Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

Diskutiere Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Kolleginnen und Kollegen! Am Dienstag den 15. September eröffnen wir Torrefaktum, eine nachhaltige Kaffeerösterei für Hamburg. Sie...

  1. #1 pingo, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Am Dienstag den 15. September eröffnen wir Torrefaktum, eine nachhaltige Kaffeerösterei für Hamburg.

    Sie entstand aus dem Wunsch, hohe Kaffeequalität und soziales Engagement wirklich konsequent zu vereinen. Der Kaffee stammt ausschließlich aus partnerschaftlichem Handel mit demokratisch organisierten kleinbäuerlichen Kooperativen und entspricht mindestens dem Fair-Trade Standard.

    Perspektivisch wird der Kaffee mehrheitlich aus Direct-Trade kommen, wir haben durch vorherige Projekte sehr viel Kaffee-Import-Erfahrung.

    Die Rösterei ist ein Integrationsprojekt für Menschen mit Behinderung. In den Räumen der Rösterei wird es regelmäßige Veranstaltungen zu Kaffee- und Lenbensmittel-Themen sowie Verkostungen geben.

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr am 15 September ab 10 Uhr bei uns vorbeischaut und Euch von uns auf einen Caffè einladen lässt.

    Torrefaktum Kaffeerösterei
    Bahrenfelder Straße / Ecke Völckersstraße
    Hamburg Ottensen

    Liebe Grüße, Sonja und pingo
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Moin!

    Alle Kaffees sind zum Probieren am Dienstag geröstet, bis auf einen der beiden Probenröster sind alle Maschinen installiert!
    Der Laden sieht sogar nach unseren eigenen Maßstäben super aus!
    Gutes Gefühl nach 6 Wochen mit 16-18 Stunden-Tagen....

    Ich freue mich auf Euren Besuch,

    pingo
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Vielen Dank für Euren reichlichen Besuch und die tolle Resonanz!

    pingo
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Von mir übrigens aus der Ferne ein herzliches "Viel Erfolg". Ich wünsche euch gute Geschäfte und weiter ein so umfangreiches soziales Engagement.

    Klasse!!!

    Gruß najusi
     
  5. #5 mhelbing, 17.09.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Hallo Pingo,
    ich war am Dienstag leider nicht in Hamburg. Daher auf diesem Weg Glückwunsch zur Eröffnung und meine besten Wünsche für Euer Projekt.

    Michael
     
  6. #6 Alitalia, 17.09.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Lieber Pingo,

    von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung, viel Glück, nette Gäste und Kunden und hoffentlich bald einen Webshop, damit ich an deinen nachhaltigen Produkten teilhaben kann.

    liebe Grüße

    Jens
     
  7. #7 Gregorthom, 17.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Hallo Pingo,

    das finde ich persönlich besonders toll, um Menschen mit Behinderung eine tolle Alternative zur WfB gibt! Solche Projekte unterstütze ich aus perönlichen Gründen gerne. Gibt es eigentlich eine Hompage?
    Ich wünsche Euch viel Erfolg, leider wohne ich im Saarland, aber da mein Schiegervater in der Nähe von Hannover wohnt könnte es evtl. mal klappen in Hamburg vorbeizuschauen.

    Gruß
    Gregor
     
  8. #8 dimanche, 18.09.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Glückwunsch Pingo und Sonja nachträglich zu dem tollen Projekt, viel Erfolg, gute Resonanz und stets ein gutes Händchen mit Bohnen und Menschen, auf dass Eure Idee Nachahmer finde! Wohne in nrw und komme selten nach Hamburg. Vielleicht gibts ja Torrefaktum demnächst online? Alles Gute, Dimanche
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

    Moin!

    Ja, uns gibt es nun online....mit Kalender für Veranstaltungen und Webshop.
    Bis wir dazu kommen den Inhalt zu verbessern dauert es leider noch etwas.
    Funktionieren tut es aber schon...

    pingo
     
Thema:

Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg

Die Seite wird geladen...

Einladung zur Eröffnung: Torrefaktum Kaffeerösterei Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Diskussion: Kaffeemarktplätze aus Röstersicht

    Einladung zur Diskussion: Kaffeemarktplätze aus Röstersicht: Die neuen "Kaffee-Amazons": eine gute Idee oder eine strukturelle Gefahr für kleine Röstereien? Große Kaffeekonzerne haben endlich...
  2. Heizung defekt aber Fi löst nicht aus (Einladung, Denken)

    Heizung defekt aber Fi löst nicht aus (Einladung, Denken): Hallo allerseits, Gedanken zur Fehlersuche bei defekter Heizung. Nach so einigen Berichten hier gehe ich davon aus das es Möglich gibt, das,...
  3. Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test

    Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test: Einladung an alle Kaffee-Profis die hier mitlesen. Ich bitte um Eure Mithilfe. Ich möchte sehr gerne hier bei uns gemeinsam mit Euch einen...
  4. [Veranstaltung] Eröffnung Espresso-Maschinenraum TOR 3 in Landau/Pfalz am 03.06.2017, EINLADUNG

    Eröffnung Espresso-Maschinenraum TOR 3 in Landau/Pfalz am 03.06.2017, EINLADUNG: Liebe Kaffeenetzler, endlich ist es soweit, wir eröffnen Espresso-Maschinenraum TOR3. Es waren zwei Dinge, die uns in den letzten Jahren massiv...
  5. Einladung zur Eröffnung von Dr. Kaffees Röstorium

    Einladung zur Eröffnung von Dr. Kaffees Röstorium: Und hier der erste Post unter neuem Namen. Im Thread - Fragen und Tipps - Grundsätzliches - "Transformation in Bildern - von der Garage zur...