Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

Diskutiere Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage...

  1. #1 orange-zimt, 21.09.2017
    orange-zimt

    orange-zimt Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage schonmal gestellt worden sein, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

    Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten gerne eine Kaffeemaschine schenken (ich weiß, ich bin früh dran :)). Aktuell besitzen sie eine (bestimmt schon 10 Jahre alte) Senseo Kaffeepad-Maschine. Bei der Maschine klappert es mittlerweile schon hier und es wackelt da. Nachdem ich für mich selbst vor ca. 2 Jahren eine Jura Impressa gekauft habe, ist der Kaffe der Senseo für mich - entschuldigt die Ausdrucksweise - ungenießbar! Daher möchte ich, dass auch meine Eltern mal wieder in den Genuss eines besseren Kaffees kommen als in den des Senseo-Kaffeepad-Kaffees. Deshalb möchte ich gerne von ein paar erfahrenen Usern eine Empfehlung einholen. :)

    Zu beachten wären folgende Punkte:
    - Trinkmenge ca. zwei bis vier Tassen (Potts) Kaffee am Tag, evtl. mal ein Cappuccino bzw. Latte Macchiato
    - Am besten mit Kaffeepads oder noch besser: Kaffeebohnen. Bitte keine Kapseln, da ich gerne den Müll vermeiden möchte und diese mir langfristig auch zu teuer sind.
    - Preisvorstellung: Bis max. 250 €. Am liebesten wäre mir ein neues Produkt. Auch gebraucht wäre ok, aber es sollte noch nicht zu "verbraucht" sein.
    - Integrierter Milchaufschäumer oder Milchkühler wird nicht benötigt. Höchstens, ähnlich wie bei der Jura Impressa, eine manuelle Aufschäumdüse (sorry, ich weiß nicht wie sich das korrekt nennt :)) zum selbst Milch aufschäumen.

    Ich glaube, das wäre es an Voraussetzungen. Bitte sagt mir auch, falls meine Preisvorstellung überhaupt nicht passt - ich kenne mich, wie gesagt, bei Kaffeemaschinen nicht so aus :)

    So, dann möchte ich mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe bedanken! :)

    Liebe Grüße,

    orange-zimt
     
  2. #2 yoshi005, 21.09.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    6.180
    Hallo und herzlich willkommen!
    Wenn es ein Vollautomat werden soll - schau Dir mal die Delonghi-Modelle, z.B. Magnifica ESAM 4000 an. Ist zimelich laut, macht aber für einen Vollautomaten anständigen Kaffee.
    Oder eine ESE-Pad-Maschine, wie z.B. die La Piccola Perla.
    Ein richtiger Siebträger macht deutlich besseren Kaffee, ist aber sicherlich nicht gewünscht?!
     
  3. #3 orange-zimt, 21.09.2017
    orange-zimt

    orange-zimt Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yoshi005,

    danke für deine schnelle Antwort! Das hilft mir schon weiter.
    Nein, eine Siebträgermaschine sollte es nicht sein. Schnell und einfach muss es gehen. :)

    Danke und liebe Grüße!
     
  4. #4 Settefratelli, 15.02.2024
    Settefratelli

    Settefratelli Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange Zeit meinen Kaffee aus dem Vollautomaten getrunken. Praktisch ist das besonders, wenn man mal plötzlich Einzelbesuch bekommt. Kaffee ist fast immer fertig. Eines Tages habe ich einen Kaffee bei meiner Schwägerin bekommen und dachte mir fliegt das Blech weg! Das war ein Kaffee einer eigentlich unscheinbaren normalen Kaffeemaschine. Aber das Aroma und der Duft waren der Hammer. Ich habe mir dann auch eine solchen "Moccamaker" gekauft. Altes, bewährtes Prinzip, aber tolles Design. Seit vielen Jahrzehnten unverändert. Um die 100 € und lediglich in verschiedenen Farben, jedoch immer im gleichen klaren Design erhältlich. Für mich die Beste, die ich je hatte! Schau mal, gibt es überall, natürlich auch im Web.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Ich denke, nach zwischenzeitlich sieben vergangenen Weihnachten wird wohl eine Entscheidung gefallen oder obsolet sein…
     
    Röstgrad gefällt das.
  6. #6 Settefratelli, 15.02.2024
    Settefratelli

    Settefratelli Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ups.... :) Ich brauch erst mal einen Kaffee
     
Thema:

Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

Die Seite wird geladen...

Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...