Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube die Scheibe passt bei keinem, da alle Mühlen die Schlüsselweite 17 haben müssten. Wieso die 14 in der originalen von Bärenmarke war...

  1. #121 WolfSchu, 05.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube die Scheibe passt bei keinem, da alle Mühlen die Schlüsselweite 17 haben müssten. Wieso die 14 in der originalen von Bärenmarke war weiß ich leider nicht.
     
  2. minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Hallo, ist noch in Trichter für die quamar zu bekommen ?
     
  3. #123 DieBärenmarke, 05.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Nein, von mir nicht. Aber jemand anderes hat ja n Update konstruiert. Da kannst du Fragen. Habe aber noch nichts gelesen, das er da was machen wird.
     
  4. minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    Hallo , ist noch ein Trichter zu bekommen ?
     
  5. #125 WolfSchu, 05.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Ja den Trichter und die Scheibe bekommst du beir mir. Schreib mir ne PN mit dem Modelljahr.

    Gruß Wolfgang
     
    RainerW gefällt das.
  6. #126 iPablo, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Was soll der Trichter kosten?

    Datum laut Schild 2.2010
     
  7. ccchris

    ccchris Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Kurzer und längst überfälliger Post bezüglich des Trichters für meine Fiorenzato T80. Da die Firoenzato oben bei der Einstellung des Mahlkranzes nicht so hoch ist wie die Quamar, hat Wolfgang mir eine kleine Spezialanfertigung gemacht. Dabe sitzt der Hopper nicht auf dem Trichter wie bei den Quamar Modellen, sondern wird ganz "normal" versenkt. Der Trichter wurde von Wolfgang so angepasst, dass er innerhalb des Hoppers ist.

    Was soll ich sagen, nach einigen Nachrichten und Messungen, hat Wolfgang einen absolut perfekt sitzenden Trichter konstruiert der für die Fiorenzato die gleiche Funktion erfüllt wie für die Quamar. Ich bin mega happy, da auch die Scheibe passt perfekt. Ein ganz herzliches Dankeschön an Wolfgang, der sich die Zeit genommen hat, das Ganze für mich anzupassen!!!!

    Beste Grüße
    Chris

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke und WolfSchu gefällt das.
  8. #128 WolfSchu, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    @ccchris
    Danke für die Blumen. Habe ich gern gemacht.

    @ All
    Hier bekommt jeder eine Extrawurst, wenn er will. Macht einfach Spaß und wenns dann noch passt, dann bin ich zu frieden.

    Verfügbare Versionen:
    -Quamar M80E ab 2010 - 2017
    -Quamar M80E mit Glashopper
    -Fiorenzato T80
    -Quamar Q50S (in Arbeit)

    Für Wünsche und Anregungen / Verbesserungen bin ich offen, einfach melden

    Gruß Wolfgang
     
    hawi heitzer und Fischers Panda gefällt das.
  9. #129 DieBärenmarke, 07.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hätte mir meine Idee doch patentieren lassen sollen. [emoji3][emoji56]
     
    DocBrown, WolfSchu, adam23 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #130 WolfSchu, 07.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Ist aber auch ein wenig Arbeit;)
     
  11. #131 DieBärenmarke, 07.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Klar, das ist es, deshalb habe ich ja auch aufgehört.
    Geht zeitlich einfach nicht. Neben Arbeit, dem Kaffee Hobby, dem Brotback Hobby, und so weiter und so weiter. [emoji23]

    Ach ja, davon abgesehen habe ich die zugehörige Mühle mittlerweile nicht mehr.....
     
  12. #132 WolfSchu, 07.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe ja auch nur das Modell von 2010.
    Der Rest ist messen der Mühlenbesitzer.
    Und dann Zeichnen und hoffen das man nix falsch gemacht hat.

    Ja die Hobby Schränken einen ganz schön ein. Mein Größten "Hobby sind die Kids" ;)

    Was hast du jetz für ne Mühle?
     
  13. #133 DieBärenmarke, 07.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ne Ceado e37s, im Moment. [emoji23][emoji56]
     
  14. #134 dion, 11.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    dion

    dion Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ring und Trichter sind heute bei mir angekommen und funktionieren perfekt. :)

    Vielen Dank an die beiden Erfinder und Hersteller!
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  15. #135 WolfSchu, 11.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Dankeschön.

    Gruß Wolfgang
     
  16. ManfrM

    ManfrM Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    von mir auch vielen Dank für die Mühe und die Lieferung !
     
  17. #137 WolfSchu, 24.05.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Verfügbare Versionen:
    -Quamar M80E ab 2010 - 2017
    -Quamar M80E mit Glashopper
    -Fiorenzato T80
    -Quamar Q50S (in Arbeit) brauche noch genaue Maße wie hoch die Scheibe und wie lang der Trichter rausgucken darf, weil die Mahlscheiben scheinbar nicht so hoch sind, wie bei den anderen.

    Für Wünsche und Anregungen / Verbesserungen bin ich offen, einfach melden

    Gruß Wolfgang
     
    RainerW gefällt das.
  18. #138 der_ploepp, 24.11.2017
    der_ploepp

    der_ploepp Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    36
    Ich grabe einmal diesen Thread aus - ist der Trichter nach wie vor erhältlich? Überlege mir gerade eine Q50e zu kaufen und die Totraumreduktion könnte ein entscheidendes Argument sein.

    An Alle Trichternutzer: hat jemand den Totraum mit und ohne Trichter gemessen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #139 WolfSchu, 24.11.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Ja der ist verfügbar.
    Gruß Wolfgang
     
  20. #140 DieBärenmarke, 26.11.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Naja, zur Totraumreduktion habe ich mir den Trichter damals nicht einfallen lassen. Oder was verstehst du unter Totraum? Für mich ist es der Bereich in dem gemahlene Bohnen, also das Mahlgut ist. Und daran ändert der Trichter nix.
     
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...