Einkreismaschinen entkalken (pavoni)

Diskutiere Einkreismaschinen entkalken (pavoni) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gabs da nicht auch mal ein posting dazu? Ich find hier heute nix! Falls ned, wie war das nochmal (hab mir nen Zitronesäurebasierten...

  1. #1 steppenwolf, 10.06.2005
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gabs da nicht auch mal ein posting dazu?
    Ich find hier heute nix!

    Falls ned,
    wie war das nochmal (hab mir nen Zitronesäurebasierten Entkalker gegönnt)

    Danke für die Tipps,
    Hans
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Steppenwolf,

    ich machs bei meiner Pavoni meist mit Essigessenz im Verhältnis 1 zu 3 (das heißt drei Teile Wasser). Ab in den Tank damit, aufheizen, Tasse unterstellen, Pumpe kurz einschalten (ganz wichtig: nicht trinken was rauskommt :) ), dann die Dampftaste einschalten, und kurz Dampf ablassen. 15 Minuten warten und die Prozedur wiederholen. So drei mal reicht. Dann den Wassertank ganz füllen (bei mir gehen so zwei Lister rein) und das Prozedere zum Spülen wiederholen. Ganz am Schluss probiere ich dann obs noch nach Essig schmeckt. Falls nicht, frisches Wasser rein, entlüften unf fertig.

    Mach ich seit sechs Jahren ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. #3 steppenwolf, 10.06.2005
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fett Merci!
    :)
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi,

    ich benutzte dazu den spezial-entkalker von espressoxxl. wichtig: es entsteht sehr viel gas beim entkalken (CO2?), deshalb habe ich immer den kesseldeckel beim erhitzen offen gelassen.
    wenn man die maschine wieder etwas abkuehlen lasst und den deckel dann anschraubt und die maschine dreht, kannst du etwas bruehe aus dem dampfrohr rauslassen.

    lg, blu
     
Thema:

Einkreismaschinen entkalken (pavoni)

Die Seite wird geladen...

Einkreismaschinen entkalken (pavoni) - Ähnliche Themen

  1. Benutzung von Einkreismaschinen

    Benutzung von Einkreismaschinen: Hallo an die Community, ich bin neu hier...;-) Ich beschäftige mich schon(viel zu lange) mit der Anschaffung einer richtigen Espressomaschine. Die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...