Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt)

Diskutiere Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da ich schon viele nützliche Informationen in diesem Board gefunden habe, wollte ich euch nun mal zeigen wofür ich...

  1. #1 MasterTom, 21.04.2017
    MasterTom

    MasterTom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,
    da ich schon viele nützliche Informationen in diesem Board gefunden habe, wollte ich euch nun mal zeigen wofür ich meinen3D-Drucker genutzt habe. Ich habe einen Trichter konstruiert und gedruckt, der genau auf meinen Siebträger passt. Der Innendurchmesser entspricht dem Innendurchmesser des Siebträgers. Man kann also mit aufgesetztem Trichter tampern. Die Aussenkante steht etwas hervor, so dass der Trichter nicht verrutschen kann. Der Trichter passt gerade unter meine Mühle, so dass nun nichts mehr vorbeifallen kann. Fazit: Der Kaffee landet jetzt im Siebträger und nicht mehr teilweise daneben.
    Wer Interesse an der STL-Datei hat, kann sich gerne bei mir melden. Ein Anpassen der Maße an euren Siebträger / Mühle sollte einfach möglich sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Brewbie, Scotty0815, Mathew und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 f4770n1, 21.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Hi,

    Danke für das Angebot für die Stl.
    Ich hätte Interesse ...
     
  3. #3 Scotty0815, 16.05.2019
    Scotty0815

    Scotty0815 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    würde mich auch über eine stl Datei freuen
     
  4. #4 MasterTom, 16.05.2019
    MasterTom

    MasterTom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Ich bin zur Zeit auf einer Reha. Melde dich bitte in 3 oder 4 Wochen nochmal.
    Gruss
    Thomas
     
  5. #5 Scotty0815, 16.05.2019
    Scotty0815

    Scotty0815 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Gute Besserung
     
Thema:

Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt)

Die Seite wird geladen...

Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt) - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Erledigt] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...