Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas?

Diskutiere Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht ist diese Thematik im Board schon ausreichend diskutiert worden und ich hab die Threads nur nicht gefunden, - aber: Ich frage...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht ist diese Thematik im Board schon ausreichend diskutiert worden und ich hab die Threads nur nicht gefunden, - aber:
    Ich frage mich als Neuling, ob es nicht eine Alternative zu den Einkreis-, Zweikreismaschinen gibt, denn beide haben ihre Nachteile, wie ich denke.
    Ein System mit zwei unterschiedlichen Heizkreisläufen sollte doch besser (und für Privathaushalte tauglicher) sein. Ein kleiner Kessel ist auf optimaler Espressotemperatur von z.B. 92°C und ein zweiter kleiner Kessel in Wartestellung für Dampfbezug. Wenn man Dampf will, dann muß man halt 1 min warten, kann aber gleichzeitig Espresso zapfen. Außerdem steht da nichts unter andauernden Druck, wie bei Thermosiphonsystemen. Wenn beide Kessel so um die 0,3 l hätten, dann müßte man nach dem Einschalten auch nicht so lange warten, bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

    (Ich glaube, diese neue Maschine- hab den Namen vergessen - die man an die Wand nageln kann, hat sowas ähnliches, allerdings beim Dampf einen Thermoblock á la Quick Mill)

    Also Frage an Euch: Gibts vielleicht solche Maschinen längst und ich hab sie nur noch nicht gefunden??


    Grüße
    Horst


    Wenn ich Müll erzählt haben sollte, dann sagt mir Bescheid.
    :)
     
  2. #2 deepblue**, 24.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Horst,

    Du meinst bestimmt die La Luna von Dürkop-die kann man an die Wand " nageln" ..... soviel ich weiss hat sie ein Zweikreissystem.
    Reneka führt Espressomaschinen mit Zweikesselsystem

    reneka-cremafactory

    allerdings sind die eher für grösseren Espressobezug gedacht.
    Warum machst Du den Milchschaum nicht einfach mit anderen Hilfsmitteln wie Aerolatte oder dem Stampfer....?
    Dann bist Du auf den Dampfbezug nicht angewiesen.
    Aber jede Maschine musst Du so oder so erst aufheizen für den Espresso, also ist zwischenzeitlich der Dampf (Zweikreis) dann auch soweit fertig zum Bezug...
    Das Zweikreissystem hat ja, unter anderem, eben diesen Vorteil, dass Du ohne zusätzliches Aufheizen, gleichzeitig Espresso und Dampf beziehen kannst..


    Gruss---Helmut

    :)

    La Luna [img:post_uid0]http://www.accento.de/images_artikel/due/espressomaschine_luna_2.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By hdelijanis on Juni. 24 2002 at 19:25
     
Thema:

Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas?

Die Seite wird geladen...

Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser

    Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser: Hallo zusammen, ich bin gerade am Überlegen in welche Kategorie es für mich weitergehen soll. Und da würde mich mal etwas ganz Grundsätzliches...
  2. Einsteigermaschine v.a. für Espresso - Ein-/Zweikreiser usw.

    Einsteigermaschine v.a. für Espresso - Ein-/Zweikreiser usw.: Hallo! Letztes Jahr habe ich sehr günstig eine De'Longhi ECAM 2200 neu erstanden, die auch jeden Morgen annehmbaren Kaffee liefert, wenn man sie...
  3. Beratung & Vorstellung: Ein- oder Zweikreiser, E61, Xenia

    Beratung & Vorstellung: Ein- oder Zweikreiser, E61, Xenia: Hallo liebe Mitglieder! Wie der Titel bereits verrät bin ich in der Maschinen-Findungsphase und hoffe dabei auf euren fachkundigen Rat, nicht...
  4. Ein- Zweikreis ich bin ratlos

    Ein- Zweikreis ich bin ratlos: Hallo, Ich bin nach 30 Jahren vor einem Jahr von Tee auf Kaffee, genauer Espresso, umgestiegen. Ich liebe Espresso und habe einen NIVONA...
  5. [Erledigt] Zweikreiser im Rhein-Main Gebiet

    Zweikreiser im Rhein-Main Gebiet: Hi, suche einen Zweikreiser, würde am liebsten Tauschen gegen meine Gaggia CC älteres Modell (2 JAhre Alt) mit Zuzahlung :) Eventuell will ja...