EduschoTschibo Röster

Diskutiere EduschoTschibo Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, meint ihr das wäre die Totalkatastrophe zum Bohnenrösten oder durchaus brauchbar? Zitat: "Pfanne mit hochwertiger Antihaftbeschichtung"...

  1. #1 Kakaobär, 09.11.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meint ihr das wäre die Totalkatastrophe zum Bohnenrösten oder durchaus brauchbar? Zitat: "Pfanne mit hochwertiger Antihaftbeschichtung" - vermutlich Teflon. Oder macht es dann auch die normale Pfanne mit ´nem Holzlöffel? Angenehm wäre auch das vermutlich relativ hohe Röstvolumen (Durchmesser 18cm). So 500-600g sollten da schon reinpassen. Tchibo - Mandelröster
     
  2. #2 gunnar0815, 09.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    AW: EduschoTschibo Röster

    ich glaube nicht, dass Du mit dem Ding mehr als 300g rösten kannst; da wird das Rührwerk nur die unterste Schicht vermischen.
    Ausserdem halte ich generell nix von Antihaftbeschichtungen, besonders nicht, wenn ständig gerührt werden muss.
    Das Rührwerk würde mich aber interessieren - aber nur zum Ideenklau.
    Ich erwäge nämlich, ein Rührwerk für meinen Standard-Edelstahltopf selbst zu basteln.
    Aber derzeit schmeckt mir mein handgerührter Kaffee so gut, dass ich wohl erstmal dabei bleiben werde...

    Gruß

    pipe
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: EduschoTschibo Röster

    @ kakaobär

    wenn du jemanden hier in der nähe hast, der ihn vielleicht abholt, kannste meinen alten popcornröster geschenkt haben. Der scheint im Gegensatz zu den Rossmann Dingern einigermassen zu halten. Nur mit dem Deckel musst testen, Tontopf mit grossem Loch oder ähnliches.

    Mit dem dämlich teuren Porto wird es sich wohl kaum lohnen, ihn zu schicken....

    Gruss
     
  5. #5 Kakaobär, 10.11.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: EduschoTschibo Röster

    @anrubo: Danke für das tolle Angebot, aber Bochum ist so die Ecke, wo ich bislang so gar niemanden kenne. Da ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, 1a Röstungen im Popcornautomat hinzubekommen, spare ich wohl lieber auf was vernünftiges... aber Danke.

    @gunnar0815: Klasse Link, kannte ich bislang noch nicht. Der Herdplatten-Maisröster (manuelle Popcornmaschine) ist ja wohl der Oberhammer. Hin oder her: das ständige Kaffeekaufen und Angst vor alten Bohnen nervt irgendwie auf die Dauer. Werde versuchen mein Equipment mittelfristig mit einem Röster zu vervollständigen.
     
  6. #6 gunnar0815, 10.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: EduschoTschibo Röster

    Jetzt fällt mir grade ein Bericht über Pfannen und Steak braten ein. Die beschichteten Pfannen konnte man nicht so hoch erhitzen und waren deshalb nicht für Steak geeignet.
    Sollte beim Kaffee ähnlich sein. 240 bis 250°C da wird dir wohl die Beschichtung verbrennen.
    Kannst ja bei Langen bestellen. Dort bekommst du recht frische Wahre.
    Gunnar
     
  7. #7 Walter_, 10.11.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: EduschoTschibo Röster

    Aus einem älteren Thread:

    Vor Ewigkeiten habe ich meinen Popcornröster "getuned" ;), das hat eigentlich ganz gut funktioniert, damit konnte man so ca. 300-400g recht schön rösten (wenn man den Rauch vertrug)...

    [​IMG]
    Click image to enlarge
     
Thema:

EduschoTschibo Röster

Die Seite wird geladen...

EduschoTschibo Röster - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...