Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen

Diskutiere Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe vor kurzem sechs verschiedene 250g Beutel Espresso bei einem hier sehr bekannten Kleinröster bestellt. Beim öffenen fiel mir sofort ein...

  1. #1 kiw1408, 20.12.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Habe vor kurzem sechs verschiedene 250g Beutel Espresso bei einem hier sehr bekannten Kleinröster bestellt.
    Beim öffenen fiel mir sofort ein eigenartiger Geruch auf. Irgendwie chemisch. Kanns nicht beschreiben.
    Dieser fiel auch beim Geschmack auf. Der Espresso war auch sehr frisch.
    Wenn ich eine Packung von einem anderen Röster damit vergleiche riecht dieser nach frischem Kaffee und hat keinerlei merkwürdigen Geruch.
    Kennt das jemand?
     
  2. #2 espressionistin, 20.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen

    Ich hab das immer bei hellen "3rd-Wave" Röstungen. Da geht mir komplett der leckere Kaffeegeruch ab, statt dessen rieche ich irgendeinen undefinierbaren, modrigen Geruch.
    Keine Ahnung ob's das bei dir ist...
     
  3. #3 ElPresso, 20.12.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen

    Ich würde den Röster informieren und ggf. eines der Päckchen, bei dem es passiert ist, zurückschicken. Wenn er so ist wie die, die ich kenne, tauscht er Dir die Lieferung um, er macht das ja mit Liebe! Been there, done that.
     
  4. #4 kiw1408, 20.12.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Das ist es bei mir aber nicht. Modrig ist es in diesem Fall nicht.

    @ElPresso: ich denke das werde ich mal machen.

    Danke euch beiden!
     
Thema:

Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Geruch frisch gerösteter Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiger Mandelgeschmack bei suboptimalem Bezug

    Eigenartiger Mandelgeschmack bei suboptimalem Bezug: Hallo zusammen! Mir ist nach mittlerweile 2 monatiger Benutzung meiner Gaggia CC mit Auber PID eine seltsame Eigenschaft aufgefallen: Egal welche...
  2. São Silvestre - Eigenartiger Geschmack

    São Silvestre - Eigenartiger Geschmack: Ich bin so kurz ein schönes Päckchen Bohnen wegzuwerfen.. Und zwar besagten São Silvestre. Gekauft habe ich ihn in Stuttgart im Espressoladen, MHD...
  3. Eigenartiger Lauf von Faustos Malabar

    Eigenartiger Lauf von Faustos Malabar: Beim weihnachtlichen München-Besuch konnte ich endlich auch mal Fausts Café besuchen. Bei der Gelegenheit habe ich mir eine Packung des legendären...
  4. Luftreiniger zur Geruchsneutralisierung?

    Luftreiniger zur Geruchsneutralisierung?: Moin! Durch Kaffeelogic bin ich auf das Thema Luftreiniger zur Geruchsneutralisierung beim Rösten aufmerksam geworden. Kaffelogic empfiehlt in...
  5. Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.

    Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.: Hallo, ich finde keinen passenden Titel für das Thema, daher mal etwas reißerisch. Single dosing Mühlen sind im Trend. Oft höre ich, dass der...