Einkreiser für den schnellen Espresso

Diskutiere Einkreiser für den schnellen Espresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So nun ist die Suche beendet .... und es ist eine Bezzera BZ09 geworden. Sehr schöne Maschine - sehr massiv gebaut. Derzeit bin ich noch bei der...

  1. notrash

    notrash Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    So nun ist die Suche beendet .... und es ist eine Bezzera BZ09 geworden.
    Sehr schöne Maschine - sehr massiv gebaut.

    Derzeit bin ich noch bei der Inbetriebnahme und hätte da schon an paar Fragen an die Spezialisten:
    Angeblich hat die eine Abschaltautomatik bei geringer Wassermenge?! Ist damit der Schalter unter dem Tank gemeint? Also wenn der Tank zu leicht wird schaltet sie ab? Meine Maschine hat bei leerem Tank nämlich weiter gepumpt - kann das an dem Aufsteck-Wasserfilter liegen den ich zusätzlich verbaut habe? (-->zu hohes Gewicht)
    Wenn ich Heißwasser beziehe kommt auch immer etwas Wasser aus der BG. In der Anleitung steht dass das bei Dampfbezug normal ist - aber bei Heißwasser auch?
     
  2. #102 Kaspar Hauser, 18.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja, der ist gemeint.
    Testen kannst du das, indem du den Tank hochhebst. Dann muß die gelbe Lampe ausgehen.
    Denk' dran, daß du den Filter regelmäßig regenerieren mußt, damit er seine Wirkung entfaltet.

    Da zumindest bei der Venus weder beim Wasser- noch beim Dampfbezug etwas aus dem Brühkopf kommt finde ich es sehr merkwürdig, daß das bei der BZ09 so sein soll.
    Sowas kenne ich bisher nur von Maschinen ohne Magnetventil.
     
  3. notrash

    notrash Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hab nochmal genau nachgelesen: Es handelt sich um dir Beschreibung zum wieder befüllen des Kessels nach Dampfabgabe.
    Da steht: Während des folgenden Verfahrens ist der Austritt von warmem Wasser aus dem Halter normal
    Sollte also OK sein.
     
Thema:

Einkreiser für den schnellen Espresso

Die Seite wird geladen...

Einkreiser für den schnellen Espresso - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  2. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  3. [Maschinen] Günstigen Einkreiser fürs Büro

    Günstigen Einkreiser fürs Büro: Hallo zusammen, seitdem ich zu Hause eine profitec pro 300 habe, möchte ich auch auf der Arbeit gute Kaffeegetränke nicht mehr missen....
  4. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...
  5. ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane)

    ITO PID für E61-Einkreiser (Quickmill Eliane): Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Quickmill Eliane. Inzwischen hat scheinbar der Thermostat eine Macke, weil...