Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

Diskutiere Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, dieses Jahr solls zum Urlaub an den Gardasee gehen (konnte meine Frau knapp überzeugen, dass ich nicht an die Ostsee will...;-))....

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    dieses Jahr solls zum Urlaub an den Gardasee gehen (konnte meine Frau knapp überzeugen, dass ich nicht an die Ostsee will...;-)).

    War allerdings noch nie dort und bin noch etwas planlos, wohins genau gehen soll. Welche Vorzüge haben denn die die einzelnen Orte?

    Wir werden mit unserer 1 Jahr alten Tochter unterwegs sein. Geplante aktivitäten werden also sicher etwas wandern sein (mit der Kleinen aufm Buckel ;-)), am Wasser planschen (Badestrand wäre also schön), bisschen flanieren, Städte anschauen, bisschen Kultur, schön essen. Espresso steht eher hintenan... zu Hause schmeckts eh besser ;-).

    Von der Lage darfs gern auch etwas ruhiger sein, der See sollte aber trotzdem noch in Laufnähe sein. (ich weiß, dass könnte sich widersprechen ;-)) Wie gesagt dass ruhig ist nicht unbedingt Pflicht. Charlotte ist doch recht lärmresistent.

    Suche jetzt nicht unbedingt nach speziellen Unterkünften, sonder erstmal Tips was den Ort bzw die Region angeht. Tips, die spezielle Hotel/Ferienwohungen/Appartments betreffen, sind natürlich auch willkommen. wichtig wäre hier vielleicht ne kleine Küchezeile, so dass man dort wenigstens den Brei bzw die Milch aufwärmen kann.

    Vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen....

    lg
    Georg
     
  2. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Hallo Georg,

    wann möchtest du denn zum Lago di Garda? Also ich kann dir Garda Bardolino und Lazise empfehlen. In den Orten kann man gut flanieren und shoppen, das Klima ist auch super, da es leichte hügelig ist somit am Abend es etwas abkühlt, im Süden ist es dann schon sehr heiß, im Norden bist du mitten im Gebirge, hier sind die Surfer und Biker vertreten, wobei man in Bardolino und umgebung auch gut wandern und biken kann. Gardaland ist auch gleich in der Nähe, und nach Verona sind es nur 25km. Venedig ist auch nicht weit weg. Zum Essen, oh mei, da gibt es soooo viele gute Lokale, kommt halt drauf an, was zu ausgeben möchtest, ich könnnte dir dann schon ein paar empfehlen. In den Orten selbst mußt du aufpassen mit dem Essen, dass du nicht abgezockt wirst, da solltest du schon wiessen wo du hingehst. Hotels oder Wohnungen findest du hier Gardasee Urlaub * Hotels Gardasee Ferienwohnungen Gardasee hotel Gardasee Hotels Gardasee Hotelführer Gardasee Reisemagazin - Hotels, Appartements, Campingpltze, Agriturismo und Ferienhuser am Gardasee Ach ja, vergiss die Wingüter nicht .....

    Gruß

    Smodo
     
  3. #3 yellow.flash, 23.03.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Hi,

    wann möchtest Du denn hin? Kannst Du Hitze vertragen? Ich war letztes Jahr Ende September für einen Tag dort. Mittags schlanke 32°C... das war mir reichlich genug. Meine Liebste sagte mir, das es im Hochsommer dort RICHTIG warm ist. Also Sonnenschirm für´s Kind nicht vergessen ;-)

    Bezüglich der Orte kann ich wenig sagen, ich fand es bei der Tour um den See auf der rechten Seite schöner. Links ist es mehr felsig und kahl...

    Gruß,
    Michael
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    achso, die preisvorstellungen hatte ich ja ganz vergessen. denke bis 50€ pro Person/Nacht sind i.O.
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Wird wahrscheinlich im August werden. Mit den Temperaturen werd ich dann wohl leben müssen.

    Sonnenschirm wird natürlich eingepackt. Besser wäre natürlich nnicht ganz so heiss, also vielleicht nicht ganz in den Süden...
     
  6. #6 Largomops, 23.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Mkir gefällt der bergige Norden eindeutig besser als der flachere Süden. An Orten bevorzuge ich Limone oder Malcesine, und da Hotels, die etas außerhalb des Ortskernes liegen. Z.B Malcesine:

    Hotel Panorama

    (traumhaftes Hotel in toller Lage oderhalb des Sees)

    oder Limone:

    HOTEL AL RIO SE - LIMONE SUL GARDA (BS)

    (tolles Essen und sehr freundlich).

