Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

Diskutiere Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht um seinen Nachwuchs schon einmal ganz langsam an das Thema Kaffee heranzuführen bevor sie/er an Mamas/Papas...

  1. #1 Francesco, 18.11.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht um seinen Nachwuchs schon einmal ganz langsam an das Thema Kaffee heranzuführen bevor sie/er an Mamas/Papas richtiger Maschine spielen darf, nachfolgend 2 Produkte aus Deutschland:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und eine "echte" Handhebelmaschine aus Italien.

    [​IMG]
     
  2. #2 Kaffeetante25, 18.11.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Klasse, sehr schöne Maschinen!!! Leider spielt mein Sohn lieber mit meiner Oscar!!! :-D
     
  3. #3 jenselxn, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Cool! :cool:

    Die erste Maschine heisst bestimmt Beeboo Classic Coffee oder? Sieht zumindest aus wie eine :)

    Wo hast Du die denn gefunden? Mein (1 3/4 jähriger) Sohnemann ist jetzt schon immer ganz heiß auf Maschine & Co.

    Gruß
    jense
     
  4. #4 Francesco, 18.11.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 Baristozopp, 18.11.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.255
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Vielen, vielen Dank für den tollen Tip! Jetzt weiß ich endlich, was meine Töchter zu Weihnachten bekommen.

    Baristozopp
     
  6. #6 jenselxn, 18.11.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Mir persönlich gefällt die Beeboo Classic Coffee am besten. Der Pappkamerad ist mir etwas suspekt und die Krups finde ich hinsichtlich frühkindlicher Markenprägung eher ungeeignet ;-)

    Grüße
    Jens
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    3.461
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    hi,
    ob ihr's glaubt oder nicht: mein 2,5 jaehriger sohnemann will immer milchkaffee zum fruehstueck (er laesst sich partout nicht von schoki etc. ueberzeugen). versucht man ihm caro o.ae. unterzujubeln meckert er: "kein kaffee drin" und wird sauer :shock:. er bekommt halt immer die minimalstdosierung an kaffee und das maximum an milchschaum...

    bei maschinen gibt er sich auch nur mit dem original (oder einer nicht angeschlossenen nespresso) zufrieden :-?

    trotzdem schoene teile...

    lg blu
     
  8. Ivy

    Ivy Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Die Krups Maschine ist schon nicht mehr lieferbar...
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    @blu
    Kaffee ist bedingt schädlich... wenigstens im Einzelfall. :) Ich habe ab frühster Kindheit bei meiner Oma in Kaffee getauchte Würfelzucker in rauhen Mengen verputzen dürfen, und die Wirkung schien nicht soooo verheerend zu sein.
     
  10. Ivy

    Ivy Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Also ich finde in dem Fall den weißen Zucker schlimmer...
     
  11. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    'DER KLEINE BARISTA' steht dann sicher auf der Schachtel mit dieser Spielzeug Maschine...

    kann die eigentlich was? vielleicht brummen oder so? ;)
     
  12. #12 Alpina1306, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    213
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Genial,

    aber wie bescheuert muß man sein, mein Sohnemann kommt erst nächste Woche (lt. Termin) zur Welt, aber ich habe gerade seine 1. Espressomaschine gekauft!
    Das ist mal eine Abwechslung zu den "normalen" Anschaffungen der letzten Tage (Windeln, Fieberthermometer, etc.)

    Wenn ich es mir genau überlege, braucht der Kleine noch ne Mühle!:cool:
     
  13. #13 jenselxn, 18.11.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Cool :cool: Welche haste ihm denn gekauft? Mühle...hmm... das ist nicht einfach. Wie wär's mit ner Mazzer Super Jolly? Aber dazu gibt's ja hier schon ein paar Threads :lol:.

    Alles Gute für die Geburt!

    Gruß
    Jense
     
  14. #14 Alpina1306, 19.11.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    213
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Da ich klassisch angehaucht bin (Chromfan) und ich aber leider nur zwischen Plastik (geht gar nicht) und Holz (gibts gar nicht) entscheiden musste, habe ich mich für die nachwachsenden Rohstoffe entschieden.

