ECM synchronika undicht

Diskutiere ECM synchronika undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ersatzteil einbauen und gut ist. Maschine ist doch in der Werkstatt. Mal sehen was die machen.

  1. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Maschine ist doch in der Werkstatt. Mal sehen was die machen.
     
    MarcelHannover gefällt das.
  2. #22 MarcelHannover, 23.12.2017
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Update zur Maschine. Sie wurde an die ECM Technik weitergeschickt. Die hat sich dann komplett auseinander gebaut und alle Kabel die vom Kalk betroffen waren getauscht, Schläuche wurden erneuert und sie wurde komplett entkalkt. KOSTENLOS. Nun heisst es pflegen pflegen pflegen. Habe noch Entkalker und Wasser enthärter Pads dazu bekommen.
     
    cbr-ps und Aeropress gefällt das.
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Wenn sie sich selbst auseinanderbaut tausche ich die verkalkten Kabel auch kostenlos. ;)

    Scherz bei Seite, freut mich für Dich und toll von ECM. :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  4. #24 Espressoafficionado, 05.04.2018
    Espressoafficionado

    Espressoafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Guten Abend,
    meine ECM Synchronika ist auch undicht: Aus dem Heisswasserrohr tropft es. Manipulieren am Griff des Heisswasserventils ändert daran nichts.
    Die Maschine ist erst ein Jahr alt. Das Problem ist seit drei Wochen und ist plötzlich aufgetreten.
    Wer hat Erfahrung damit? Wer kann Tipps geben, ob und wie man das selbst reparieren kann?
    Würde mir gerne den Aufwand ersparen, die Maschine einzuschicken.
     
  5. #25 pastajunkie, 05.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Schreib deinen Händler an, falls die Maschine noch Garantie hat. Frag ihn wie du verfahren sollst und darfst...
    Falls danach noch was anderes kommt, hast du deinen Anspruch nicht aufs Spiel gesetzt!
     
  6. #26 Espressoafficionado, 05.04.2018
    Espressoafficionado

    Espressoafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Ja, Garantie habe ich noch.
    Händler habe ich schon gefragt. Der ist ein reiner Händler und kennt sich in technischen Dingen nicht aus. Er sagt, man müsse die Maschine einschicken.
    Mir wäre es lieber, das Leck selbst zu flicken. Denn: Einschicken heisst, wochenlang keinen guten Caffè zu bekommen....
    Wer kennt das Problem? Wie kann man es beheben?
     
  7. #27 pastajunkie, 05.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Schreib ECM direkt an, schildere dein Problem. Sie werden eine Lösung finden! Anrufen geht auch...
     
    Pertlwieser gefällt das.
  8. #28 Espressojung, 05.04.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Hab ich schon mal gemacht, ist halt ein bischen Schraubarbeit.
    Dauert ca. 1/2 Stunde. Um den Ventilstößel zu ersetzen, muss das kompl. Heiß-Wasserventil ausgebaut werden.
     
  9. #29 Küstenkaffee, 05.04.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Das machen die? Auf der Webseite liesst sich das irgendwie anders.
     
  10. #30 pastajunkie, 06.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Habe schon von einigen Leuten hier davon gelesen und im Bekanntenkreis davon gehört, dass das so ist...
     
Thema:

ECM synchronika undicht

Die Seite wird geladen...

ECM synchronika undicht - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika undicht

    ECM Synchronika undicht: Hallo, leider dampft meine Synchronika neuerdings aus dem kleinen runden Ventil, das sich mittig auf der Vorderseite knapp über dem...
  2. ECM Synchronika Nieveusonde undicht

    ECM Synchronika Nieveusonde undicht: Moin, wie dichte ich die Niveusonde bzw. deren Schraubd vom Dampfkessel am besten ab. Es tritt permanent Wasserdampf aus. Fester anziehen bringt...
  3. Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika

    Undichtigkeit am Wassertank der ECM Synchronika: Da ich der Verzweiflung nahe bin, versuche ich es mal, ob ich mit Eurer Hilfe (hoffentlich) weiterkomme... Bei meiner gut zwei Jahre alten ECM...
  4. ECM Synchronika Neuauflage 2024

    ECM Synchronika Neuauflage 2024: Hallo Kaffeefreunde, nachdem ich vor einigen Jahren mit einer Lelit PL41TEM den Einstieg in die Welt der Siebträger gewagt habe, möchte ich...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...