Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

Diskutiere Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage...

1. #1 orange-zimt, 21.09.2017
    orange-zimt

orange-zimt Mitglied

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage schonmal gestellt worden sein, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten gerne eine Kaffeemaschine schenken (ich weiß, ich bin früh dran :)). Aktuell besitzen sie eine (bestimmt schon 10 Jahre alte) Senseo Kaffeepad-Maschine. Bei der Maschine klappert es mittlerweile schon hier und es wackelt da. Nachdem ich für mich selbst vor ca. 2 Jahren eine Jura Impressa gekauft habe, ist der Kaffe der Senseo für mich - entschuldigt die Ausdrucksweise - ungenießbar! Daher möchte ich, dass auch meine Eltern mal wieder in den Genuss eines besseren Kaffees kommen als in den des Senseo-Kaffeepad-Kaffees. Deshalb möchte ich gerne von ein paar erfahrenen Usern eine Empfehlung einholen. :)

Zu beachten wären folgende Punkte:
    - Trinkmenge ca. zwei bis vier Tassen (Potts) Kaffee am Tag, evtl. mal ein Cappuccino bzw. Latte Macchiato
    - Am besten mit Kaffeepads oder noch besser: Kaffeebohnen. Bitte keine Kapseln, da ich gerne den Müll vermeiden möchte und diese mir langfristig auch zu teuer sind.
    - Preisvorstellung: Bis max. 250 €. Am liebesten wäre mir ein neues Produkt. Auch gebraucht wäre ok, aber es sollte noch nicht zu "verbraucht" sein.
    - Integrierter Milchaufschäumer oder Milchkühler wird nicht benötigt. Höchstens, ähnlich wie bei der Jura Impressa, eine manuelle Aufschäumdüse (sorry, ich weiß nicht wie sich das korrekt nennt :)) zum selbst Milch aufschäumen.

Ich glaube, das wäre es an Voraussetzungen. Bitte sagt mir auch, falls meine Preisvorstellung überhaupt nicht passt - ich kenne mich, wie gesagt, bei Kaffeemaschinen nicht so aus :)

So, dann möchte ich mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe bedanken! :)

Liebe Grüße,

orange-zimt

2. #2 yoshi005, 21.09.2017
    yoshi005

yoshi005 Mitglied

Hallo und herzlich willkommen!
    Wenn es ein Vollautomat werden soll - schau Dir mal die Delonghi-Modelle, z.B. Magnifica ESAM 4000 an. Ist zimelich laut, macht aber für einen Vollautomaten anständigen Kaffee.
    Oder eine ESE-Pad-Maschine, wie z.B. die La Piccola Perla.
    Ein richtiger Siebträger macht deutlich besseren Kaffee, ist aber sicherlich nicht gewünscht?!

3. #3 orange-zimt, 21.09.2017
    orange-zimt

orange-zimt Mitglied

Hallo yoshi005,

danke für deine schnelle Antwort! Das hilft mir schon weiter.
    Nein, eine Siebträgermaschine sollte es nicht sein. Schnell und einfach muss es gehen. :)

Danke und liebe Grüße!

Thema:

Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

Die Seite wird geladen...

Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf - Ähnliche Themen

1. Lelit PL62 - mit oder ohne PID kaufen

Lelit PL62 - mit oder ohne PID kaufen: Hallo zusammen, als Langzeit Mitleser heute mein erster Beitrag. Bei mir steht gerade der Wechsel von Ein- auf Zweikreiser an (der Cappucino...
  2. Welche Pavoni ist das und sollte man sie für 300€ kaufen?

Welche Pavoni ist das und sollte man sie für 300€ kaufen?: Hallo, ich hoffe, dass das hier in diese Rubrik passt. [ATTACH] Ich bin mal wieder in Parma und habe diese Pavoni auf einem Trödelmarkt gesehen....
  3. Zu Verkaufen: ASTORIA Pratic Avant Automatic Siebträger

Zu Verkaufen: ASTORIA Pratic Avant Automatic Siebträger: Hallo an alle (angehenden) Café-Besitzer, da ich mein Cafe aufgegeben habe, verkaufe ich meine 9 Monate alte Siebträgerkaffemaschine. Sie ist 2...
  4. Rohkaffee von Importeuren zusammen kaufen

Rohkaffee von Importeuren zusammen kaufen: Leute, ich habe gerade angefangen, zu Hause mit einem Gene café Röster Kaffee zu rösten, und ich habe bereits bemerkt, dass Rohkaffee teuer ist....
  5. Kaufberatung: Filtermaschine

Kaufberatung: Filtermaschine: Hallo, hab einiges gelesen und mir Bewertungen und Testberichte im Internet angeschaut. Bin aber nicht wirklich schlauer. Ist: DolceGusto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden