Ein- Zweikreis ich bin ratlos

Diskutiere Ein- Zweikreis ich bin ratlos im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Korrekt Zwicko!

  1. #21 balgenbruder, 27.04.2015
    balgenbruder

    balgenbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt Zwicko!
     
  2. #22 nacktKULTUR, 27.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit - die beste, wie ich meine. @Ganzo hat das hier optimal auf den Punkt gebracht.
     
  3. #23 balgenbruder, 27.04.2015
    balgenbruder

    balgenbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Dalla Corte Mini kostet aber fast das Doppelte.

    Du wiegst bei jedem Bezug ab ?
    Wie machst du das? Hast du eine Waage drunter?
     
  4. #24 balgenbruder, 27.04.2015
    balgenbruder

    balgenbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Geniale Anleitung! Danke!
     
  5. #25 S.Bresseau, 27.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.298
    Zustimmungen:
    14.131
    ja, die ist sowieso an wegen des Abwiegens des Pulvers.Geht schon automatisch.
    Aufs Blondieren achten funktioniert bei mir nicht.
     
  6. #26 balgenbruder, 01.05.2015
    balgenbruder

    balgenbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand Esspressolaeden in N / BA empfehlen, bitte.
    Ist es moeglich mit seinen Bohnen dort einen Test der Muehlen und Maschinen zu machen?
    Ich weiss zwar dass theoretisch eine ST Maschine deutlich besser schmecken sollte aber bevor ich 2 Mille ausgebe wuerde ich dies auch gerne erschmecken.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Leckst du an den Maschinen, oder wie stellst du deren Geschmack fest? ;) :D
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    726
    Wie darf ich mir das vorstellen? Du hast Bohnen und bist ganz sicher, dass es die sein müssen, weil sie im VA so gut schmecken? Alternativ würde ich dir empfehlen bei einem Röster vorbeizuschauen und mal zu kosten, was so geht.

    Aber zur Frage (nur N):
    https://www.corlitocaffe.de
    Machhörndl hat inzwischen auch Maschinen.
    Küchen Lösch

    Oder du machst mal Urlaub am Bodensee, denn dort gibt es im Umkreis recht bekannte: Stoll, Imprezza, Kaffee-Total.
     
  9. #29 balgenbruder, 02.05.2015
    balgenbruder

    balgenbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank!
    Mit dem Geschmack ist das wie mit dem Hoeren, laesst sich nur direkt vergleichen.
    Ich wuerde mir schon wuenschen, dass ich meine Lieblingsbohnen mal vor Ort in einer ST kosten kann.
    Zumindest im VA bin ich mit Espressobohnen aus Italien nicht klar gekommen.
    Die Bohnen aus den kleinen Roestereien sind in dieser Maschine deutlich weniger bitter und vollmundiger.

    Naechste Woche bin ich in Kalifornien in San Francisco und Sacramento die sind ja absolut Espresso verrueckt vielleicht kann ich dort die eine oder andere Maschine ansehen und "schmecken".
     
  10. #30 be.an.animal, 02.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Noch eine Anmerkung weil du mal was von mehreren verschiedenen Sorten gleichzeitig geschrieben hast:
    Bei den meisten Mühlen ist das beliebige Wechseln der Sorte nicht so ohne weiteres möglich und auch nicht so einfach. (Deshalb haben hier viele KNler zwei Mühlen). Das fängt mit dem Ausleeren der bisherigen Bohnen aus dem Hopper (Bohnenbehälter) an und geht mit der Feineinstellung der Mühle weiter. Das ist ein Grund warum ich eine HGone habe, die bei deinem Lastenheft nicht in Frage kommt. :oops:
    Peter
     
Thema:

Ein- Zweikreis ich bin ratlos

Die Seite wird geladen...

Ein- Zweikreis ich bin ratlos - Ähnliche Themen

  1. Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€

    Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€: Moin Zusammen, meine Anfrage zur Kaufberatung für eine halbautomatische Maschine S* Oracle führte dazu das ich nun von dieser Idee abrücke. Die...
  2. Ein- oder Zweikreiser

    Ein- oder Zweikreiser: Hallo zusammen, ich benötige auch Euer Schwarmwissen. Zu unserem Bedarf: Tagesbezüge aktuell wochentags ca. 10, davon 90% Americano Wochenende...
  3. günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht

    günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einkreiser mit PID oder einem günstigen Zweikreiser mit PID oder E61 Brühgruppe...
  4. Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser

    Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser: Hallo, ich komme gleich zur Sache: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener Budget für die...
  5. Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser

    Aufheizenergie Ein- zu Zweikreiser: Hallo zusammen, ich bin gerade am Überlegen in welche Kategorie es für mich weitergehen soll. Und da würde mich mal etwas ganz Grundsätzliches...