Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas?

Diskutiere Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht ist diese Thematik im Board schon ausreichend diskutiert worden und ich hab die Threads nur nicht gefunden, - aber: Ich frage...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    vielleicht ist diese Thematik im Board schon ausreichend diskutiert worden und ich hab die Threads nur nicht gefunden, - aber:
    Ich frage mich als Neuling, ob es nicht eine Alternative zu den Einkreis-, Zweikreismaschinen gibt, denn beide haben ihre Nachteile, wie ich denke.
    Ein System mit zwei unterschiedlichen Heizkreisläufen sollte doch besser (und für Privathaushalte tauglicher) sein. Ein kleiner Kessel ist auf optimaler Espressotemperatur von z.B. 92°C und ein zweiter kleiner Kessel in Wartestellung für Dampfbezug. Wenn man Dampf will, dann muß man halt 1 min warten, kann aber gleichzeitig Espresso zapfen. Außerdem steht da nichts unter andauernden Druck, wie bei Thermosiphonsystemen. Wenn beide Kessel so um die 0,3 l hätten, dann müßte man nach dem Einschalten auch nicht so lange warten, bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

    (Ich glaube, diese neue Maschine- hab den Namen vergessen - die man an die Wand nageln kann, hat sowas ähnliches, allerdings beim Dampf einen Thermoblock á la Quick Mill)

    Also Frage an Euch: Gibts vielleicht solche Maschinen längst und ich hab sie nur noch nicht gefunden??


    Grüße
    Horst


    Wenn ich Müll erzählt haben sollte, dann sagt mir Bescheid.
    :)
     
  2. #2 deepblue**, 24.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Horst,

    Du meinst bestimmt die La Luna von Dürkop-die kann man an die Wand " nageln" ..... soviel ich weiss hat sie ein Zweikreissystem.
    Reneka führt Espressomaschinen mit Zweikesselsystem

    reneka-cremafactory

    allerdings sind die eher für grösseren Espressobezug gedacht.
    Warum machst Du den Milchschaum nicht einfach mit anderen Hilfsmitteln wie Aerolatte oder dem Stampfer....?
    Dann bist Du auf den Dampfbezug nicht angewiesen.
    Aber jede Maschine musst Du so oder so erst aufheizen für den Espresso, also ist zwischenzeitlich der Dampf (Zweikreis) dann auch soweit fertig zum Bezug...
    Das Zweikreissystem hat ja, unter anderem, eben diesen Vorteil, dass Du ohne zusätzliches Aufheizen, gleichzeitig Espresso und Dampf beziehen kannst..


    Gruss---Helmut

    :)

    La Luna [img:post_uid0]http://www.accento.de/images_artikel/due/espressomaschine_luna_2.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By hdelijanis on Juni. 24 2002 at 19:25
     
Thema:

Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas?

Die Seite wird geladen...

Ein- und zweikreis zwischending - Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

  1. Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€

    Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€: Moin Zusammen, meine Anfrage zur Kaufberatung für eine halbautomatische Maschine S* Oracle führte dazu das ich nun von dieser Idee abrücke. Die...
  2. Ein- oder Zweikreiser

    Ein- oder Zweikreiser: Hallo zusammen, ich benötige auch Euer Schwarmwissen. Zu unserem Bedarf: Tagesbezüge aktuell wochentags ca. 10, davon 90% Americano Wochenende...
  3. günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht

    günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einkreiser mit PID oder einem günstigen Zweikreiser mit PID oder E61 Brühgruppe...
  4. Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser

    Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser: Hallo, ich komme gleich zur Sache: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener Budget für die...
  5. Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser

    Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser: Hallo zusammen, ich bin gerade am Überlegen in welche Kategorie es für mich weitergehen soll. Und da würde mich mal etwas ganz Grundsätzliches...