mitglied

Danke das hilft mir weiter, dass es nicht auf "6 uhr" steht macht gar nix.
    Abnutzungsgrad = null, da sie nagelneu ist.
    Siebträger für Rotationspumpe versteh ich noch immer nicht haha

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich denke dass gemeint ist dass diese Siebträger nur bei der "Profi" Version dabei sind und diese hat dann halt die Rotationspumpe.
    Er sollte trotzdem passen.

paulofaulo gefällt das.
Thema:

ECM Siebträger für Silvia

Die Seite wird geladen...

ECM Siebträger für Silvia - Ähnliche Themen

1. Mühle zur Synchronika von ECM

Mühle zur Synchronika von ECM: Hallo zusammen, eine schwierige Entscheidung steht an. Welche Mühle würdet ihr zur Synchronika empfehlen? Die Automatik S 64 von ECM? Mazzer? Oder...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  3. 20€ Silvia PID Mod

20€ Silvia PID Mod: Hallo zusammen, ich hab die letzten 2 Tage ein kleines Projekt verfolgt und möchte gerne meine Erfahrungen teilen sollte jemand etwas ähnliches...
  4. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  5. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden