Ein Pad - für wie viele Tassen?

Diskutiere Ein Pad - für wie viele Tassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, ich wollte mal fragen für wie viele Tassen man durchschnittlich 1 Pad benutzen kann? Kann mir da jemand helfen? Grüße

  1. #1 Mike Remedy, 26.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    Hey, ich wollte mal fragen für wie viele Tassen man durchschnittlich 1 Pad benutzen kann?

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
     
  2. #2 langbein, 26.01.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Ein Pad - für wie viele Tassen?

    Für den Fall, dass die Frage ernstgemeint sein sollte, will ich mal eine ernstgemeinte Antwort geben: Kaffee wird nur einmal aufgebrüht. Wenn man mit dem Pad (ich denke mal, Du meinst dieses Senseo-Pads) eine Tasse gebrüht hat, schmeißt man es weg. Für einen Pott Kaffee nehm ich bei der Senseo sogar 2 Pads.
     
  3. #3 Mike Remedy, 26.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Ein Pad - für wie viele Tassen?

    ja es war ne ernstgemeinte frage,

    ja dann passt des schon, wenn man sich damit nicht wirklich aus kennt - woher soll mans wissen?
     
  4. #4 meister eder, 26.01.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ein Pad - für wie viele Tassen?

    ich kenne ein paar leute, die sich gern mal 'nen "zweiten aufguss" auf der senseo machen. im sinne des erfinders ist das nicht und geschmacklich auch kein highlight. die begründung dazu: "ist nicht so stark und so schütze ich die umwelt". solange ich das nicht trinken muss, soll's mir recht sein ;-).

    gruß, max
     
  5. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Pad - für wie viele Tassen?

    probier doch einfach aus, ob ein zweiter aufguss trinkbar ist, ich würd's bezweifeln.
    falls:
    der anlass zu deiner frage ist, es gibt auch selbst- und wiederbefüllbare plastikpads, die dürften auf dauer auch noch günstiger sein.

    grüße, jean
     
  6. #6 Jannicx, 26.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Pad - für wie viele Tassen?

    hm... sind das vielleicht Teetrinker??? Bei grünem Tee kann man durchaus einen zweiten Aufguss machen, aber bei Kaffeepads????

    igitt!!! :-o
     
Thema:

Ein Pad - für wie viele Tassen?

Die Seite wird geladen...

Ein Pad - für wie viele Tassen? - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre

    Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe seit vielen Jahren einen Jura KVA und möchte nun den Umstieg auf eine Siebträger vollziehen, da...
  2. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  3. Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

    Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?: Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.
  4. Vorstellung und Dank für viele Informationen

    Vorstellung und Dank für viele Informationen: Hallo Freunde des Kaffees, nach Jahren bin ich nun über KVA und Nespresso seit Anfang des Jahres zum Siebträger gekommen ;) Nach Beratung und Kauf...
  5. suche gastro espressomaschine für nicht vieles Geld

    suche gastro espressomaschine für nicht vieles Geld: Hallo Zusammen, Hab diese Seite vor paar Wochen gefunden und finde sie sehr gut gelungen. Ich bin ein Einsteiger und suche für ein kleines Cafe...