Eigenbaumaschine: Der "open source power thread"

Diskutiere Eigenbaumaschine: Der "open source power thread" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke : ) Also rechts ist der Wärmetauscher der GS3, dazugehörend oben erwähnter Ventilblock. Im Verhältnis sind die Teile so günstig das man mit...

  1. #281 caferacer1980, 06.12.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Danke : )
    Also rechts ist der Wärmetauscher der GS3, dazugehörend oben erwähnter Ventilblock. Im Verhältnis sind die Teile so günstig das man mit selber bauen nicht billiger kommt, Zeitaufwand nicht mitgerechnet. Das einstellen muss ich dann händisch vornehmen, Thermometer, laufen lassen, nachregeln und dann wird zwischen 85° und 90°C fixiert. Der PID im Brühboiler muss dann nur noch minimal nachregeln. Das Teewasser werde ich ebenfalls verschneiden, vielleicht finde ich da noch was anderes oder benutze dann einfach ein Thermometer für´s Glas.
     
  2. #282 Dale B. Cooper, 24.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.958
    ist das Projekt jetzt eigentlich komplett eingeschlafen? Oder wird woanders noch daran gebastelt?

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  3. #283 caferacer1980, 25.10.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Das Projekt schläft öffentlich : )

    Beste Grüße zurück
     
Thema:

Eigenbaumaschine: Der "open source power thread"

Die Seite wird geladen...

Eigenbaumaschine: Der "open source power thread" - Ähnliche Themen

  1. WOC Kopenhagen - 27.-29.06.2024 wer ist dabei?

    WOC Kopenhagen - 27.-29.06.2024 wer ist dabei?: Liebe Kaffeefreunde, wir machen einen Abstecher nach Kopenhaben zur World of Coffee und haben Tickets für das Roskilde Festival. Wer ist noch...
  2. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...
  3. La Marzocco 'Open House' - Nov/Dez '22

    La Marzocco 'Open House' - Nov/Dez '22: [IMG] [IMG]
  4. Total Open Area von Präzisionssieben

    Total Open Area von Präzisionssieben: Moin! Ich bin auf der Suche nach Angaben zur Total Open Area von VST und IMS Sieben. Ich habe immer VST Siebe gehabt, und mich würde interessieren...
  5. Open Cupping @ Kiez Roesterei

    Open Cupping @ Kiez Roesterei: Freitag, 07.12.2018 um 17 Uhr. Gneisenaustr.68, Berlin Kreuzberg Wir cuppen die 2019er Kaffees, darunter die besten Kaffees Ecuadors.