ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Diskutiere ECM Technika Temperatur Druck einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ECM Technika Temperatur Druck einstellen:?: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie die optimalen Einstellungen zu bewältigen sind. Es geht...

  1. mkpmir

    mkpmir Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    ECM Technika Temperatur Druck einstellen:?:

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie die optimalen Einstellungen zu bewältigen sind.
    Es geht um den Füllstand, Temperatur und Druck.
    Bin gerade dabei meine ECM wieder in Stand zu setzten, Espresso wird nur lauwarm mit wenig Chrema, E61 wird nicht richtig heiß.
    Noch eine Frage, Imbus an E61 ist nicht zufällig für ein Manometer um den Brühdruck zu messen?
    http://www.mkpmir.de/Ebay/ECM/ECM2.jpg
    http://www.mkpmir.de/Ebay/ECM/ECM3.jpg

    :shock:
     
  2. #2 gunnar0815, 08.07.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Technika Temperatur Druck einstellen

    Du brauchst ein Siebträgermanometer, um zu messen, ob der Druck nicht zufällig in Ordnung ist. Ist dies nicht der Fall, also liegt er unter 9 oder über 10-11 bar, würde ich ihn am Expansionsventil verstellen. Die geringe Wasser-Temperatur hat nichts mit dem Brühdruck zu tun, sondern eventuell mit dem Kesseldruck. Der müsste aber am Manometer an der Maschine angezeigt werden und bei etwa 1,2-1,3 bar liegen. Liegt er drunter, musst du den Pressostaten verstellen, das rote Teil links neben dem Kessel. Eventuell kannst du die Füllstandsonde um ca. 2 cm herauziehen, wenn du meinst es ist zu wenig Wasser im Kessel.
     
  4. #4 gunnar0815, 08.07.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: ECM Technika Temperatur Druck einstellen

    Entkoff brühe ich mit 8 Bar. Von 7,5 bis 10,5 Bar ist wohl alles je nach Kaffee und Geschmack möglich.
    Gunnar
     
Thema:

ECM Technika Temperatur Druck einstellen

Die Seite wird geladen...

ECM Technika Temperatur Druck einstellen - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck

    ECM Technika II - Brühtemperatur, Pressostat, Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe schon gute 20 Jahre eine Technika II. Ich entkalke sie regelmäßig, tausche Teile nach Bedarf. Die Maschine macht guten...
  2. ECM Technika - passender Kesseldruck und 80Grad Bezugstemperatur...

    ECM Technika - passender Kesseldruck und 80Grad Bezugstemperatur...: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Technika 1. Der Kesseldruck ist laut neuem Manometer bei 1,6 bar. Selbst wenn ich das Wasser lange im...
  3. Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?

    Technika IV Kesseldruck (Brühtemperatur) einstellbar?: Hallo wollte mal nachfragen ob die Brühtemperatur bei der Technika IV verstellbar ist? Wenn ja wo mache ich das und wie genau? Danke
  4. ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht

    ECM Technika IV - Boiler heizt hoch, hält aber die Temperatur nicht: Hallo liebe Kaffee-Netz-Kollegen, ich hab dank der Community schon viele Probleme selber an meiner Kaffeemaschine lösen können und bin sehr...
  5. ECM Technika Profi PID / Temperatur

    ECM Technika Profi PID / Temperatur: Hallo Forum, nachdem meine Bezzera Mitica TOP PID innerhalb zwei Jahren dreimal die Werkstatt besuchen musste, hat mich jetzt die Wut gepackt und...