ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

Diskutiere ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...

  1. #1 stewe85, 22.04.2024
    stewe85

    stewe85 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Servus!

    An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut Manual sollen es 1,25 bar sein.

    Was könnte die Ursache dafür sein? Und die Folgen?
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    2.802
    1,25 Bar entsprechen 124° Celsius.
    1,5 Bar entsprechen 127° Celsius

    Die Maschine ist sowieso ein Zweikreiser, da sind solche Aussagen
    nicht so exakt zu bestimmen.

    Möglicherweise ist der Zeiger auf dem Manometer verrutscht. Steht er bei kalter Maschine auf Null, oder 0.25 Bar?
     
  3. #3 Gerwolf, 22.04.2024
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    3.003
    Gibt es denn Probleme beim Bezug oder Geschmack? Das ist doch das Wesentliche.
     
Thema:

ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

Die Seite wird geladen...

ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst

    Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst: Hallo, bei meiner ECM Technika steigt der Kesseldruck bis das Sicherheitsventil auslöst. Habe ein neues Magnetventil und einen neuen Pressostaten...
  2. ECM Technika III Kesseldruck viel zu hoch!!!

    ECM Technika III Kesseldruck viel zu hoch!!!: Moin, heute morgen ist ein Fehler bei meiner Technika III aufgetreten . Das Sicherheitsventil am Kessel hatte mächtig Dampf abgelassen. Auf dem...
  3. ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme

    ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 5 Jahre alte ECM Technika IV Profi und habe plötzlich folgendes Problem: Wenn ich ganz normal einen Espresso mache...
  4. ECM Technika Kesseldruck über 1,6 bar

    ECM Technika Kesseldruck über 1,6 bar: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen hat sich die Rotationspumpe meiner Technika verabschiedet. Laut Aussage des Reparaturdienstes war die Pumpe...
  5. Kesseldruck ECM Technika IV

    Kesseldruck ECM Technika IV: Liebes Forum, meine ECM Technika IV baut nicht genug Kesseldruck auf (ca. 0.8 Bar). Eine Entkalkung hat nichts gebracht. Das Antivakuumventil ist...