Einkaufsgemeinschaft für forum

Diskutiere Einkaufsgemeinschaft für forum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habe ich Italien am Lago Maggiore einen kleinen Kaffeeröster gefunden, eine hervorragende Mischung produziert. Wer hätte Interesse...

  1. mw1972

    mw1972 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe ich Italien am Lago Maggiore einen kleinen Kaffeeröster gefunden, eine hervorragende Mischung produziert.

    Wer hätte Interesse daran, sich an einer Sammelbestellung zu beteiligen? Ich könnte den Kontakt herstellen. Die Firma hat in Italien einen Direktverkauf an Privatkunden. Meine Idee ist, als Zentralabnehmer für alle hier im Forum Kaffee zu importieren.

    Wer zufällig den Kaffee kennt, weiß von was ich spreche:
    EL MIGUEL Torrefazione Caffe El Miguel Via Voldomino 66 21016 Luino (VA)

    Es gibt mehrere Mischungen, u.a. eine mit rotem Punkt. Hat rel. hohen Rubusta-Anteil, ist aber dennoch nicht zu rassig.

    Gruß Markus
     
  2. #2 ralf d., 05.06.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    einen ersten eindruck könnt ihr euch beim espressotest beim u & d verschaffen (siehe unter "veranstaltungen").
    der "el miguel" ist einer der zehn testcaffes.

    gruß

    ralf
     
  3. #3 nobbi-4711, 05.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hi Markus,

    Du weisst aber schon über die Versandkosten von Italien nach Deutschland Bescheid, oder? Eigentlich lohnt es sich erst dann, wenn man eine ganze Palette per Spedition oder auf eigener Achse importiert...60 bis 80 Euro Versandkosten für 10 Kilo Kaffee machen den Endpreis nicht grade verlockend, abgesehen davon, dass man die Kleinigkeit auch noch beim Zoll anmelden muss (Stichwort Kaffeesteuer)...

    Greetings \\//

    Marcus (der sich den Miguel mal füs U&D vormerken wird)
     
Thema:

Einkaufsgemeinschaft für forum

Die Seite wird geladen...

Einkaufsgemeinschaft für forum - Ähnliche Themen

  1. (Schweiz) Greens Club/Einkaufsgemeinschaft für Heimröster

    (Schweiz) Greens Club/Einkaufsgemeinschaft für Heimröster: Hoi zäme Schon länger trage ich die Idee mit mir herum so eine Art Greens Club in der Schweiz zu organisieren. Das heisst ich bestelle (das...
  2. [Suche] Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft

    Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft: Hallo an alle, ich habe vor kurzem angefangen zu rösten und bin auf der Suche nach hochwertigem Rohkaffee zu bezahlbaren Preisen. Ziel ist es auf...
  3. Einkaufsgemeinschaft Potsdam/ Berlin

    Einkaufsgemeinschaft Potsdam/ Berlin: Hallo an alle kaffeeverrückten Potsdamer und Berliner. Ich trinke, wie die Meisten hier wahrscheinlich, für mein Leben gerne Kaffee. Das reicht...
  4. 3rd Wave Röstungen - Tauschen und Einkaufsgemeinschaften

    3rd Wave Röstungen - Tauschen und Einkaufsgemeinschaften: Im Thread zu den 3rd Wave Röstern und Röstungen (http://www.kaffee-netz.de/threads/3rd-wave-roester-und-roestungen.79568/page-12#post-1048004) ist...
  5. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...