ECM Technika III Brühgruppe schief

Diskutiere ECM Technika III Brühgruppe schief im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Brühgrupper meiner Technika III ist schief und zum Ausgleich musste ich die Füße rechts soweit rausdrehen, dass die komplette Maschine nun...

  1. tanke

    tanke Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Brühgrupper meiner Technika III ist schief und zum Ausgleich musste ich die Füße rechts soweit rausdrehen, dass die komplette Maschine nun schräg steht.
    Sieht komisch aus, macht aber den Bezug mit einem bodenlosen Siebträger einfacher ;)
    Nun trotzdem die Frage, kann man die Brühgruppe auch separat justieren? Kennt jmd hier überhaupt solche Probleme mit der Maschine?

    Danke vorab!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Sie ist an der Frontplatte angeschraubt. Gehäuseabdeckung abnehmen, dann kommst du da ran. Eventuell musst du auch noch ein Seitenteil abnehmen, damit du gut an die Befestigungsschrauben kommst. Diese lockern und die BG ausrichten und wieder festschrauben.
     
  3. Libera

    Libera Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei ECM. Bei meiner Synchronika waren es fast 5mm.
     
Thema:

ECM Technika III Brühgruppe schief

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III Brühgruppe schief - Ähnliche Themen

  1. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  2. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...
  3. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  4. ECM Technika IV Brühgruppe demontieren

    ECM Technika IV Brühgruppe demontieren: Da meine Brühgruppe viele Macken hat, will ich sie demontieren und verchromen lassen. Leider scheitere ich dabei die beiden 21mm Anschlüsse zu...
  5. ECM Technika IV mit E61 Brühgruppe - Probleme Ventile?

    ECM Technika IV mit E61 Brühgruppe - Probleme Ventile?: Ich hab leider seit einigen Wochen das Problem, dass nach dem Beziehen von Kaffee das Rückspülen der Brühgruppe nicht mehr korrekt funktioniert,...