ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .

Diskutiere ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber . im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffegemeinde Wenn ich den Brühdruck unterhalb der Synchronika an der Schraube verstelle,und danach mit dem Blindsieb den Bezug auf...

  1. #1 Camäleon, 02.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2021
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Kaffegemeinde

    Wenn ich den Brühdruck unterhalb der Synchronika an der Schraube verstelle,und danach
    mit dem Blindsieb den Bezug auf den eingestellten Druck teste,habe ich den eingestellten Druck !!
    Am nächsten Tag prüfe ich den eingestellten Druck wieder mit Blindsieb,aber nun hat sich dieser verstellt :-(
    Das ganze stelle ich dann wieder mit der Einstellschraube auf gewünschten Druck wieder ein . Die Prozedur habe
    ich bist jetzt schon 5..6 mal gemacht .
    Wo liegt das Problem ??

    Besten dank im Voraus :)
     
  2. #2 Espressojung, 02.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Um wieviel bar ändert sich denn der Druck?
    ==> es ist durchaus möglich, dass der Druck bei längerer Bezugszeit (mit dem Blindsieb) steigt
    z.B. um ca. 1bar wäre denkbar.
     
Thema:

ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber .

Die Seite wird geladen...

ECM Synchronika __ Brühdruck "verstellt" sich selber . - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

    ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht: ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused: Hallo Kaffeegemeinde ... Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den...
  2. Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck

    Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck: Hallo, ich habe an meiner Synchronika das Vakuumventil und das Expansionsventil nach 3 Jahren intensiver Nutzung gewechselt. Die Ventile tropften....
  3. ECM Synchronika Brühdruck

    ECM Synchronika Brühdruck: Hallo zusammen, ich habe einen Effekt an meiner neuen Sychnronika festgestellt, den ich vor der Umstellung auf Festwasseranschluss nicht hatte,...
  4. ECM Synchronika Neuauflage 2024

    ECM Synchronika Neuauflage 2024: Hallo Kaffeefreunde, nachdem ich vor einigen Jahren mit einer Lelit PL41TEM den Einstieg in die Welt der Siebträger gewagt habe, möchte ich...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...