Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento)

Diskutiere Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, es wäre toll wenn ihr mir bei folgendem helfen könnt: Bei meiner rocket habe ich heute festgestellt, dass die Befestigung der Dampf Einheit...

  1. #1 thisiskb24, 09.02.2021
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    es wäre toll wenn ihr mir bei folgendem helfen könnt:
    Bei meiner rocket habe ich heute festgestellt, dass die Befestigung der Dampf Einheit am Gehäuse der Maschine offenbar locker ist. Beim betätigen des drehrads dreht sich dies leicht mit (in beide Richtungen). Hier scheint irgendwo eine Schraube locker zu sein.

    welche Schraube ist hier lose und wie bekomme ich das Problem beseitigt?

    die Maschine ist erst 4 Monate alt aber wenn die Reparatur schnell geht würde ich das kurz selbst machen.
    Danke für eure Hilfe !

    LG
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 09.02.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Wenn Du den Deckel abnimmst, kannst Du die Ventile auf der Gehäuserückseite festziehen.
    2019.jpg
     
  3. #3 Espressojung, 09.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Im inneren der Maschine sind
    die Dreh-Ventile mit einer Mutter verschraubt ==> diese hat sich gelöst und sollte festgezogen werden.
    Dazu solltest du das Kupferrohr vom Dreh-Ventil abschrauben um besser an die Befestigungsmutter des Drehventil zu kommen.
    Mit deinem gekröpftem Ringschlüssel (meist SW17mm) die Mutter festziehen ==> aber bitte mit einem geeigneten Werkzeug
    z.B. mit dem Knipex Zangenschlüssel gegenhalten.
    https://www.amazon.de/Knipex-86-250...nipex&qid=1612892846&sr=8-4&tag=googhydr08-21
     
    vectis gefällt das.
  4. #4 thisiskb24, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die kleine Mutter ist ja wirklich ganz schön hinter den restlichen Teilen versteckt und ungeschickt zu ziehen.
     
Thema:

Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento)

Die Seite wird geladen...

Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  3. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  4. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  5. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...