    Gleich daneben das Augusta:

    Hotel Augusta - Limone sul Garda

    (für den schlankeren Gedlbeutel mit toller Pizzeria).

    Falls es doch noch in die Nähe von Rimini gehen sollte (ich weiß das ist nicht jedermanns Sache aber mit Kindern ideal), da wüsste ich was extrem freundliches, preiswertes, mit erstklassigem Essen.

    Ich hoffe geholfen zu haben
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Danke schon mal an alle für die Tips. Werde berichten, wenn wir uns entschieden haben...
     
  8. #8 KlausMic, 23.03.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Ich würde mich auch Largomops anschließen wollen. Gerade in den Sommermonaten ist es im bergigeren Norden doch etwas angenehmer. Limone kann ich hier auch nur empfehlen. Ein schöner Ort, von dem aus man auch viele andere Orte (Riva, Malcesine, Campione, ...) als Tagestouren erreichen, oder auch mal einen schönes Ausflug in die Berge Richtung Pieve unternehmen kann.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #9 Jannicx, 23.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Ist ein bisschen OT, aber MUSS es denn unbedingt der im August völlig überlaufene Gardasee sein? Gleich nebenan gibt es eine Menge kleinere Seen, die erheblich weniger frequentiert und auch weniger heisse (weil ein paar Meter höher gelegen) sind....... schau mal in den Nordwesten ;-))
     
  10. #10 pastajunkie, 23.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    5.023
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Hi,
    das Hotel kann ich auch bedenkenlos empfehlen.
    Auf Empfehlung von Largomops haben wir dort auch schon 2 mal eine Woche verbracht. Nur muß man dazusagen das das Hotel zwar oberhalb des Sees liegt und eine wunderbare Aussicht hat, aber der Fußweg von dort zum See ist nicht zu unterschätzen.
    Aber Zimmer, Frühstück, Abendessen, Pool und viele andere Sachen dort sind sehr gut.

    Viele Grüße
    Peter
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    wenn unser hochgeschätzter mops nun auch noch hierfür provisionen bezieht
    wird er zukünftig nur noch urlaub machen

    just kidding, galgo
     
  12. #12 pastajunkie, 23.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    5.023
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Die Empfehlung wäre auf jeden Fall die Provision wert ;-)
    Der Urlaub sei ihm dann gegönnt.

    Gruß Peter
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....


    das Hotel sieht klasse aus, aber genau der Punkt lässt mich noch überlegen.
    Auf der HP findet man dazu nämlich keine genauen Informationen.

    Wie lang käuft man denn? und vielleicht noch wichtiger: ist der Weg kinderwagentauglich (Stichwort Stufen?)
     
  14. #14 pastajunkie, 24.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    5.023
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Der Fußweg in die Stadt, da gibt es eine kleine Abkürzung durch eine schmale Straße (wenn man das so nennen kann), ist ca. 1,5-2 Kilometer. Wenn man die Straße langgeht, die man auch mit dem Auto hochfährt, sind es ca 3 Kilometer.
    Treppen sind da keine, soweit ich mich erinnere, nur teilweise ist es sehr steil. Kinderwagentauglich ist anders...

    Trotz allem würde ich es bedenkenlos empfehlen, es waren sehr viele Leute mit Kindern da, auch sehr kleinen. Große Wiese, Pool, Tischtennisplatte, Tennisplätze, für jedes Alter ist da was dabei.

    Gruß Peter

    Edit: Deine Anforderung in Sachen Badestrand ist dort nicht wriklich gegeben. In Malcesine gibt es nicht viel Strand direkt am See, wir saßen immer am Pool. Schaus dir doch mal mit Google Earth oder so an. Auch den Weg nach oben, da bekommt man vielleicht ein Gefühl dafür.
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Für Sachen Strand, sollte es eher Richtung Bardolina oder Garda gehn, oder?
    muss dass mal in ruhe mit meiner Frau abkaspern, was wir genau machen wollen. letztendlich solls ja auch kein Strandurlaub werden und die Distanzen zwischen den Ortschaften sind ja auch nicht riesig (sprich für nen paar Stunden planschen, kann man auch mal bisschen fahren...)
     
