ECM Werbung in der FAZ

Diskutiere ECM Werbung in der FAZ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für den Artikel gabs bestimmt eine neue Maschine für den Redakteur/oder die Redaktion... FAZ: Kaffeelehre; Die Magie des Espresso Der...

  1. #1 kornholio, 17.12.2006
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    Für den Artikel gabs bestimmt eine neue Maschine für den Redakteur/oder die Redaktion...

    FAZ: Kaffeelehre; Die Magie des Espresso

    Der Artikel ist ja nicht so schlecht, aber die Werbung für ECM wenig schmeichelhaft für die FAZ.
    kornholio
     
  2. #2 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Bin gespannt, wann die Magie des Nespresso erscheint mit ner "19 bar XXX Crema" Maschine in jeden Redaktionsraum .....

    In welcher Ausgabe erschien denn der Artikel, in der heutigen Sonntagsausgabe?
     
  3. #3 danielp, 17.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  4. #4 caffè olivier, 17.12.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hm, wenn man die werbung rausstreicht ist der artikel doch gar nicht schlecht...
    Würde mich freuen wenn solche Artikel viel häufiger erscheinen - würde mir viel Gequatsche ersparen....

    Gruss
    Daniel
     
  5. #5 Gomez147, 17.12.2006
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hmm,

    also so pralle finde ich den Artikel nicht. Erstmal werden da ausschließlich Zweikreiser beschrieben. Dann wird die E61 als Mußkriterium für guten Espresso dargestellt.

    Im Großen und Ganzen gewinnt man den Eindruck, daß diese Form der Zubereitung nur mit Maschinen jenseits der 1.500 EUR möglich und somit nur elitären Spinnern vorbehalten ist.

    Ich hätte mir etwas Aufklärungsarbeit gewünscht, die da lautet, daß man zum Preis eines günstigen VA schon ein brauchbares Siebträgerpaket aus einer kleinen Gaggia und einer Mühle wie z.B. der Demoka erhält und somit in Sachen qualitativer Espressozubereitung um Lichtjahre weiter ist.

    Dann hätte man noch den Charme frisch gerösteten Kaffees aus kleinen Röstereien einbringen können usw.

    Die Überschrift "Siebträger für Puristen" im Artikel trifft es ganz gut- ich finde den Artikel etwas verzerrend. Ich bin kein Pursit- ich will einfach nur guten Espresso trinken, ohne ein Vermögen auszugeben oder nach Italien oder Spanien auswandern zu müssen.

    Grüße,
    Gomez
     
  6. #6 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Ehrlich gestanden frage ich mich, wie solche Artikel zu Stande kommen. Der Verantwortliche müsste sich nur "ein wenig" per Internet Research umsehen, um nicht so ein Schmarrn mit dem E61er zu schreiben. Ich denke, dass ist dann wohl 1:1 von jemand ausserhalb der Redaktion (von ECM ) unkorrigiert übernommen worden. Wenn die FAZ Jungs es mit politischen und anderen Artikeln genau so machen, dann herzlichen Dank.

    Gruss, Alexander
     
  7. #7 caffè olivier, 17.12.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hm, ich sehe es eher so: der durschnittsverbraucher glaubt doch sich mit einer jura das nonplusultra in die Küche zu stellen...
    dieser artikel widerlegt das - allein darum finde ich ihn gelungen. das eingehen auf details würde den durchschnitts-kaffeetrinker doch völlig überfordern - er wurde schliesslich nicht für kaffeeboardmitglieder geschrieben...

    Gruss
    Daniel
     
  8. #8 old harry, 17.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    schamlose ECM werbung zwar, eine übertriebene fokusierung auf E61 und zweikreiser. aber immerhin, endlich ist auch für's interessierte publikum mal quasi-amtlich nachzulesen, was haushaltsvollautomaten nicht können: espresso.
     
  9. #9 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Interessant, dass sie sich nicht an Nespresso rantrauen. Das gehörte eigentlich auch in den Artikel. Fragt sich, ob die FAZ die Print Werbebudgets eines großen Konzerns für ihre Zeitung auf keinen Fall gefährden will ......
    Ich finde Gomez hat recht, dem ist auch nichts zuzufügen.
     
