ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Diskutiere ECM Technika Temperatur Druck einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ECM Technika Temperatur Druck einstellen:?: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie die optimalen Einstellungen zu bewältigen sind. Es geht...

1. mkpmir

mkpmir Mitglied

ECM Technika Temperatur Druck einstellen:?:

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie die optimalen Einstellungen zu bewältigen sind.
    Es geht um den Füllstand, Temperatur und Druck.
    Bin gerade dabei meine ECM wieder in Stand zu setzten, Espresso wird nur lauwarm mit wenig Chrema, E61 wird nicht richtig heiß.
    Noch eine Frage, Imbus an E61 ist nicht zufällig für ein Manometer um den Brühdruck zu messen?
    http://www.mkpmir.de/Ebay/ECM/ECM2.jpg
    http://www.mkpmir.de/Ebay/ECM/ECM3.jpg

:shock:

2. #2 gunnar0815, 08.07.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

3. Arni

Arni Mitglied

AW: ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Du brauchst ein Siebträgermanometer, um zu messen, ob der Druck nicht zufällig in Ordnung ist. Ist dies nicht der Fall, also liegt er unter 9 oder über 10-11 bar, würde ich ihn am Expansionsventil verstellen. Die geringe Wasser-Temperatur hat nichts mit dem Brühdruck zu tun, sondern eventuell mit dem Kesseldruck. Der müsste aber am Manometer an der Maschine angezeigt werden und bei etwa 1,2-1,3 bar liegen. Liegt er drunter, musst du den Pressostaten verstellen, das rote Teil links neben dem Kessel. Eventuell kannst du die Füllstandsonde um ca. 2 cm herauziehen, wenn du meinst es ist zu wenig Wasser im Kessel.

4. #4 gunnar0815, 08.07.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

AW: ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Entkoff brühe ich mit 8 Bar. Von 7,5 bis 10,5 Bar ist wohl alles je nach Kaffee und Geschmack möglich.
    Gunnar

Thema:

ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Die Seite wird geladen...

ECM Technika Temperatur Druck einstellen - Ähnliche Themen

1. T64 Profitec bzw ECM : Menge ist Sch.....

T64 Profitec bzw ECM : Menge ist Sch.....: Hallo zusammen, ich lese ja schon viele Jahre mit, aber hier fehlt mir der Peil....... Jetzt bin ich schon so alt und habe mir endlich einen...
  2. ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?

ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?: Hallo zusammen, sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber anders gehts fast nicht :) Mir kommt seit längerer Zeit vor, dass es beim...
  3. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  4. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  5. [Erledigt] Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“

Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“: Verkaufe meine ECM S64 Chrom Mühle. Sie hat den optionalen Edelstahlkranz zum Mahlgrad einstellen, Originalkranz aus schwarzem Kunststoff liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden