Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Diskutiere Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mmmh, Cantuccini! [IMG] Eigentlich bräuchten wir ja einen Vin Santo zum Eintunken. Aber zur Not tut es auch eine einfache Tasse Kaffee. :)

1. plempel

plempel Mitglied

Mmmh, Cantuccini!

Eigentlich bräuchten wir ja einen Vin Santo zum Eintunken. Aber zur Not tut es auch eine einfache Tasse Kaffee. :)

nenni 2.0 und flatulenzio gefällt das.
  2. #242 flatulenzio, 23.02.2018
    flatulenzio

flatulenzio Mitglied

Bei dem ganzen Bohei um Espresso tut das manchmal richtig gut.

nenni 2.0, Chefkoch874, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  3. DaBougi

DaBougi Mitglied

20180228_184926.jpg

Nachdem gebaut wird, darf auch auf der Baustelle Kaffee nicht fehlen.
    Eine Thermoskanne ist nicht ideal und am Ende entweder zu viel oder zu wenig.
    Chemex, Waage, Handmühle oder Hario Buono müssen auch mal pausieren.
    Nachdem einzig und allein ein alter Wasserkocher vorhanden ist, muss die Aero ran.
    Auch wenn Meister Plempel wohl nicht diesen Luftstempel im Sinn hatte, als er den Fred eröffnete, so wird dem doch genüge getan.
    Einfacher, als heisses Wasser auf vorgemahlenen (zumindest vorportioniertem) Kaffee in einem unzerstörbaren Plastikrohr zu giessen, wird Kaffeezubereitung nicht mehr werden :)

lumi, Aeropress und nenni 2.0 gefällt das.
  4. janosch

janosch Mitglied

... wenn ich keinen bock auf v60-chi-chi hab nehm ich meine WMF :

die macht aber ungern weniger als 3 tassen, finde ich aber nicht schlimm, grad wenn man sonntag morgens nebenbei frühstück macht ist die maschine echt nett, und der kaffee schmeckt auch :)

Grüße

felix2112, Tolga, Basti_NRW und 2 anderen gefällt das.
  5. DaBougi

DaBougi Mitglied

Ok...DAS ist aber sicher nicht die einfache Tasse :D
    Ziemlich spaciges Teil...Respekt

6. janosch

janosch Mitglied

viel einfacher gehts eigentlich nicht ... wenn ich den festwasseranschluss nutzen könnte wärs supereasy :

- wasser aufdrehen ( der hahn mit dem "K" ) bis gewünschte wassermenge im schauglas sichtbar ist ( 2-8 tassen )
    - maschine schaltet automatisch ein und heizt
    - siebträger rausdrehen, filterpapier einlegen, kurz durchspülen
    - kaffeebohnen abwiegen
    - sienträger unter die mühle packen und kaffee reinmahlen
    - einspannen
    - nach ca. 3min ( je nach tassen wusch ) ist der kaffee fertig , maschine geht von selbst wieder aus
    - siebtäger ausklopfen, durchspülen

:)

wenn mans drauf anlegt könnte das ding 60 - 70 tassen/stunde, auf jedenfall gehts so schnell und einfach

Grüße

Jova gefällt das.
  7. j4y_z

j4y_z Mitglied

Da muss man sich ja nicht mal umgewöhnen, rein vom Workflow her...

Jova gefällt das.
  8. NiTo

NiTo Mitglied

Worauf du einen lassen kannst! :D

9. femto

femto Mitglied

Oben in‘ Norden gift dat Boohnkaffe. ;) Wird glühendheiß und ohne viel Aggewars eingeschenkt und fertig. Keine Erklärungen, keine Milch kein Zucker. Kommt oft im Pott wo er nich‘ rausweht. ;) Nach 5 Minuten, wenn er nicht mehr rot glüht, wird der pechschwarz, schmeckt wie Faust ins Gesicht und tut wunderbar gut. Darf je nach Außentemperatur auch noch aus der Hüftflasche verbrämt werden ... das wäre hier aber natürlich schon off-topic & nicht statthaft, ...

In diesem Sinne, augenzwinkernd,

Boohnkaffe.

lumi und Augschburger gefällt das.
Thema:

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... - Ähnliche Themen

1. Regensburg - guter Kaffee...

Regensburg - guter Kaffee...: Seit Dezember gibt's bei uns am Haidplatz nicht nur guter Espresso. Alle sind herzlich eingeladen zum testen. Maschine: Victoria Arduino White...
  2. Filterkaffee z.B. Chemex / schmeckt Eurem Umfeld der Kaffee?

Filterkaffee z.B. Chemex / schmeckt Eurem Umfeld der Kaffee?: Hallo, ich bin nach 8 Jahren Juravollautomat auf den Geschmack von hochwertigen Filterkaffee gekommen und brühe diesen mit der Chemex auf. Gebe...
  3. Chemex 6 Tassen und Barista Encore Mahlgrad. Bräuchte mal Hilfe

Chemex 6 Tassen und Barista Encore Mahlgrad. Bräuchte mal Hilfe: Hallo, bin auf den Geschmack von Filterkaffee gekommen und habe mir die Chemex 6 Tassen geholt, sowie Kaffee vom Coffeezirkel. Hatte bis vor 4...
  4. Kaufberatung Kaffee Vollautomat

Kaufberatung Kaffee Vollautomat: Hallo zusammen!!! Ich bin auf der Suche nach einem Kaffe VA....Bisher gab es bei uns zuhause nur Filterkaffee, aber davon wollen wir weg kommen....
  5. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden