edelstahl dampfarm biegen

Diskutiere edelstahl dampfarm biegen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: edelstahl dampfarm biegen Hallo Gerd, danke für die Erklärung und Dein Angebot. Würde, falls ich in Mainz nicht fündig werden sollte gerne...

  1. #21 cafesolo, 21.08.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Hallo Gerd,

    danke für die Erklärung und Dein Angebot. Würde, falls ich in Mainz nicht fündig werden sollte gerne auf Dich zurück greifen!

    Gruß Uwe
     
  2. #22 Ghoul74, 22.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Eingeschränkt reicht ja, ist doch nur ein Röhrchen. Bei normalem Arbeitsbetrieb gebe ich Dir selbstverständlich recht.

    Gruß,
    Jochen.
     
  3. #23 mcblubb, 22.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: edelstahl dampfarm biegen


    Warum erinnert mich die Diskussion um die Anwendung eines Bunsenbrenners an Monty Pythons "Sinn des Lebens"

    "... Wenn ich wollt, könnte ich runter in den Drugstore gehen und mir ein Kondom kaufen..."

    hier im Original:
    "...MRS. BLACKITT: Have you got one?

    MR. BLACKITT: Have I got one? Uh, well, no, but I can go down the road any time I want and walk into Harry's and hold my head up high and say in a loud, steady voice, 'Harry, I want you to sell me a condom. In fact, today, I think I'll have a French Tickler, for I am a Protestant.'

    ..."

    So lässt sich abschließend sagen:

    Ja - mit einem Bunsenbrenner könnte man ein Espressomaschinendampfrohr soweit erwärmen, dass es leichter zu biegen ist.

    :lol:


    Gruß

    Gerd
     
  4. #24 Ghoul74, 22.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Keine Ahnung was ein Tickler ist, in keinem Wörterbuch gefunden. Habe mich aber damit abgefunden am Besten nicht mehr mit Maschinenbauingenieuren anzulegen.

    Gruß,
    Jochen.
     
  5. #25 plempel, 22.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
  6. #26 mcblubb, 22.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    French tickler - Wikipedia, the free encyclopedia

    Du hast Dich mit mir angelegt?:shock:

    Habe ich nicht so empfunden...

    Gruß

    Gerd
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Ich würde es übrigens auch mit nem vorhandenen Bunsenbrenner versuchen - die Wärmleistung reicht allemal um den Biegepunkt ausreichend zu erhitzen, ansonsten tuts auch ein kleiner Gasbrenner mit Wegwerfkartusche. Und ja - solche Spielereien hab ich mal in der Lehre machen müssen. Un nochmal ja - auch ich bin gelernter Werkzeugmacher... :lol:
    Der Trick mit dem Sand funzt bei so dünnen Rohrdurchmessern übrigens auch ohne sie zu verschliessen - der Querschnitt ist eng genug, dass der Sand nicht schnell genug ausweichen kann. Man merkt aber schon beim Biegen ob der Sand wirklich de Weg des geringsten Widerstand nimmt, und kann entsprechend darauf reagieren. Wir sind ja keine blinden Grobmotoriker, oder? ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  9. #29 Ghoul74, 23.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Nicht angelegt, kam mir nur so vor als ob Du das letzte Wort haben mußt. Blöde Bemerkung von mir. Maschinenbauingenieure sind nur mittlerweile ein rotes Tuch für mich. War ich wohl etwas überempfindlich.
    Viele Deiner Zunft sind in der Praxis nicht zu gebrauchen, löblich das Du wenigstens eine Ausbildung vorher hattest.

    Gruß,
    Jochen.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    hallo zusammen,

    da ich fuer meine cimbali noch einen ersatz-edelstahl-dampfarm hatte, habe ich kurzerhand das experiment gewagt und das teil in den schraubstock geklemmt und mit ordentlich kraftaufwand um ca. 30° verbogen.

    das hat problemlos geklappt :). vielleicht auch nur, weil der cimbaliarm sehr massiv ist - ist mir jetzt jedenfalls wurst. foto folgt ende der woche.

    lg blu
     
  11. #31 cafesolo, 24.08.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: edelstahl dampfarm biegen

    Hallo blu,

    das heisst Du hast den Edelstahl-Dampfarm ohne Wärmeeinwirkung u. Biegerolle von Hand
    gebogen !? Glückwunsch, das es so problemlos geklappt hat. Fürchte wenn ich das mit meinem Damfarm mache knickt er...

    Gruß Uwe
     
Thema:

edelstahl dampfarm biegen

Die Seite wird geladen...

edelstahl dampfarm biegen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage

    200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage: verkaufe 2x 100er Packungen (insgesamt 200 Stück) 58,5mm Papierfilter. Dazu gebe ich noch eine dafür passende Motta Edelstahlablage (auch als...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. [Verkauft] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  4. [Verkauft] Sworks WDT Edelstahl

    Sworks WDT Edelstahl: [ATTACH] Verkaufe ein SWorks wdt tool für 50€ inklusive Versand (neu 75$ + Reisegebühren). Nadel lege ich gern 60 Stück in 3 verschiedene...
  5. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...