Einsteiger Siebträger Fokus Cappuccini bis 1000 Euro

Diskutiere Einsteiger Siebträger Fokus Cappuccini bis 1000 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann sind deine Empfehlungen also nur Gesabbel. Naja, dann wären hier viele Empfehlungen nur Gesabbel. Don’t feed the Trolls, mein Lieber. Nur...

  1. #21 Philbluesky, 01.07.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Naja, dann wären hier viele Empfehlungen nur Gesabbel.
    Don’t feed the Trolls, mein Lieber.

    Nur anderen unerfahreneren was zu empfehlen, was unnötig ist, um guten Espresso oder Cappuccino zu machen, halte ich für nicht richtig. Wenn jemand mehr ausgeben möchte, ok, aber es ist nicht nötig.
    Erzielst Du also nur mit teurem Equipment was trinkbares? Aber dafür kann keiner was. Deswegen müssen andere net untalentiert sein.
     
    Azalee und joost gefällt das.
  2. #22 Jonny3311, 01.07.2019
    Jonny3311

    Jonny3311 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, wirklich sehr hilfreiche Beiträge! Ich were mich wohl für eine Pratika entscheiden und habe auch schon das Bundle bei rimprezza im Auge:
    Pratika Starter Set
    Was haltet ihr der von der standardmäßig beigefügte Macap M2M Mühle? Besser gegen eine andere tauschen?

    VG
     
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ich würde das tun. Stichwort: Totraum
     
    Jonny3311 gefällt das.
  4. #24 Wrestler, 02.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Frag doch einfach mal an, was das mit der o.g. Eureka Mignon specialita kostet.
    Wäre die bessere Wahl in Bezug auf Totraum, Bedienung, Timer.
    Es lohnt sich!
     
    Jonny3311 und brrrt gefällt das.
  5. #25 Apoc991, 02.07.2019
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.296
    Das Set SAB Pratika und Specialita gibt es doch im Shop, 1.140€ mit Drehventilen und 1.170€ mit Kipphebeln.
    Zur Not findet man die Kombo über die SuFu des Shops (pratika specialita).
     
    Jonny3311 gefällt das.
  6. #26 Flattie/Fanatic, 02.07.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3.451
    Hi! Was mir in deinem Eingangspost noch gefehlt hat: trinkst du gerne und ausschließlich dunkle Barmischungen oder auch mal hell geröstete Espressi? Das Tor zu letzterem machst du dir mit einem Zweikreiser quasi zu - mangels Möglichkeit der Temperatureinstellung.

    Wie du in meiner Signatur sehen kannst, steht bei mir ein Einkreiser-Setup mit PID und auch ich trinke fast ausschließlich Milchgetränke. Für mich alleine und am Wochenende auch mal zu zweit recht das locker aus und die Grace entlüftet auch noch automatisch und braucht nicht lang zum runterkühlen. Klar, wenn jetzt Besuch ansteht, sieht die Sache vielleicht anders aus, aber da musst du dich vielleicht ernsthaft fragen, wie oft das vorkommt...

    Macht unterm Strich +1 für einen Einkreiser mit PID und eine ordentliche Mühle.
     
    Jonny3311 gefällt das.
  7. #27 Wrestler, 03.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    natürlich geht ein einkreiser, aber wenn du fast ausschließlich milchgetränke konsumierst, hast du darauf irgendwann keine lust mehr.
    handmühle geht auch, aber irgendwann ist einem evtl das auch zuviel.
    man muss es eben wollen.
    im übrigen jetzt einen einkreiser mit pid zu erwerben, weil man ja irgendwann mal lust auf helle espresso mischungen haben könnte?
    man kann den zweikreiser auch über den presso verstellen, sollte sich diese vorliebe wirklich entwickeln.
    es besteht ja immer noch die möglichkeit, sich für was anderes zu entscheiden. den "einsteiger" zweikreiser wird man ohne probleme und große verluste wieder los. einen einkreiser bei einem reinen oder fast reinen espresso trinker zu empfehlen, macht sicherlich sinn. wer jedoch öfter mal besuch hat, tut sich anders leichter. wenn's nur um die rationale ebene geht, betreibt ein großteil der member einen "overkill". gerade der faktor der emotionalen ebene sollte jedoch nicht unbeachtet bleiben.

    eine andere mühle wäre für solche helle röstungen dann evtl auch notwendig.
    ich würde erstmal damit starten und der weg in alle richtungen steht einem immer offen.
    die maschine für alle lebenslagen gibt's eben nicht. man muss immer kompromisse eingehen.
     
    Jonny3311 gefällt das.
Thema:

Einsteiger Siebträger Fokus Cappuccini bis 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Siebträger Fokus Cappuccini bis 1000 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.

    Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.: Hi zusammen Neu hier im Forum und möchte mir jetzt für zuhause, da ich neuerdings SEHR viel homeoffice mache, eine Espressomaschine holen. Bin...
  4. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  5. Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre

    Einsteiger sucht Siebträger für viele Jahre: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe seit vielen Jahren einen Jura KVA und möchte nun den Umstieg auf eine Siebträger vollziehen, da...