  10. #10 nobbi-4711, 17.12.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was wollt Ihr, Leute? Journalisten werden nicht fürs Wissen bezahlt, sondern fürs Schreiben. Und morgen muss dann schon wieder ein Artikel übers Gleitschirmfliegen fertiggestellt sein...da muss man es sogar "loben", wenn sich der Autor ganz offensichtlich Rat bei jmd geholt hat, der es weiss (in dem Fall wohl beim ECM-Chef ;) )

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ..überlegt auch mal, wer die FAZ liest. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  12. #12 wolf294, 17.12.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    "dahinter steckt ein kluger Kopf" :wink:
     
  13. #13 Röstaroma, 17.12.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Also ehrlich, würde da nicht der E61-Kopf und ECM als alleinig selig machendes Equipment gepriesen, hätte ich gesagt, dass das jemand aus dem Board geschrieben haben muß. Da traut sich tatsächlich einer VA als Pseudoespressomaschinen zu entlarven und auf die Qualitäten des Siebträgerespressos zu verweisen. Respekt. Hoffentlich muss die FAZ jetzt keine Unterlassungsklagen von Juro, Saeco und Co fürchten :lol:

    Grüße

    Norbert
     
  14. #14 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Schaut Euch nochmal die FAZ webpage an. Da hat ein "twittenberg" heute als Kommentar zum Artikel geschrieben es ginge auch billiger als mit der E61er. Dann hat "ein Herr Schäfer" in einen zweiten Kommentar den ersten Kommentator Wittenberg gefragt, welche Maschine er denn empfehlen könnte.
    Wittenberg hat geschwiegen. Daraufhin hab ich mich angemeldet und Demoka, Gaggia und Silvia empfohlen und DIESES board unter www.kaffee-netz.de.

    Die Schweinebande von FAZ Redaktion lassen den Beitrag nicht durch und posten ihn nicht .... wahrscheinlich den Wittenberg auch nicht, sind wohl zu sehr von der ECM "begeistert".

    Gruss, Alexander
     
  15. #15 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    HILFE NOTFALL!!

    .. jetzt hat ein Herr Mahler noch kommentiert, dass seine Jura einen ebenso guten Espresso macht ..... das kann man unmöglich so stehen lassen .... jetzt muss einer von Euch ran und ihm den KO Shlag mitten auf das LCD Display geben und ihm erklären, was eine jura NICHT kann .... mich lassen se wohl nicht mehr durch ......

    Gruss, Alexander
     
  16. #16 Kaffeecholamin, 17.12.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    @KingCole

    Steht ja auch groß in den Regeln drin, das keine LINKS gepostet werden dürfen.

    Schade :cry:


    Lg
    Dominik
     
  17. #17 KingCole, 17.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Naja, Dominik, also in DIESEN Fall kann man doch mal eine Ausnahme machen :lol: , gut, Wittenberg ist durchgekommen, jetzt muss noch jemand sich mit den Jura Menschen auseinandersetzen ......
     
  18. #18 muenchenlaim, 18.12.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich gestehe: Ich ziehe die FAS jeden Sonntag Morgen aus dem Briefkasten und lese sie mit Vergnügen (zumindest so lange, bis die Süddeutsche mit ihrer Sonntagsausgabe rüberkommt).

    Dachte bisher, dass ich da - jenseits der Ideologie - ein Qualitätsblatt in den Händen halte und keine Blut-/Müllschleuder aus dem Hause Springer. Der Artikel macht mich nun skeptisch, wie es in den Bereichen aussieht, die ich nicht so gut hinterfragen kann. Nun ja – er stand ja auch in der Sparte „Motor + Technik“ und zumindest der Auto-Journalismus gilt mit als das korruptestes, was es gibt („kleine Reise zur Vorstellung unseres neuen Modells nach Andalusien gefälligst?). Oder sollte es doch so sein, wie mir einmal der Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt saget: „Journalisten sind dumm und faul“?
    :cry:

    CHristoph
     
Thema:

ECM Werbung in der FAZ

Die Seite wird geladen...

ECM Werbung in der FAZ - Ähnliche Themen

  1. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  2. SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung

    SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Illy Espressotassen, Zubehör, Merchandise/Werbung, alles was es so von Illy gibt. Speziell Bar-Tassen,...
  3. Werbung in Posts

    Werbung in Posts: Gestern habe ich in meinen apps den cache geleert. Seither habe ich Werbung nicht mehr nur oben , am Beginn der Themen, sondern mitten in den...
  4. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
  5. Werbung für den Laden machen

    Werbung für den Laden machen: Grüß Gott, Ich besitze einen kleinen Lebensmittelladen, und ich wollte ein wenig Werbung machen. Ich habe lange darüber nachgedacht was am besten...