Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack

Diskutiere Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim lesen über Aufgießmethoden (Schwallgiessen, gerührt , nicht gerührt, usw.) kam mir gerade so die Idee ob man einen Unterschied schmeckt bei...

  1. #1 Klettgauer, 13.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Beim lesen über Aufgießmethoden (Schwallgiessen, gerührt , nicht gerührt, usw.) kam mir gerade so die Idee ob man einen Unterschied schmeckt bei welcher Mondphase gebrüht wird. Morgen ist ja wieder Vollmond, vielleicht brüh ich da im Mondschein (Fenster auf und Mond darf rein scheinen) mal nen Kännchen und schau ob es anderst schmeckt.
    Klar steckt in diesem Beitrag eine gewisse Witzigkeit, aber schliesslich gibt es auch Leute die Haare nur zu gewissen Mondphasen schneiden (glaub ich auch nicht dran das das Haar dann anderst nachwächst).
    Vielleicht gibt es a auch schon Erfahrungen in diese Richtung oder auch andere spassige Sachen so wie das was ich da z.B. gefunden hab: https://www.nebelduft.de/blog/2016/10/15/anti-schlechte-laune-plan-bei-vollmond/ :confused::D
     
    domimü gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 13.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Und nicht nur irgendeiner, sondern der größte überhaupt den wir in unserem Leben sehen weden (eine optische Wahrnehmung, weil der Mond in Wirklichkeit ja immer gleichgroß ist)
    Ganz sicher, so kalt wie es momentan in der Nacht wird, wird der Kaffee zu sauer sein.

    Und nicht nur Haare, auch Bäume und Gemüse oder Obst.

    Gar nicht spaßig, unsere Tochter schläft bei Vollmond besonders schlecht. Das ist reproduzierbar erfahrbar, dafür muß noch nicht einmal das Fenster oder die Jalousie geöffnet werden:).

    Hier gibt es Voll-Mondwasser
    Ich würde, wegen Verstärkung des Geschmacks, dieses Wasser bei Vollmond zum Kaffee kochen verwenden:rolleyes:. Vorteil, man trinkt ganz bewußt nicht mehr zu viel Kaffee, das wenige dann aber in überragender Qualität;).

    Und sollte der Kaffee umgekippt sein, empfiehlt sich dieses
    Die Belebungs-Zylindergeräte/Stäbe heilen sogar kaputte Teiche und Seen;).

    Sollte das jetzt den Anschein erwecken, ich würde an so etwas glauben, so muß ich das verneinen, ich habe mich aber mal dafür interessiert.
    Jeder der daran glauben will, soll damit glücklich werden, wie auch mit pendeln, Globuli und sonstigem.:cool:
     
    turriga gefällt das.
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hab' meine Glaskugel befragt: der Mond hat keinen Einfluß auf den Kaffee ;)
     
    vrdlbrmpf, kaffeesuperman, migg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 13.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mein Pendel hat da gleiche Ergebnis gebracht.:)

    Gunnar
     
  5. #5 pastajunkie, 13.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Beim mir kam das beim Kaffeesatz lesen auch raus... ;)
     
  6. #6 gunnar0815, 13.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Vielleicht könnte noch jemand mal die Karten legen was da raus kommt. :)

    Gunnar
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #7 Barista, 13.11.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Was Aldi-Werbung alles verursachen kann!
     
    NiTo gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich hab' den Mond gefragt - deine Glaskugel hat auch keinen Einfluß :D
     
  9. #9 Stephan Stoske, 13.11.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Die Frage kann ich mangels Tests nicht beantworten. Aber das Nutella-Brot schmeckt besser wenn es
    mit dem geriffelten Messer geschnitten und geschmiert wird. Und zwar unabhängig von der Jahreszeit.
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Der Mond ist ein Lügner!
     
  11. #11 quick-lu, 13.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ich finde Nutella von O-O zäher, hingegen der wärmeren Temperaturen wegen von O-O weicher, weshalb mir Nutella mit Sommerreifen genausowenig schmeckt, wie mit Winterreifen, ich esse ausschließlich Nusspli:cool:
     
  12. #12 Simsala, 13.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Gelöffelt, nicht geschmiert :D
     
  13. #13 quick-lu, 13.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    beides, wieso auf eines verzichten;)
     
  14. #14 Kaffeesack, 13.11.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Es stimmt: Bei passender Mondphase fliegen meine Golfbälle definitiv weiter...:cool:

    Selbst für Ebbe und Flut soll der Mond verantwortlich sein :eek:
     
  15. #15 Simsala, 13.11.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Geschmiert aber nur bei abnehmendem Mond - sonst macht das Brot dick!
     
  16. #16 quick-lu, 13.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Man merkt schon an diesem Thread, dass Vollmond bevorsteht:)
     
    domo gefällt das.
  17. #17 StSDijle, 13.11.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ebbe und Flut, so'n Quatsch. Schon Bill O'Reilly hat klar gesagt: keiner kann's erklären :p

    S
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, manchmal erscheint er sogar größer als er ist!
     
  19. #19 gunnar0815, 13.11.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und manch mal ist dem Mond das alles so peinlich das er rot wird oder sich sogar ganz versteckt muss.

    Gunnar
     
  20. #20 quick-lu, 13.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ist doch noch ganz unscheinbar, der Mond
    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack

Die Seite wird geladen...

Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack - Ähnliche Themen

  1. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  2. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...
  3. Beeinflussen der Bezugszeit

    Beeinflussen der Bezugszeit: Hallo Zusammen :) Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, da ich nur eine sehr günstige Siebträger-Maschine von Gastroback besitze. Man liest...
  4. Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.

    Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.: Hallo, ich finde keinen passenden Titel für das Thema, daher mal etwas reißerisch. Single dosing Mühlen sind im Trend. Oft höre ich, dass der...
  5. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...