ECM Technika II - Siebträger undicht, Wasser tropft

Diskutiere ECM Technika II - Siebträger undicht, Wasser tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, meine gute alte Technika II macht Probleme: Am Rand des Siebträgers wird Wasser durchgedrückt. Habe alles gründlich gereinigt, 2...

  1. GG71

    GG71 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute,

    meine gute alte Technika II macht Probleme: Am Rand des Siebträgers wird Wasser durchgedrückt.
    Habe alles gründlich gereinigt, 2 Siebträger und 2 Siebe getestet - mal mehr, mal weniger.

    Wie sind so die Erfahrungswerte, woran liegt es? Muss ich jetzt eine neue Brühgruppe kaufen? ;-(
     
  2. #2 Aeropress, 24.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für den Anfang tuts wahrscheinlich auch ne neue Siebträgerdichtung. :) Und das ist ganz normal, daß man die auch mal irgendwann wechseln muss.
     
  3. GG71

    GG71 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hi Chris,

    ach, kommt das Wasser bei defekter Dichtung auch seitlich raus?
    Das macht die Reparatur deutlich günstiger :)
    Danke!
     
Thema:

ECM Technika II - Siebträger undicht, Wasser tropft

Die Seite wird geladen...

ECM Technika II - Siebträger undicht, Wasser tropft - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  2. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  3. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für ECM Technika V

    Bodenloser Siebträger für ECM Technika V: Servus! Ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine ECM Technik V. Ich möchte sehen, wie der Espresso "vorbereitet" wurde...
  4. Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf

    Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf: Hallo liebes Forum, bisher hatte ich aus meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Vollautomaten (Jura, Krups, Nivona) repariert/gewartet, und meine...
  5. ECM bodenloser Siebträger an Technika II - nasser Puck!

    ECM bodenloser Siebträger an Technika II - nasser Puck!: Hi, habe mir aus Spass einen ECM bodenlosen Siebträger gekauft. Bin begeistert was die Crema anbelangt, viel mehr als beim originalen! Ich benutze...