Eine Lanze für ESE

Diskutiere Eine Lanze für ESE im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich zuletzt 3 Monate ohne meine Strega verbringen musste, bin ich zwischenzeitlich auf meine Notfallmaschine ausgewichen- eine...

  1. #1 Gomez147, 03.09.2014
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    da ich zuletzt 3 Monate ohne meine Strega verbringen musste, bin ich zwischenzeitlich auf meine Notfallmaschine ausgewichen- eine furchtbar hässliche Frog Diemme, die ich hier im Board für kleines Geld erstanden hatte (~100 EUR)

    Dazu habe ich mir die silbernen Izzo Pads bestellt, die auch superfrisch und scheinbar direkt aus Italien geliefert wurden, die waren keine 4 Wochen alt.

    Ich muß sagen, dass das Ergebnis alles schlägt, was ich ansonsten jemals aus Pad- oder Kapselmaschinen, aber auch aus Vollautomaten getrunken habe. Gerade auch Nespresso gehört ganz klar dazu. Und preislich liegen die Izzo Pads bei 18ct/Stück, selbst auf ein Kilo gerechnet ist das noch erträglich.

    Hier mal ein Bild dazu, das war aber tatsächlich auch einer der besten Shots aus der Zeit.

    [​IMG]

    Ich behaupte mal, dass man hier mit ganz wenig Aufwand und zu fairen Preisen Ergebnisse erzielen kann, die zu ca. 60-70% mit denen eines amtlichen Siebträger-Espressos mithalten können.

    Das wollte ich nur mal loswerden. :)

    Schöne Grüße,
    Gomez
     
  2. #2 Addsomebrain, 03.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe im Büro auch eine Ese. Wirklich guter Espresso. Die pads gibt es z. B. auch bei Fausto.

    Wenig Müll , so einfach wie es nur geht.

    Die Lösung , wenn es einfach und solide sein soll.

    Ich bin also komplett deiner Meinung.

    Grüsse aus Essen, Michael[​IMG]
     
Thema:

Eine Lanze für ESE

Die Seite wird geladen...

Eine Lanze für ESE - Ähnliche Themen

  1. Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno

    Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno: Hallo, nach über drei Jahren wird es endlich Zeit die Dampflanze meiner Grimac auszutauschen. Die alte tropft und der Drehknauf hat auch seine...
  2. Eine Lanze für Drei Schwerter oder: eine "HG one" für Arme

    Eine Lanze für Drei Schwerter oder: eine "HG one" für Arme: Was haltet Ihr von einer Kaffeemühle mit folgenden Eigenschaften: Kegelmahlwerk kaum Totraum (0 bis max. 0,1gr. Verlust):...
  3. Eine Lanze gebrochen für den Filterkaffee

    Eine Lanze gebrochen für den Filterkaffee: Kürzlich in einer guten österreichischen Tageszeitung: Filterkaffee: Richtig abgebrüht - Trinken - derStandard.at Klingt nach Herausforderung ;-) PZ
  4. Dampflanze für eine alte Faema President

    Dampflanze für eine alte Faema President: Hallo liebe Caffeé-Freunde, ich suche ein Dampfrohr für eine alte President (Urania) mit außenstehendem Manometer wie auf dem Foto. Der...
  5. Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-)

    Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-): Moin, genervt durch die überdosierte Melitta-Filtersuppe an meinem derzeitigen Arbeitsplatz habe ich in den letzten Tagen nach Alternativen für...