ecm technika III heizt nicht auf

Diskutiere ecm technika III heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle , ich habe ein problem mit meiner Maschine, sämtliche Teile ausgetauscht ....getauscht hatt einmal hochgeheitzt , mit überdruck...

Schlagworte:
  1. #1 Cafestar, 20.05.2022
    Cafestar

    Cafestar Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ,
    ich habe ein problem mit meiner Maschine, sämtliche Teile ausgetauscht ....getauscht hatt einmal hochgeheitzt , mit überdruck
    eigentlich wollte ich nur ein neues Dampfventil einbauen , doch dann ging es los...sie hatt einmal hochgeheitzt , mit überdruck..dann nichts mehr
    2 neue Manometer, Pressostat neu, Heizstab neu Relai neu Incl Elekronik Box, Sicherheitsventil.
    Was kann es nur sein???
    Ich bin sehr Dankbar für eure Hilfe
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    War sie wirklich zu heiß oder war der Druck Im Kessel zu hoch?
    Was genau hast du getauscht?
    Was macht sie denn jetzt?
     
  3. #3 Espressojung, 22.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    3.365
    Vermutlich hat in Folge der Überhitzung ein Thermoschalter oben auf dem Kessel ausgelöst.
    Das Teil sieht so aus - und den Stift in der Mitte kann man wieder eindrücken dann schließt der Schalter wieder.
    Sicherheitsthermostat 16A 135°c 7,90 € Günstige Ersatzteile
    Aber zuerst muss der Fehler für die Überhitzung gefunden werden.
     
  4. #4 Espressojung, 22.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    3.365
    Der Fehler könnte im Pressostaten, oder dem Finder-Relais liegen.
     
  5. #5 weinbauer, 22.05.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    93
    Nachdem Du ja viel getauscht hast:
    Hast Du beim Tausch der Elektronikbox alle Kabel wieder richtig angeschlossen?
    Wurde der Pressostat richtig angeschlossen?
     
Thema:

ecm technika III heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

ecm technika III heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V PID heizt nicht vollständig auf

    ECM Technika V PID heizt nicht vollständig auf: Hi zusammen, Technika V PID zeigt folgendes Symptom: Nach dem Einschalten heizt sie unregelmäßig auf unterschiedliche Temps , hört dann aber auf-...
  2. ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr

    ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem, dass meine Maschine (ECM Technika IV Profi, Baujahr 2013, Vibrationspumpe) leider nicht mehr...
  3. ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht

    ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Kollegen, ich hab dank der Community schon viele Probleme selber an meiner Kaffeemaschine lösen können und bin sehr...
  4. Ecm Technika 2 heizt nicht mehr

    Ecm Technika 2 heizt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner ECM Technika II länger Probleme mit extrem langem Pumpen der Pumpe nach dem einschalten hatte, habe ich mir...
  5. ECM Technika heizt nicht mehr hoch...

    ECM Technika heizt nicht mehr hoch...: Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Anbei mal 2 Bilder meiner ECM Technika. Seit 2-3 Tagen heizt die Maschine nicht mehr richtig auf....