Eine Umfrage zur Mühlen Wahl

Diskutiere Eine Umfrage zur Mühlen Wahl im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also da mein Geld knapp ist habe ich nur noch drei M�hlen zur Auswahl 1. Gaggia MDF 2. Demoka 203/205 Timer 3. kitchenaid Danke

?

Welche Mühle würdet Ihr nehmen?

  1. Demoka 203/205 Timer

    99,7%
  2. Gaggia MDF

    0,3%
  3. Kitchenaid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 michael77, 27.06.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also da mein Geld knapp ist habe ich nur noch drei M�hlen zur Auswahl

    1. Gaggia MDF

    2. Demoka 203/205 Timer

    3. kitchenaid

    Danke
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi,
    die kitchenaid kenne ich nicht, die beiden anderen hatte ich schon und muss sagen, dass ich die demoka (allerdings ohne timer!) bevorzugen wuerde. timer dann aus dem fotolabor (hauck, baeuerle,...) von ebay.

    lg blu
     
  3. #3 danielp, 28.06.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Jetzt werden Mühlen schon per Publikumsjoker ausgesucht... tsts... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 michael77, 28.06.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    122 Aufrufe und nur 9 Meihnungen? Was los Leute, wollte mir diese Woche noch eine Bestellen! :lol:

    Na gut dann warte ich mal noch ab!

    Ihr habt es in der Hand, welche Mühle ich kaufen soll!
     
  5. #5 ergojuer, 28.06.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Warum arbeitest du dich nicht durch die diversen Threads in denen die jeweiligen Mühlen besprochen werden? Da gibt es reichlich Infos zu.
    Ich denke die meisten hier finden es doch befremdlich, wenn jemand seine Kaufentscheidung vom Voting anderer abhängig macht. Bei sowas spielen doch auch ganz persönliche Vorlieben eine Rolle.
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    Ja persönliche Vorlieben ist wohl das wichtigste Argument. Es gibt Mühlen mir Dosierer (hier gaggia mdf) und welche ohne (demonka).
    Welche die richtige für dich, kannst nur allein du entscheiden.

    Meine Erfahrung als Einsteiger war, das der "Demonkasautnurrum Theard" etwas stützig gemacht hat. Dosierer wollte ich zunächst nicht haben, bis ich in älteren Theard (die Suche sei Dank) gelesen hab, das man den Dosierer gar nicht voll mahlen muss. Einfach nur die gewünschte Menge auf Auge mahlen und gut ist (funktioniert bei der Demonka von Prinzip genauso).
    Nun hab ich mir eine günstige gebrauchte Gastromaschine bei ebay ersteigert, mit Dosierer.

    Ich mahle jetzt immer die Menge die ich brauche, bestätige zweimal den Dosiererhebel und die Geschichte hat sich erledigt. Vorteil: Sehr sauberes arbeiten, kaum rumstreuendes kaffeemehl.



    Grüße
    Steve
     
  7. MAGGOO

    MAGGOO Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    DEMOKA 203

    205 Timer
     
  8. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Von denen - keine!

    Gruß
    Mingo
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    es fehlt der button keine der dreien 8)

    lg blu
     
  10. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Tja,

    wie schon einige geschrieben haben - persönliche Präferenzen sind's halt: Ich bin ein "Direktmahler" - deshalb die Demoka. Bei der KA, die ich halt auch noch nicht in "der Hand" gehalten habe, weiss ich nicht, ob man nicht immer in das Schraubglas mahlen muss. Dann umlöffeln wäre mir zu umständlich. Die MDF hat einen Dosierer, den man natürlich nicht benutzen muss. Bevor ich 95% aller Mahlungen die gemahlene Kaffeemenge abschätze um dann den Dosierer leerzuklickern, bevorzuge ich das direkte Augemass: Da sehe ich direkt wann der ST voll ist.

    Aber um Dosierer oder nicht sind hier schon Glaubenskriege geführt worden. Einen neuen sollten wir hier nicht starten.

    Gruss,

    Goglo
     
  11. #11 michael77, 30.06.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es ist die Demoka geworden, die kam heute von Kaffeezentrale an!

    Was mich wundert, das die Verpackung offen gewesen ist und die Mühle Reinigungsflecken hat!

    Ich habe 179Euro bezahlt und ein Neugerät bestellt und kein Rückläufer oder ähnliches.

    Hat jemand mit Kaffeezentrale schon mal sowas erlebt?

    Ich habe die angeschrieben wegen Preisnachlass oder eben Retour!

    Was meint Ihr währe ein anständiger Preis für eine Rückläufer Demoka?

    Auch wenn diese nicht benutzt wurde ist es keine Neuware mehr, da Sie nicht mehr original Verpackt war.

