Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger

Diskutiere Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @cbr-ps Die Strega ist schon ein schickes Teil! Etwas nostalgisch aber zeitlos schön! Das mit den Tassen wegziehen gefällt mir nicht so. Es...

  1. #21 rebecmeer, 28.07.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @cbr-ps

    Die Strega ist schon ein schickes Teil!
    Etwas nostalgisch aber zeitlos schön!

    Das mit den Tassen wegziehen gefällt mir nicht so. Es läuft schon einiges daneben.

    Vermute mal dass ich mit einem Standard Siebträger wohl zufriedener bin.

    Es soll Spaß machen Kaffee zu beziehen, aber nicht in eine Sissifusarbeit ausarten.

    Ich glaube mit der richtigen Mahlgradeinstellung an der Mühle und mit dem Tampern bin ich bestimmt ausgelastet.

    Das mit der Geräuchlosigkeit hat was.
    Man hört nur das schwarz-goldene Nass in die Tasse fließen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Gerade das wird es mit der Strega nicht, die ist recht gutmütig. Bei Pumpenmaschinen musst Du auch den richtigen Zeitpunkt zum Abschalten abpassen, beim Handhebler machst Du es halt durch Wegziehen. Die Tropfschale ist für mich groß genug, sodaß ich mit einmal Ausleeren am Tag auskomme.
     
  3. #23 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    So meine Lieben Mitstreiter.

    Es kommt anders als man denkt!

    Nur was wohl? Das könnt Ihr mal raten!

    Zwei Photos vom Siebträger Karton und Gerät!

    Eins von der Mühle!

    Mal schauen ob es einer komplett schafft die genauen Bezeichnungen herauszufinden.

    Falls er in der Nähe wohnt kann er sich ein Kilo Kaffee zum Mühlen ‘einfahren’ bei mir abholen!

    Verkäufer von Siebträgern und Die Leute vom Service sind nicht zugelassen.

    Viel Spaß beim Raten.

    E4E7EDC8-21FD-48FF-A0FF-026EAD2AC58C.jpeg

    Karton der Maschine!

    64F6DB9D-A229-453D-B89E-0E87FD100A36.jpeg

    Teilansicht Siebträger!

    2E8C0A15-1651-4169-B074-2A1A0088FC5F.jpeg

    Teilansicht Kaffemühle!
     
  4. #24 Brewbie, 07.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Wo muss ich hin?
     
  5. #25 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Brewbie

    Mach erst mal mit!
    Dem Gewinner werde ich es schon mitteilen.

    Immer erst was haben wollen ohne was dafür zu tun.
    Hihihi
     
  6. #26 Yggdrasil, 07.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Mensch @Brewbie erkennst Du keine Rocket Espressomschine auf einem Bild....

    Rocket R58
    Eureka Mignon MCI
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #27 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Yggdrasil

    Schon mal nicht schlecht.
    Auch wenn es falsch ist.
    Steht auf den Rocketkartons coffee drauf?
     
  8. #28 Yggdrasil, 07.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Hab ehrlich nur blind geraten und wollte etwas neckisch gegenüber @Brewbie sein, die Lampe und Schalter hätten gepasst. Dann nehmen wir halt eine ECM Classika aber mit PID.
    Ne, hab keine Ahnung, bin nie groß über den Tellerrand der Handhebler hinweg gekommen. Die Welt ist mir schon groß genug und meine liebe geht zu den Gastroboliden mit Hebel, die nie bei mir einziehen werden.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #29 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Leute, es wird schon.

    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch am die Verpackung Eurer Maschine.

    Google hilft vielleicht auch.

    Als Hilfe!

    Ich habe für das Set rund 2,2 K € ausgegeben,
    bei einem echt fantastischen Gesamtpreis.
    Man ist mir gut entgegengekommen, da eigentlich das Budget nicht vorgesehen war!

    Der Siebträger ist schon mal gehobene Mittelklasse und die Mühle die wohl meist gekaufteste gute Einsteigermühle für den ambitionierten Hobbybarista.

    Jetzt nur noch rechnen!

    Ob meine Ausführungen richtig sind kann ich als Anfänger nicht sagen. Aber so ungefähr!

    Viel Spaß!
     
  10. #30 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Der Kaffee wird innerhalb Deutschlands von mir verschickt. Porto zahle ich.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Ich biete profitec pro 600
    und Eureka
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #32 Yggdrasil, 07.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    ECM Technika V4 Profi PID + Eureka Mignon MCI
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. #33 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ein Mitstreiter ist nah dran!
    Irgend etwas fehlt da noch!

    50 % sind nicht ausreichend!

    Wer meine Stilblüten weiterreicht, darf sich gerne auch beteiligen!
     
  14. #34 Yggdrasil, 07.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    ECM Technika V4 Profi PID + Eureka Manifico
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. #35 rebecmeer, 07.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Yggdrasil

    Jetzt genug geraten!
    Die Anderen dürfen auch mal.

    Trotzdem vielen Dank fürs Mittmachen!

    An Alle - maximal 2 Versuche!

    Falls Jemand löst, werde ich es noch etwas geheim halten, damit sich noch einige versuchen.

    Es soll einfach nur Spaß machen.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ne, lass mal. Bin kein Quiz Freund und bei Bohnen wählerisch.
     
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Witzige Idee ;)

    Dann sage ich Profitec Pro 600 und Eureka Mignon Specialitá :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. #38 rebecmeer, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @cbr-ps

    Die sind zum Mahlwerk Einlaufen gut!
    Ist ja auch nur Spaß!
     
  19. #39 Brewbie, 07.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Ok, zweiter Versuch: Rocket Mozzafiato und Eureka Specialita
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #40 Brewbie, 07.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Tolle Idee übrigens, und viel spannender als die Bachelorette; und auch lustiger.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Kaufberatung und Tipps Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  5. Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget

    Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget: Hallo Zusammen, nachdem mein Vollautomat das zeitliche gesegnet hat, wollte ich die Chance nutzen auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Ich bin...