Einsteiger-Siebträger bis ca. 500 EUR

Diskutiere Einsteiger-Siebträger bis ca. 500 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl meiner ersten Siebtägermaschine helfen könnt. Meine Anforderungen: - Budget...

  1. #1 mr.fusion, 02.08.2015
    mr.fusion

    mr.fusion Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl meiner ersten Siebtägermaschine helfen könnt.
    Meine Anforderungen:
    - Budget bis ca. 500 Eur
    - eher schnelle Betriebsbereitschaft (will gleich nach Aufstehen trinken - wobei ich grad durch einen Forumspost auf die Idee gekommen bin, dass ich die Maschine ja auch an eine Zeitschaltuhr hängen könnte)
    - meist Espresso, manchmal vielleicht auch Cappuccino (ca. 10 Espresso und 2 Cappuccino pro Woche)
    - Geschmack muss nicht fantastisch sein, bloß "trinkbar" (bitte nicht erschießen ;)); hab auch nicht vor, wenn ich mal eine brauchbare Sorte gefunden habe, oft zu wechseln bzw. regelmäßig unterschiedliche Sorten zu probieren
    - Mühle hab ich mir mal eine Porlex Handmühle gekauft, würd mit der mal herumprobieren; wenn's überhaupt nicht geht, würd ich mir auch ne teurere elektrische kaufen
    - eher keine Gebrauchte, da ich mich nicht auskenne und nicht beurteilen kann, ob eine Maschine gut gewartet wurde oder nicht; außerdem hab ich nicht viel Zeit für etwaige Recherche für Reparaturen
    - NICHT wichtig ist mir die Optik, kann außen ruhig plastik-hässlich aussehen, wenn die Technik im Innern okay ist

    Überlegt hab ich mir mal folgende:
    - Gaggia Classic oder Baby: Altes Modell der Classic gibt's nicht mehr; auch die Baby seh ich nirgends mehr als erhältlich; etwas problematisch seh ich für mich da auch die lange Aufheizdauer
    - Quickmill 820: klingt eigentlich recht gut
    - eine kleine Lelit? PL41EM?
    - eine kleine La Pavoni? Da hab ich aber noch nicht recherchiert
    - in diesem etwas unglücklichen Einsteigerthread wurden in einem Beitrag als sehr günstige Geräte noch die Saeco Poemia und GranGaggia als Nachfolger der Saeco Aroma genannt; wie gesagt, ich habe keine großen Anforderungen, das Resultat soll lediglich trinkbar sein. Was ich allerdings nicht will, ist Fake-Crema.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es gibt bereits gefühlte 100 Einsteiger-threads, die du über die Suchfunktion abrufen kannst. Es gibt sicher nichts, was dort nicht mehrfach gesagt worden wäre, zu allen erdenklichen Maschinen.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Hallo "mr.fusion",
    willkommen im Forum!
    Das waren die mit am schnellsten aufgeheizten (Boiler-)Maschinen überhaupt ;)

    LG Thomas
     
  4. #4 The Rolling Stone, 03.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Wenn dir das zu lange dauert, dann wirst du mit einem Siebträger nicht glücklich werden. Die einzige genannte Maschine die da ein wenig Vorteile gegenüber der Konkurrenz bietet ist die Quickmill, da die zur Wassererwärmung über einen Thermoblock - also Durchlauferhitzer anstatt Kessel verfügt. Aber auch bei der hab ich mir sagen lassen, dass die teils genannten Werte von 3 Minuten bis zum Bezug illusorisch sind. 15 Minuten sollte man schon Zeit haben. Wenn ich morgens aufstehe schalte ich als erstes die Maschine an - und geh dann erst auf "den Thron" - Rasieren usw. - dann ist die Maschine gut warm bis ich wieder in der Küche bin.

    Ich kann dir noch den Fred meines eigenen Einstieges empfehlen:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/kaufberatung-maschine-muehle-einsteiger.92132/
    dort werden einige Argumente zu deinen gewünschten Geräten behandelt, ein wenig auch die LaPavoni (hab sie hier stehen, aber mich noch nicht drübergetraut ;)

    Wenn es außen auch Billig-Plastik sein darf, dann wäre ev. die DeLonghi EC680 noch ne Alternative - ausgestattet mit einwandigen Sieben. Oft verteufelt - aber es gibt auch LEute die damit trinkbaren Espresso machen
    http://www.kaffee-netz.de/threads/der-perfekte-espresso-mit-der-ec680.92170/

    Eventuell noch dieser Thread:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/die-entscheidung.92562/
    Da darf man sich aber nicht verschrecken lassen sondern muss bis zum Ende durchhalten - dann findet man da auch einige interessante Punkte :D

    Ich selbst hatte zum Schluss bei ähnlicher Vorauswahl die Lelit PL41 als beste Lösung für mich gefunden. Und dann was anderes gekauft^^
     
  5. #5 mr.fusion, 03.08.2015
    mr.fusion

    mr.fusion Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @NiTo: Danke für deine Einschätzung bezüglich Aufheizdauer.

    @The Rolling Stone: Danke für die Links, die Threads hatte ich eh bereits durchgeackert. Die DeLonghi hab ich nicht mehr in der Auswahl, wegen der Siebproblematik (ich hat keinen Dremel, keine Werkstatt und keine handwerkliche Begabung).
     
Thema:

Einsteiger-Siebträger bis ca. 500 EUR

Die Seite wird geladen...

Einsteiger-Siebträger bis ca. 500 EUR - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.

    Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.: Hi zusammen Neu hier im Forum und möchte mir jetzt für zuhause, da ich neuerdings SEHR viel homeoffice mache, eine Espressomaschine holen. Bin...
  2. Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat

    Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich nach diversen YouTube Videos, Testberichten etc immer noch nicht weiß was ich machen soll...
  3. Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Kompakte Einsteiger-Siebträgermaschine: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und direkt mit einer Bitte um Hilfe. Ich hoffe das ist OK. Zu mir: Ich bin schon etliche Jahre Kaffeeliebhaber...
  4. Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger

    Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Nach guten Erfahrungen mit einer Delonghi Dedica 680 habe ich im Sommer eine Dedica 685 gekauft. Da...
  5. Einsteiger-Siebträger bis 600,-

    Einsteiger-Siebträger bis 600,-: Hallo in die Runde, aufgrund nicht enden wollender Home Offiice-Zeit und großer Freude an einem guten Cappuccino, möchte ich mich nun zuhause mit...