Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

Diskutiere Einkreiser mit PID oder Zweikreiser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser? Da habe ich noch etwas Zeit und ich muss sowieso noch ein KG vom bereits vermahlenen Kaffee aufbrauchen....

  1. #21 nacktKULTUR, 16.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Wichtig scheint mir vor allem, dass Du den vorgemahlenen Kaffee mit Deiner alten Maschine (Tchibo) aufbrauchst. Zum Einen hat die Tchibo eine sogenannte Crema-Membran, welche immerhin so einen Crema-artigen Schaum produziert. Genau für den Einsatz von vorgemahlenem Kaffee wurde diese Membran erfunden.

    Zum Anderen würdest Du mit Deiner neu erworbenen Maschine und vorgemahlenem Pulver nur fürchterliche Plörre herstellen - die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Es ist schon eine andere Welt, und Du wärst nicht der Erste, der von seiner neuen Maschine frustriert ist, weil sie mit dem üblichen "Stoff" überhaupt nicht zurechtkommt.

    nK
     
  2. #22 godfather, 16.09.2012
    godfather

    godfather Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Na, Plörrenkaffee mit der neuen werde ich schon testen. Und wenn es zu schnell durchläuft kann ich das Mehl ja in der Mühle noch mal nachmahlen :lol:
     
  3. #23 nacktKULTUR, 16.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Es geht nicht um die Mahlfeinheit. Vorgemahlener Industriekaffee kann zu grob gemahlen sein, aber das Hauptproblem ist dessen Geschmack. Ranzige Kaffeeöle sind nicht erfreulich - und unumgänglich, wenn ein gemahlener Kaffee mehr als eine Stunde dem Luftsauerstoff ausgesetzt ist.

    Übrigens könntest Du Deine neue Mühle ziemlich versauen, wenn Du bereits gemahlenen Kaffee in den Hopper füllst. Sie wird sehr wahrscheinlich verstopfen, und, glaub mir: Den Geruch von altem, ranzigem Kaffeepulver kriegt man so schnell nicht wieder aus der Mühle.

    nK
     
  4. #24 espresso-addict, 16.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Schmeiß den vorgemahlenen Kaffee auf den Kompost oder in den Biomüll, zu etwas anderem ist der sowieso nicht zu gebrauchen! Erstens ist der bereits schal (gemahlener Kaffee verliert innerhalb von kürzester Zeit einen Großteil seines Aromas), und zweitens wird der Mahlgrad mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen (wäre wie ein Sechsen im Lotto). Sorry!
     
  5. #25 godfather, 16.09.2012
    godfather

    godfather Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Ich habe ja die Befürchtung, dass es so sein wird. 1kg bekomm ich dann sicherlich nicht durch bis die Unica hier steht. Und wie der Name schon sagt, die will sicher die Einzige sei, die in der Küche steht und dampft.

    Vielleicht kann ich ja den Lavazza Guste e Crema hier an den Meistbietenden versteigern. Ich seh schon die Bieterschlacht die sich hier entwickeln würde ;-)
     
  6. #26 espressionistin, 16.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    Ich würd sagen, probier's aus. Die Unica wird dir schon nicht um die Ohren fliegen und eine Espressopolizei musst du auch nicht fürchten. Mehr als das es nicht schmeckt, wird dir nicht passieren. Im Gegenteil: manche Erfahrungen muss man einfach selber machen, das dient der Lernkurve allemal mehr als alles Gerede von freakigen Forenteilnehmern. :)
     
  7. #27 godfather, 16.09.2012
    godfather

    godfather Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

    So ist es. Nichts ist gut ausser man tut es. :)
     
Thema:

Einkreiser mit PID oder Zweikreiser?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser mit PID oder Zweikreiser? - Ähnliche Themen

  1. Maschinenkauf: Einkreiser oder gebrauchte Zweikreiser?

    Maschinenkauf: Einkreiser oder gebrauchte Zweikreiser?: Hallo zusammen, nach längerem stillen mitlesen und vielen hilfreichen Tipps stehe ich nun vor einer Kaufentscheidung. Vor ca. 4-Monaten bin ich...
  2. [Erledigt] Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser

    Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser: Hallo, ich suche eine Silvia mit dem neueren Dampfrohr oder einen Ascaso Einkreiser. Zustand darf ruhig variieren, ich werkel gerne. Ein kompakter...
  3. unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser

    unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem feinen Maschienchen, um endlich zuhause dem vollkommenen Kaffeegenuss frönen zu können....
  4. Kaufberatung Einkreiser oder Thermoblock

    Kaufberatung Einkreiser oder Thermoblock: Auf der Suche nach einer Espressomaschine bin ich als Anfänger jetzt schon eine gewisse Zeit hier im Forum unterwegs. Bei unserem lokalen Händler...
  5. Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?

    Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem einkreiser als Ablöse für meine europiccola. Da ich mich nicht auf E61 versteife oder 58mm festlegen will...