    Gruß

    Enrico
     
  15. #15 jenselxn, 19.11.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Kurze Anekdote gestern Abend: Im Fernsehen läuft eine Tassimo-Werbung, mein (1 3/4 jähriger) Sohn sieht das, zeigt auf den Fernseher und sagt ganz stolz: "PAPA!!!"... :shock:

    Dabei dachte ich, ich habe bis jetzt alles richtig gemacht...
     
  16. #16 Baristozopp, 19.11.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.255
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Was nehme ich jetzt nur? Normalerweise nehme ich ja immer Holzspielzeug. Aber in diesem Fall finde ich die Krups mit abnehmbaren Siebträger und Originalgeräuschen schon wesentlich überzeugender. Oder soll ich es doch bei dem kleinen 1-Tassenkännchen (kein Spielzeug), das meine Tochter eh schon in Benutzung hat, belassen? Schwierig, schwierig!

    Baristozopp
     
  17. #17 Francesco, 19.11.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Hallo Baristozopp,

    Also falls du dich dafür entscheidest das Equipment deiner Tochter "aufzurüsten", würde die Holzspielzeugespressomaschine nehmen. Mit etwas Bastelei lässt sich da sicher ein abnehmbarer Holzsiebträger und eine verstellbare Holzdampflanze anbringen.
    Die Originalgeräusche kriegt deine Tochter sicher selbst beim Spielen gut hin (sie kann ja sicher häufig genug die Originalgeräusche bei deiner Maschine "abhören".)
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
  19. #19 Baristozopp, 19.11.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.255
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Ja, die wäre es! :lol: Genau die möchte ich haben! Ich fürchte nur, niemand baut mir so eine tolle Maschine!

    Baristozopp
     
  20. #20 raveblue, 19.11.2008
    raveblue

    raveblue Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

    Oha, das klingt hier ja fast nach einer Selbsthilfegruppe "Hilfe, mein Kind läßt mich nicht mehr an meine Maschine!" :-D

    Ich kenne das Phänomen auch und auch unser Sohnemann (2 Jahre 8 Monate) gibt sich mit nichts anderem zufrieden als seinem von ihm selbst zusammengestellten Latte Macchiato...

    Als ich mein neues Equipment (ECM T3 & Macap MD4) in Betrieb genommen und die alte KitchenAid-Kombi zur Seite gestellt habe, hat er ein paar Tage lang mit letzterer innigst gespielt und ich hatte schon große Sorge, ob ich mein Vorhaben, die KitchenAid mit ins Büro zu nehmen, umsetzen konnte.

    Aber auch die Kleinen haben schon ein großes Herz: Am Tag bevor ich die Maschine mitnehmen wollte, fragte ich ihn, ob das für Ihn o.k wäre. Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht mit der Reaktion, die dann folgte: "Klar Papa. Ich muß die Maschine nur noch sauber machen!" Sprachs, und verzog sich mit diversen Kleinteilen (Siebträger, Wassertank, Abtropfschale ins Badezimmer und fing an, alles akribisch zu putzen. Als er fertig war, sagte er "So Papa, jetzt kannst Du sie mitnehmen."

    Ich staune noch heute darüber, wo ich diese Zeilen schreibe...
     
Thema:

Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten

Die Seite wird geladen...

Ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten - Ähnliche Themen

  1. Kleinerer Hopper für MK E65S

    Kleinerer Hopper für MK E65S: Hallo, da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen....
  2. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

    [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  3. [Maschinen] kleiner Zweikreiser oder DB bis 500.-

    kleiner Zweikreiser oder DB bis 500.-: Hallo zusammen, ich suche für einen Freund, der in die Espressowelt einsteigen will, einen kleinen Zweikreiser oder DB bis maximal 500.- Euro....
  4. [Tausche] Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein

    Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein: hallo. Habe zwei mazzer mini mit unterschiedlichen hoppern. Das würde ich gern ändern. Entweder es möchte wer einen großen 15cm oder kleinen...
  5. [Verkaufe] Umzugsangebote - kleines Sommerspezial!

    Umzugsangebote - kleines Sommerspezial!: Hallo Boardies, wir sind umgezogen und wollen nach langer Zeit mal wieder mit ein paar kleinen Umzugsspezials in Fürth starten: Shot Glas mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden