Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento)

Diskutiere Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, es wäre toll wenn ihr mir bei folgendem helfen könnt: Bei meiner rocket habe ich heute festgestellt, dass die Befestigung der Dampf Einheit...

  1. #1 thisiskb24, 09.02.2021
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es wäre toll wenn ihr mir bei folgendem helfen könnt:
    Bei meiner rocket habe ich heute festgestellt, dass die Befestigung der Dampf Einheit am Gehäuse der Maschine offenbar locker ist. Beim betätigen des drehrads dreht sich dies leicht mit (in beide Richtungen). Hier scheint irgendwo eine Schraube locker zu sein.

    welche Schraube ist hier lose und wie bekomme ich das Problem beseitigt?

    die Maschine ist erst 4 Monate alt aber wenn die Reparatur schnell geht würde ich das kurz selbst machen.
    Danke für eure Hilfe !

    LG
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 09.02.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    742
    Wenn Du den Deckel abnimmst, kannst Du die Ventile auf der Gehäuserückseite festziehen.
    2019.jpg
     
  3. #3 Espressojung, 09.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.342
    Im inneren der Maschine sind
    die Dreh-Ventile mit einer Mutter verschraubt ==> diese hat sich gelöst und sollte festgezogen werden.
    Dazu solltest du das Kupferrohr vom Dreh-Ventil abschrauben um besser an die Befestigungsmutter des Drehventil zu kommen.
    Mit deinem gekröpftem Ringschlüssel (meist SW17mm) die Mutter festziehen ==> aber bitte mit einem geeigneten Werkzeug
    z.B. mit dem Knipex Zangenschlüssel gegenhalten.
    https://www.amazon.de/Knipex-86-250...nipex&qid=1612892846&sr=8-4&tag=googhydr08-21
     
    vectis gefällt das.
  4. #4 thisiskb24, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die kleine Mutter ist ja wirklich ganz schön hinter den restlichen Teilen versteckt und ungeschickt zu ziehen.
     
Thema:

Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento)

Die Seite wird geladen...

Einheit Dampfventil bewegt sich (Rocket Appartamento) - Ähnliche Themen

  1. EQ9 S300 - Brüheinheit

    EQ9 S300 - Brüheinheit: Hallo, Ich habe eine gebrauchte s300 gekauft ubd ich bekomme nun wie andere auch die Meldung: bitte den Wassertank ohne Kohlensäure befüllen oder...
  2. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  3. Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

    Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfestellung bzgl. meiner Siemens EQ.9 S500 - vorweg ich bin was Kaffee und Espresso angeht tiptop mit dem...
  4. Einheitliche Bewertung von Mahlgut

    Einheitliche Bewertung von Mahlgut: Wenn es Probleme mit der Zubereitung von Kaffee gibt, dann ist der Mahlgrad des Kaffees ja eigentlich immer die einzige Unbekannte, die man so...
  5. Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit

    Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit: Hallo zusammen, ich habe eine Quamar Q50e. Vor kurzem habe ich auch die Mahlscheiben gewechselt. Für neue Bohnen drehe ich das Rad immer nach...