ECM Technika III für Neuling

Diskutiere ECM Technika III für Neuling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM Technika III für Neuling Bei den Graef CM90/95 muss man keine Beilagscheiben mehr bestellen, denn man kann den Mahlgrad im Mahlwerk...

  1. #21 Heinerich, 06.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: ECM Technika III für Neuling

    Das ist zu bestätigen.

    Klumpenfreier mag sein; wobei meine "Neue" (Eureka MCI) zwar ein wenig klumpt, sich dies aber weder beim Bezug (Channeling), noch in der Tasse auswirkt.
    Ich kenne die ECM Casa Mühle nicht, habe aber im Kaffeewiki irgendwo was von 48 Rasterstufen gelesen. Und jede weitere Rasterstufe (sofern sie fein genug ist), macht die Anwendung zielsicherer! Das grobe Raster der Graef ist m.E. bereits als grenzwertig zu bezeichnen. Gegen die stufenlose Verstellbarkeit meiner Eureka hat die Graef keine Chance! Und genau das bemerke ich dann auch in der Tasse (ebenfalls "Blindverkostung").
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: ECM Technika III für Neuling

    Hallo,
    ich komme mit der Maschine inzwischen ziemlich gut zurecht. Die erste Woche habe ich mich mit gemahlenem Kaffee durchgequält, mit mäßigen Resultaten. Das war mir zwar klar, trotzdem stieg der Frust sehr schnell, so dass ich mir nun eine Mühle gekauft habe. Ich habe mich letztlich für die Gastroback Advanced Pro entschieden, da die Ausstattung für den Preis einfach top ist.
    Ich habe auch kurz überlegt, ob ich statt der Technika die Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Control kaufen sollt, da sie etwa gleich viel kostete und zwei Boiler hat. Durch die entsprechenden Diskussionen hier und die allgemeine Qualitätsanmutung habe ich mich dann aber doch für die ECM entschieden und bin sehr froh darüber. Vor allem war es für mich erfreulich, dass ich obwohl die Maschine als Technika III ausgezeichnet war, eine IV erhalten habe :)
    Grüße
    Grüße
     
Thema:

ECM Technika III für Neuling

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III für Neuling - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für ECM Technika V

    Bodenloser Siebträger für ECM Technika V: Servus! Ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine ECM Technik V. Ich möchte sehen, wie der Espresso "vorbereitet" wurde...
  3. Beratung Technik Verkauf für Original ECM Technika Profi I

    Beratung Technik Verkauf für Original ECM Technika Profi I: Liebe Forenmitglieder, mir wurde eine alte Siebträger geschenkt. Es ist eine ECM Technika Profi ohne Nummernbezeichnung also wohl die erste, die...
  4. ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?

    ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?: Leider kann ich keinen Schaltplan der Blackbox (Gicar 9.9.36.12G00) finden, um zu beurteilen, ob man die 5V-Spannung, die über den Bedienhebel die...
  5. Giotto-Tank für ECM Technika II?

    Giotto-Tank für ECM Technika II?: Der Tank meiner ECM Technika II ist defekt, neu gibt es ihn ja nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob der von der Rocket Giotto passt? Er sieht...