Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground

Diskutiere Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich plane mir einen Siebträger anzuschaffen und bin noch nicht ganz schlüssig, was meine Kaufentscheidung betrifft und wäre daher...

  1. #1 08dresma, 21.05.2015
    08dresma

    08dresma Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane mir einen Siebträger anzuschaffen und bin noch nicht ganz schlüssig, was meine Kaufentscheidung betrifft und wäre daher über jede Erfahrung, Beratung und Meinung sehr dankbar!

    Mein Budget liegt bei zirka 600 Euro und ich trinke ausschließlich Espresso; die Dampfdüse ist also für mich absolut kein Kriterium, das die Entscheidung beeinflusst. Die Optik ist kein Hauptkriterium aber sicher ein netter Nebeneffekt ;-)
    Die Maschine sollte auch ein paar Jährchen halten; hab' keine Lust mir in zwei Jahren bereits wieder eine zu kaufen...

    Bis jetzt hätte ich die Ascaso Dream oder die Illy X1 Ground ins Auge gefasst, tendiere aber eher zur Ascaso, da ja die Illy relativ leicht zu rosten beginnt, was bei der Ascaso angeblich nicht vorkommt.

    Weiß zufällig jemand, wie es bei den beiden mit dem Gewicht aussieht? Hab einige andere Maschinen im Geschäft probiert aber bis jetzt nur sehr leichte und muss sagen, dass das dann schon ein wenig mühsam wird mit dem Aufsetzen des Siebes...

    Wie gesagt bin um jede Antwort froh :)

    Danke schon mal und beste Grüße aus Österreich

    Mathias
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    denk aber an die mühle oder hast du dieschon?
     
  3. #3 08dresma, 21.05.2015
    08dresma

    08dresma Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mühle hab ich schon, aber danke für den Hinweis!
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Kann die Mühle auch esspressofein mahlen?
    LG Thomas
     
  5. #5 08dresma, 21.05.2015
    08dresma

    08dresma Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab's bis lang noch nicht versucht, sollte aber eigentlich funktionieren.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welche hast du?
     
  7. #7 08dresma, 21.05.2015
    08dresma

    08dresma Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bekomm ne Macap M2M geschenkt. Nicht neu, soll aber einwandfrei funktionieren...
     
  8. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Die Mühle ist nicht zu verachten. Das hört man immer wieder hier im Netz und verdammt: die haben alle recht.
    Ansonsten gibt es hier gute Tipps für Einkreiser. Siehe auch Kaffeewiki.
    Habe neulich einen Espresso aus einer Bezzera Hobby probiert und war positiv angetan. Für so ein kleines Ding ein super Ergebnis.
    Viel Spaß beim Stöbern und Testen (das solltest Du tun).
    Anfassen, trinken und anschauen (und beim Händler kaufen) ist immer ein gutes Gefühl als Einsteiger und ratsam, da man bei Problemen einen wohlwollenden Ansprechpartner hat.
     
Thema:

Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Espressomaschine; Ascaso Dream oder Illy X1 Ground - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  2. [Suche] Einsteigermaschine Lelit etc.

    Einsteigermaschine Lelit etc.: Moin zusammen, suche einen kleinen aber feinen Siebträger für den Anfang, als Referenz Lelit Anna o. ä. Kaliber.
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...