Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

Diskutiere Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich zur Zeit meine Miss Silvia restauriere und an der Edelstahl-Front eine kleine Delle habe, wollte ich fragen, wie ich diese kleine...

  1. #1 crimp2333, 16.02.2012
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    da ich zur Zeit meine Miss Silvia restauriere und an der Edelstahl-Front eine kleine Delle habe, wollte ich fragen, wie ich diese kleine Delle heraus bekomme? Hat jemand einen Tipp?

    Desweiteren frage ich mich, wie die kreisrunden Metall-Clips heißen mit denen das Rancilio Kunstoff-Firmenschild jeweils an der Front und an der Rückseite befestigt ist?

    Der sehr kompetente Mitarbeiter bei espressoxxl meinte, ich könne ohne weiteres eine Ulka EX5 einbauen, empfahl mir aber diese hier:
    Klick

    Sie würde schneller den Druck aufbauen und wird von ihm wohl standardmäßig eingebaut.
    Hat jemand Erfahrung?Wie siehts da mit dem Channeling aus? Lieber die EX5?

    Gruß Tobi

    PS: Hat jemand für den schwarzen Rahmen einen schönen Farbvorschlag? Ich werde den Rahmen neu pulvern lassen und bin mir noch nicht sicher, was die Farbe angeht.
     
  2. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    Der Link geht nicht.espressoxxl lässt sich nicht direkt verlinken.

    Gruß Rolf
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    Achsenklemmringe...
     
  4. #4 badalucchino, 16.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    Wegen nachlässiger Verpackung nach der Reparatur kam meine Quickmill mit einer leichten Delle im Frontblech an, und zwar rings um einen der Kippschalter. Ich habe diesen und alle anderen Schalter ausgebaut, zwei Zulagen aus starkem und glattem (!) Holz zugeschnitten, je eines innen und außen an der Delle platziert und mit einer starken Schraubzwinge maximal fest geknallt. Ganz verschwunden ist die Delle nicht, aber kaum noch bemerkbar. Edelstahl ist ein zähes Material, das grundsätzlich schwer auszubeulen ist.
     
  5. #5 Barista, 16.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.182
    Zustimmungen:
    4.233
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    Geh doch mal bei einer Werkstatt vorbei, die Smartrepair für Autos anbieten. Vielleicht machen die das bei so einem ungewöhnlichen Auftrag auch für kleines Geld.
     
  6. #6 crimp2333, 16.02.2012
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    ja danke für den Hinweis. Die Bestellnummer ist die 500219

    oder hier Vibrationspumpe Eaton, Invensys CP3A 65W - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen

    Danke :) Wieder was gelernt

    das mit den Holzteilen werde ich probieren

    auch gut. zuerst probiere ich es selbst. Die Werstatt kann dann das verhunzte Fronteil wieder zurecht biegen.
     
  7. #7 mcblubb, 16.02.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

    Den Weg kannst Du Dir dann sparen. Stahl kann man nicht unendlich oft hin- und her biegen. I.d.R und ohne Erfahrung dehnt sich das Material dabei.

    Wenn DU Erfahrung in der Blech(Karosseriebearbeitung) hast, versuch Dein Glück. Wenn nicht: lass es wie es ist. Du kriegst es nur schlimmer hin.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Edelstahl aubeulen und Ersatzteilfragen Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Linea Mini Edelstahl 07/21 - Raum FFM

    Linea Mini Edelstahl 07/21 - Raum FFM: Hallo Community, zum Verkauf steht meine etwas mehr als ein Jahr alte Linea Mini mit einigem Zubehör im Raum Frankfurt/Offenbach. Gekauft wurde...
  2. [Verkaufe] Edelstahlfüße für La Marzocco GS3 105mm

    Edelstahlfüße für La Marzocco GS3 105mm: Verkaufe vier Edelstahlfüße für die LM GS3. Einfachste Montage, die vorhandenen Füße werden abgeschraubt, die Edelstahlfüße angeschraubt. Für...
  3. [Erledigt] Einfülltrichter aus Edelstahl passend für La Pavoni, Olympia, Elektra

    Einfülltrichter aus Edelstahl passend für La Pavoni, Olympia, Elektra: Verkaufe einen wenig genutzten Einfülltrichter aus Edelstahl von BPLUS passend für die Siebe von Olympia, La Pavoni, Elektra usw. [IMG] [IMG]...
  4. [Erledigt] Einfülltrichter Edelstahl für Olympia, La Pavoni, Elektra

    Einfülltrichter Edelstahl für Olympia, La Pavoni, Elektra: Verkaufe einen kaum genutzten Einfülltrichter aus poliertem Edelstahl von Coffeesensor passend für die Siebe von Olympia, La Pavoni, Elektra usw....
  5. [Verkaufe] Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu

    Quickmill, Quick Mill, Duschsieb, Edelstahl, Original, neu: Biete das abgebildete, originale Duschsieb für die Thermoblockmaschinen von Quickmill. Tadelloser, neuwertiger Zustand, da nur als Ersatzsieb...