    Danke
     
  12. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hattest du schon mal eine neues auto mit 0km auf dem tacho? 8)

    stefan
     
  13. Alster

    Alster Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist ein (Versand-)Händler lieber, der die Geräte vor der Auslieferung mal kurz testet. Vielleicht kommen die Gebrauchsspuren ja daher?

    LG
    Peter
     
  14. #14 Diotoir, 30.06.2006
    Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Dort wo ich bestellt habe, wurde die gleiche Mühle ebenfalls bereits geöffnet versandt. Allerdings war vermerkt, dass das Gerät überprüft wurde. Und das wiederum finde ich gut!

    Gruß,

    Daniel
     
  15. #15 ergojuer, 30.06.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Zur Demoka wurde hier ja schon wiederholt berichtet, dass die Mühle ,vorsichtig ausgedrückt, in benerkenswerten Fertigungstoleranzen ausgeliefert wird. Da kann man jeden Webhändler verstehen, wenn er das gute Stück erst mal in Augenschein nimmt.

    Ansonsten finde ich das Ansinnen, den Artikel im Preis zu drücken, weil der Karton mal geöffnet war und irgendwelche Wischspuren auf dem Gehäuse sind, reichlich seltsam. Zumal die Mühle selbst wohl ohne Tadel ist.

    Eine m.E. völlig absurde Sichtweise. Verkauft wurde die Mühle. punktund ende
     
  16. #16 Diotoir, 30.06.2006
    Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Jetzt lässt es mein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat so aussehen, als ob ich mich darüber beschwert hätte!

    Aber genau das Gegenteil war/ist der Fall. Ich finde - aus den von dir genannten Gründen - das Vorgehen vollkommen in Ordnung, aber man sollte halt darauf hinweisen, finde ich.

    Gruß,

    Daniel
     
  17. #17 ergojuer, 30.06.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Nee, nee, nee so war es eben nicht gemeint! Mit deinem Zitat wollte ich nur noch einmal unterstreichen, dass ich es für völlig verständlich halte, wenn ein Onlinehändler die Ware und insbesondere eine Demoka vor dem Versand noch einmal überprüft. Und dass dieses Vorgehen deshalb verständlich und wie dein von mir zitierter Text verdeutlicht auch nicht unüblich ist.
     
  18. #18 michael77, 01.07.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ok wenn das so üblich ist, dann werde ich damit leben können!

    Mir ist eben auch aufgefallen das hintem am einstellring metal spähne waren, das hat mich auch beunruhigt!

    aber das kann von der Einstellspirale sein, da wenn man diese gedreht hat sehr schwer ging und spähne abgeworfen hat! Habe die beiden Schrauben an der Halterung etwas gelöst und jetzt geht es einfacher!

    Von der verarbeitung der Demoka bin ich auch nicht zu frieden, hätte ich mal doch die Kitchenaid genommen, die hatte ich im laden auch Live gesehen und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
     
  19. #19 mcblubb, 01.07.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein wenig Fett an die Schnecke hilft ungemein....

    Gruß

    Gerd
     
  20. #20 graceland, 02.07.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ja was denn nun ... hätte, wäre, wenn ... und warum hast du dann nicht die KA?

    Gruß
    Ulli
     
Thema:

Eine Umfrage zur Mühlen Wahl

Die Seite wird geladen...

Eine Umfrage zur Mühlen Wahl - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit

    Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit: Hallo, ich heiße Max, bin 23 Jahre alt und muss im Rahmen einer Forschungsarbeit an meiner Hochschule eine Umfrage machen. Das Thema lautet:...
  2. 5 -minütige Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit | Nachhaltiger Konsum | Coffee to go

    5 -minütige Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit | Nachhaltiger Konsum | Coffee to go: Liebe Gruppenmitglieder, ich bin Studentin an der HWR Berlin im Studiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.) und schreibe gerade...
  3. Umfrage für meine Bachelorarbeit

    Umfrage für meine Bachelorarbeit: Liebe Kaffee-Netz-Community, ich bitte um eure Unterstützung für eine fünf minütige Feldrecherche für meine Bachelorarbeit. Es handelt sich...
  4. Handhebelgruppen und Raumtemperatur - eine Umfrage

    Handhebelgruppen und Raumtemperatur - eine Umfrage: Hallo, ich glaube mich erinnern zu können, mal Folgendes gelesen zu haben: erhöhte Raumtemperatur führt zu verringerter Wärmeaufnahme der...
  5. Umfrage hinsichtlich der Zubereitung eines Shots mit Mignon/Europiccola/Professional

    Umfrage hinsichtlich der Zubereitung eines Shots mit Mignon/Europiccola/Professional: Hallo zusammen! Die Zubereitung eines guten Shots mit einer Handhebelmaschine von La Pavoni ist ja nicht gerade einfach und lässt sehr viele...