Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16

Diskutiere Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , ich bin Französisch , schreibe ich über die automatische Übersetzung trotz dass ich Deutsch lernen . Ich kaufte eine alte Maschine La San...

  1. #1 Antoinet111, 23.02.2016
    Antoinet111

    Antoinet111 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo , ich bin Französisch , schreibe ich über die automatische Übersetzung trotz dass ich Deutsch lernen .
    Ich kaufte eine alte Maschine La San Marco 85-16 , ich im Moment renoviert .
    Ich hatte viele Bilder von der Demontage aber fast alles verloren.
    Heute weiß ich nicht, wie Verdrahtung zu den Schaltern zu verbinden.
    Ich suche deine Hilfe , Fotos der angeschlossenen Kabel.
    Es ist eine einzige Kaffeemaschine.

    Vielen Dank an euch alle.

    Bonjour, je suis Français, j'écris grâce à une traduction automatique malgré que j'apprenne l'allemand.
    J'ai acheté une vielle machine La San Marco, que je rénove en ce moment.
    J'avais beaucoup de photos du démontage mais tout est perdu.
    Aujourd'hui, je ne sais pas comment brancher les câbles sur les interrupteurs.
    Je cherche donc avec votre aide, des photos des câbles branchés.
    C'est une machine mono café.
    Merci beaucoup à vous tous.
     
  2. #2 Antoinet111, 23.02.2016
    Antoinet111

    Antoinet111 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Als ich die Maschine gekauft ...
    Ich spreche roten Schalter .

    Quand j'ai acheté la machine...
    je parle des interrupteurs rouges.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Espresso19 gefällt das.
  3. #3 Antoinet111, 02.03.2016
    Antoinet111

    Antoinet111 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Berner gefällt das.
  4. #4 Herzrasen, 22.10.2016
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antionet111
    Ich restauriere derzeit eine La San Marco 85-16-1 PRACTICAL und habe viele Fotos gemacht.
    Was willst du genau wissen?
    Gruß
     
  5. #5 audiokaffee, 28.02.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Hier ist ja nicht viel geschrieben worden .... ich restauriere auch gerade diese Maschiene. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder zur Verfügung stellen. LG Boris
     
  6. #6 audiokaffee, 28.02.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Interessant ist, dass bei dieser hier die manuelle Kesselbefüllung samt Schauglas scheinbar komplett entfernt wurde. Meine hat auch die automatische Kesselbefüllung, aber das Schauglas und der Taster für die manuelle Befüllung ist trotzdem vorhanden.
     
  7. #7 Herzrasen, 01.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin mit meiner Restaurierung fast durch und helfe gerne mit Rat und Bild.
    Welches Baujahr ist es denn? Meine ist von 1986.
    LG
     
  8. #8 audiokaffee, 01.03.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Meine ist glaube ich von 89. Ein paar Details sind anders als bei Antoniet111. Momentan versuche ich gerade das Manometer zu zerlegen, ohne es zu zerstören ....
     
  9. #9 Herzrasen, 01.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück dabei. Ich brauchte ein neues ;-(
     
  10. #10 audiokaffee, 02.03.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Hab es auf Deinen Tipp hin nicht komplett zerlegt. Nur die Scheibe gereinigt und es so weit am Gehäuse aufgebogen wie nötig, um die Ursache des Klapperns zu beseitigen. Eine Schraube ist herausgefallen .... Keine Ahnung für was die gut war.... Jedenfalls klappert jetzt nichts mehr, das Manometer sieht gut aus und die Druckanzeige scheint auch zu stimmen. Zumindest zeigt meine Fahrradpumpe sehr ähnliche Werte an ... Und der Leitungsdruck mit 6bar könnte auch hinhauen. Also Glück gehabt :) Leider zeigt der Leitungswassertest auch 2 undichte Stellen an meinem Kessel ... Also muss ich wieder zerlegen ... :-( War auch utopisch zu glauben, dass der auf anhieb dicht sei.... Nachdem so eine dicke Kalkschicht am Wärmetaucher -Auslass unten hatte, kann der da nicht sehr dicht gewesen sein ...
     
  11. #11 Herzrasen, 02.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mir steht der Dichtigkeit und Funktionstest noch bevor, nachdem ich die Maschine komplett zerlegt, entkalkt und Einzelkomponenten überprüft habe.
    Die Verkabelung habe ich wegen Mäusefraß erneuern.
    Es gibt also keinen Winkel meiner LSM, den ich nicht kenne
    Ich hoffe bald die Muße zu finden meinen Schatz in Betrieb zu nehmen und am perfekten Espresso zu schrauben.
    Gutes Gelingen noch.
     