  16. #16 pastajunkie, 24.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    5.023
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Stimmt! Beide Örtchen sind auch sehr schön, dort waren wir auch schon mehrmals.
    In Bardolino möchte ich das Olivenölmuseum nennen als Tipp.

    Unterschätze die Entfernungen nicht, es kann von Malcesine nach Garda schon mal ne 3/4 Stunde dauern, entlang am See. Ist aber schön zu fahren...
    In Malcesine bist du sehr zentral, dort hast du die Möglichkeit ruckzuck den oberen oder den unteren Teil des Sees zu erreichen.

    Gruß Peter, der am liebsten gleich losfahren würde
     
  17. #17 DonPedro, 24.03.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    buon giorno!

    aus meiner erfahrung:

    • ende 90er:
      campingplatz fornella (Camping am Gardasee Fornella Campingplatz Italien San Felice Gardasee) in san felice, nähe salo, ****, sehr gepflegt und ruhig, richtig im grünen aber trotzdem am see, man sieht die größe so gar nicht, für kinder schön, eigener, großer strand, mittleres westufer, etwas abgelegen aber viele ziele (städte am südufer - toll: sirmione auf der halbinsel) in der nähe

    • 2000er:
      campingplatz in malcesine (direkt unterhalb des castells)
      nördliches ostufer, miniklein aber was besonderes, auch mit strand-zugang, schöner ort aber auf touri-nepp achten, seilbahn zum monte baldo -> top!!, unbedingt ein eis in dem kleinen eisladen kurz vor dem castell holen -> göttlich!!

      camping la rocca in garda (campeggio lago di garda camping garda bardolino)
      super kinderanimation, sauber, übersichtlich, eigener shop etc., ristorante, bar, mittleres ostufer, toll zwischen garda und bardolino an der uferpromenade gelegen, kinderwagen-gerechter fussweg in beide, schönen orte (bardolino etwas größer), schöne ausflüge in alle richtungen möglich aber achtung: mitte august haben ALLE italiener urlaub - dann geht auf der ostuferstrasse (gardesana orientale) NICHTS mehr! in bardolino unbedingt in die eisbar cristallo am ufer (nähe hafen) gehen

     
  18. #18 Largomops, 24.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Wenn Ihr den Pool am Panorama seht, dann habt ihr wahrscheinlich kein Verlangen mehr im See zu planschen. Für den Fußweg braucht man schon 20 Minuten, Treppen sind dort keine, aber es ist steil. Trotzdem empfehle ich es bedenkenlos, (wenngleich die Chefin des Hauses Freundlichkeit nicht gerade im Blut hat. Dafür ist der SOhn umso netter)

    Ich biete ja immer noch mein Lieblingshotel am Meer in Igea Marina an wie Sauerbier. Dort gibt es sogar klasse Espresso und günstig isses auch noch. Ans Meer sind es etwa 7 Sekunden (über die Straße).

    Dass es noch niemand gewagt hat dorthin zu gehen überrascht mich schon etwas.
     
  19. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Tag zusammen und frohe Ostern,

    wollte mich nochmal für alle Ratschläge bedanken.

    Letztendlich ist es jetzt das Panorama Hotel geworden. (Danke, Largo!)


    werde berichten wie es war....
     
  20. #20 Largomops, 04.04.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    AW: Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

    Nimm eine Suite. Ich hatte immer Suite 34 ganz oben.
     
Thema:

Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten....

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen an die Gardasee-Experten.... - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  2. Ein Paar Fragen um Bohnen & Geschmack

    Ein Paar Fragen um Bohnen & Geschmack: Hallo, seit ca 1 Monat bin ich Besitzer einer Eureka Mignon Specialita und seit 5 Tagen einer Proitec300 (hat meine Dedica abgelöst) Folgende...
  3. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  4. Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen

    Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen: Hallo, durch eine Abkochverordnung des Trinkwassers bei uns in der Region bin ich auf eine Fragestellung getroffen. Um Plastikflaschen zu...
  5. Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.

    Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.: Hallo, Nachdem ich mir dieses Jahr eine Isomac Venus angeschafft habe und mich die Kaffeebegeisterung gepackt hat hab ich mir vor kurzem eine alte...