Ecm Technika 4

Diskutiere Ecm Technika 4 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich werde im lauf der nächsten Woche die Maschine zerlegen um die von euch empfohlen Sachen zu prüfen. Ich halte euch auf dem laufenden.:) Gruß...

  1. #41 Andyzx12r, 01.04.2023
    Andyzx12r

    Andyzx12r Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde im lauf der nächsten Woche die Maschine zerlegen um die von euch empfohlen Sachen zu prüfen.
    Ich halte euch auf dem laufenden.:)
    Gruß
    Andreas
     
    Whecker gefällt das.
  2. #42 Whecker, 01.04.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Fein,
    viel Erfolg dabei.
    Allerdings verstehe ich nicht was dagegenspricht bei montierter Maschine mit einfachem Test den genauen Fehler einzugrenzen.

    Gruß
     
  3. #43 Andyzx12r, 02.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023
    Andyzx12r

    Andyzx12r Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte das die Seitenteile abgenommen werden müssen um an die Pumpe zukommen?
    Ich dachte jetzt auch das ich Temperaturen direkt an den Baugruppen so besser testen kann.
    Mach ich gerade einen Denkfehler?
     
  4. #44 Whecker, 02.04.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Nein, natürlich kein Denkfehler.
    Ich hatte wohl "zerlegen" falsch interpretiert :)
    Gruß
     
  5. #45 Andyzx12r, 02.04.2023
    Andyzx12r

    Andyzx12r Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Okay, dann werde ich diese Woche mal loslegen. Ich bin sehr gespannt und hoffe das dann der Spuck vorbei ist :)
     
  6. #46 Espressojung, 02.04.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Zur Demontage der Blechverkleidung solltest du einen 2,5mm Inbusschlüssel (für das Blech oben)
    und einen 3,0mm Kardaninusschlüssel für die Seitenverkleidungen verwenden.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    RobertG, Gandalph, weinbauer und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 Andyzx12r, 02.04.2023
    Andyzx12r

    Andyzx12r Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Espressojung, die Bilder sind spitze dann brauche ich nicht lange nach den Schrauben suchen.
    Es ist spannend für mich das "Dinge" auseinander zu nehmen.
     
Thema:

Ecm Technika 4

Die Seite wird geladen...

Ecm Technika 4 - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  2. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  5. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...