  12. #12 audiokaffee, 18.03.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    [​IMG] [​IMG]
    Dichtigkeitstest bei mir leider 2-fach fehlgeschlagen ... jetzt ist der Wärmetauscher aus dem Kessel drausen und im Säurebad. Hoffentlich kommen bald die neuen Dichtungen. Irgendwie muss ich es auch noch schaffen die Reste der alten Keseldichtung besser zu entfernen ...
     
  13. #13 audiokaffee, 18.03.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
  14. #14 Herzrasen, 18.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich gefühlte Ewigkeiten dran rumgeschabt bis alles draußen war.
    Heute habe ich seit langem mal wieder Zeit und Muße um die Maschine anzuschließen.
     
  15. #15 Herzrasen, 18.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zum entfernen der Dichtung aus der umlaufenden Nutzer hatte ich einen etwas schmaler geschliffenen 6mm Stechbeitel benutzt. Ging ganz gut, damit
     
  16. #16 audiokaffee, 18.03.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Ich habs jetzt mit einem Schraubenzieher geschafft ... auch nach einer gefühlen Ewigkeit und mit Schweiß und kleineren Verletzungen .... hätte ich mal gleich die Handschuhe angezogen ... Sorgen machen mir die Dichungen des Wärmetauschers. Die hab ich auch großteils rausgekratzt, und mir erst danach gedacht, dass da noch Asbest drin sein könnte. Die Maschiene ist Baujahr 89 und Asbest wurde in Italien ers 92 vom Markt genommen ...

    Wie baut man die Teflondichtungen eigentlich richtig ein? Muss ich die vorher einfetten? Habe keine Lust, den Kessel nochmal zu zerlegen ...
     
  17. #17 Herzrasen, 18.03.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie ohne alles eingebaut. Heute war das erstaunlich mal Druck drauf und ist dicht.
    Etwas tropfen tut es an anderen Stellen
     
  18. #18 audiokaffee, 21.04.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe meine Teflondichtungen jetzt selbst ausgeschnitten, nachdem 2mal die falsche gekommen ist und das 6Wochen gedauert hat ... Ist dicht! Aber die Bezugszeit beim Kaffee ist viel zu schnell. Bin schon auf dem feinsten Mahlgrad. Selbst wenn ich die Pumpe abstecke und nur mit Leitungsdruck brühe geht es noch zu schnell. Wenn ich 9Gramm ins 7g Sieb zwänge geht es manchmal, aber ist immer noch oft zu schnell. Bei 10g ist das Sieb verstopft ... Eine Idee was das sein könnte? (Druck ist 9bar, T 91°C)
     
  19. #19 Herzrasen, 21.04.2017
    Herzrasen

    Herzrasen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Espresso produziert die Maschine dabei?
    Und mit welchem Druck tamperst du das Espressomehl im Siebträger?
     
  20. #20 audiokaffee, 21.04.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    20kg anpressdruck und ein espresso (normglas)
     
Thema:

Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16

Die Seite wird geladen...

Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut

    Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Bellezza Valentina und eine MCI Mühle gegönnt. Bin beim einstellen der Mühle... händisch 18gr abgewogen,...
  2. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

    Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  3. Zu wenig Druck+Wasser Hilfe!

    Zu wenig Druck+Wasser Hilfe!: Hallo Habe eine Gastroback Advancend Pro G die keinen Druck aufbaut 1 Kg Kaffee verbraucht Es ist ein neues 3 Wegeventil komplett neu und Ulka...
  4. Hilfe, Zweikreiser (Playmobileisenbahn) zu wenig Dampf!

    Hilfe, Zweikreiser (Playmobileisenbahn) zu wenig Dampf!: Hallo, Unsere zweikreisige Modellbahn von Playmobil hat ein Problem. Die beiden Modellbahnen sind RC gesteuert (Fernbedienung links unten im...
  5. rookie benötigt ein wenig starthilfe

    rookie benötigt ein wenig starthilfe: zuersteinmal ein großes HALLO von meiner seite =)... ...eigentlich kann ich mich an dieser stelle schon bedanken dass ihr überhaupt in diesem...