Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Montag morgen Nachrichten habe ich. Gerade die Freigabe für 20 Stück von meinem Chef bekommen. Seht es als Sponsoring unserer Firma an....

  1. #41 DieBärenmarke, 04.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gute Montag morgen Nachrichten habe ich. Gerade die Freigabe für 20 Stück von meinem Chef bekommen.

    Seht es als Sponsoring unserer Firma an. Deshalb jetzt n kleiner Werbeblock.

    https://www.avs-lilienthal.de

    Das ist nämlich eigentlich unser Geschäft, und nicht Zubehörteile für Mühlen herstellen.

    Wer also noch Interesse hat, PN, und nur PN zählt, an mich.
     
    Grinderl und zaphodB gefällt das.
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich arbeite ja auch fast nur nich von zu Hause und sehe meine Kollegen eher jährlich als täglich.

    Im Office hatten wir von Cisco eingerichtete Konf. Räume, im Zuge von Jabber (Cisco Commucator) habe ich irgendwann mal die Kamera zugeklebt. Im HomeOffice muss mich kein KOLLEGE sehen, da geht es etwas legerer zu…
     
  3. #43 DieBärenmarke, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    1. DocBrown (Adresse mitgeteilt)
    2. datec (Adresse mitgeteilt)
    3. und 4. Grinderl (Abholung)
    5. zaphodB (Adresse mitgeteilt)
    6. Philip (Adresse fehlt)
    7. skarboy (Adresse fehlt)
    8. Pringles87 (Adresse mitgeteilt)
    9. adam23 (Adresse mitgeteilt)
    10. qmill (Adresse mitgeteilt)
    11. Tremola2 (Adresse mitgeteilt)
    12. Higs_muc (Adresse mitgeteilt)
    13. seeker (Adresse mitgeteilt)
    14. Langbein (Adresse mitgeteilt)
    15. grobideluxe (Adresse mitgeteilt)
    16. Fizer (Adresse mitgeteilt)
    17. 42p11p (Adresse fehlt)
    18. torbohne (Adresse fehlt)
    19. Noskito (Adresse mitgeteilt)
     
    langbein gefällt das.
  4. #44 Grobideluxe, 04.07.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Da bin ich auch gerne dabei! Sende gleich eine PM
     
  5. #45 DieBärenmarke, 04.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    [​IMG]

    Zwei Stück sind fertig. [emoji23] Dauert ganz schön lang so n Ding zu drucken. 1h um genau zu sein.
     
    zaphodB, datec, Pringles87 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 DieBärenmarke, 04.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So so, nur noch ein Trichter übrig.
    Die nächste PN bekommt den Zuschlag. [emoji23]
     
  7. #47 Grosser, 04.07.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Für Mazzer SJs scheint der Trichter nicht zu passen - zumindest sieht das “Innenleben“ recht unterschiedlich aus:
    [​IMG]
     
  8. #48 DieBärenmarke, 05.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Grosser Müsste man halt anpassen.

    Der Drucker hat die Nacht gearbeitet.

    [​IMG]
     
    datec, Grinderl, Grobideluxe und 7 anderen gefällt das.
  9. #49 skarboy, 05.07.2016
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    Könnte man nicht die sechskantschraube umschließen und die löcher für die mahlscheibe (koaxial) größer machen? Damit sitzt die Scheibe fest um den Sechskant und ist variabel zu den drei schrauben ausgerichtet.
     
  10. #50 DieBärenmarke, 05.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja das stimmt, jedoch stellt sich die Frage, wie unterschiedlich die Sechskantschraube zu den Schrauben der Scheibe sitzen kann. Könnte ja erheblich sein, das einemal sitzt die Spitze des Sechskant Richtung schraube, das andere mal vielleicht genau zwischen den Schrauben...?
     
  11. #51 DieBärenmarke, 05.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    1. DocBrown (Adresse mitgeteilt)
    2. datec (Adresse mitgeteilt)
    3. und 4. Grinderl (Abholung)
    5. zaphodB (Adresse mitgeteilt)
    6. Philip (Adresse fehlt)
    7. skarboy (Adresse fehlt)
    8. Pringles87 (Adresse mitgeteilt)
    9. adam23 (Adresse mitgeteilt)
    10. qmill (Adresse mitgeteilt)
    11. Tremola2 (Adresse mitgeteilt)
    12. Higs_muc (Adresse mitgeteilt)
    13. seeker (Adresse mitgeteilt)
    14. Langbein (Adresse mitgeteilt)
    15. grobideluxe (Adresse mitgeteilt)
    16. Fizer (Adresse mitgeteilt)
    17. 42p11p (Adresse fehlt)
    18. torbohne (Adresse fehlt)
    19. Noskito (Adresse mitgeteilt)
    20. hein73 (Adresse fehlt )

    So damit sind dann leider alle weg. Sorry an die, die keinen mehr bekommen.
     
    langbein und Grinderl gefällt das.
  12. #52 DieBärenmarke, 05.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich hab eben das Thema mit der Scheibe nochmal überdacht.

    Die Scheibe müsste ja eigentlich nur bis an die drei Schrauben ran reichen, sie müsste durch die Schrauben ja nicht fixiert werden, wenn sie exakt über die Sechskantschraube passt. Und dadurch von dieser am verrutschen gehindert wird.

    Wenn allgemein noch genug Geduld herrscht, diesen versuch abzuwarten, würde ich das noch probieren.
     
    Grinderl gefällt das.
  13. #53 Pringles87, 05.07.2016
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Gut Ding will Weile haben...
     
  14. #54 higgs_muc, 05.07.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Kein Problem - habe keine Eile :)
     
  15. #55 Grobideluxe, 05.07.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Ich kann auch gerne noch warten
     
  16. fiezer

    fiezer Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch warten!
     
  17. #57 langbein, 05.07.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Na klar, ich habe meine Mühle jetzt so viele Jahre und war zufrieden. Da kann ich auch nochmal warten :)
     
  18. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Passt schon - Danke für Deinen Einsatz
     
  19. #59 skarboy, 05.07.2016
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    haha, der war gut!! ;)

    Aber hat man dann nicht das Problem, dass sich außen Mehl ansammelt?
     
  20. #60 tremola2, 05.07.2016
    tremola2

    tremola2 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Klar kann ich warten.....Danke für dein Engagement [emoji106]
     
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...