Einsteiger sucht Espressomaschine

Diskutiere Einsteiger sucht Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einsteiger sucht Espressomaschine Warum ein Zweikreiser in Richtung Temperatur ein Problem sein soll, kann ich nicht verstehen. Aus meiner...

  1. #21 Martinpresso, 24.08.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Warum ein Zweikreiser in Richtung Temperatur ein Problem sein soll, kann ich nicht verstehen.
    Aus meiner Sicht würde es Sinn machen bei einem Boardie aus der Nähe mal ne Maschine zu testen oder mal in nen Laden zu gehen und sich dort beraten zu lassen, bzw. die Teile mal zu befingern.
     
  2. #22 S.Bresseau, 24.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Temperaturstabil sind Zweikreiser allemal, aber nach allem was ich weiß, sind sie bezüglich Aufheizdauer wesenltich anspruchsvoller als Einkreiser bzw. Dualboiler, vor allem die mit E61 Brühgruppe.
     
  3. #23 Martinpresso, 24.08.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    @Stefan: Jou, da ist dann die Entscheidungsfindung womit man sich besser anfreunden kann... bessere/einfachere Dampfproduktion oder schnellere Aufheizzeit.
     
  4. #24 torrefacto, 24.08.2013
    torrefacto

    torrefacto Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #25 Gernegross, 25.08.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Stellt sich mir die Frage wie Du zu einer Senseo gekommen bist und wie Du es so lange damit aushalten konntest? :-D
     
  6. Stoney

    Stoney Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Naja, früher habe ich zu Hause gar keinen Kaffee getrunken. Die erste Senseo kam durch meiner Freundin und wurde später gegen ein besseres Modell ausgetauscht. Die Qualität ist ja gar nicht so schlecht, verglichen mit normalem Filterkaffee.
    Mittlerweile bin ich halt auf den Geschmack gekommen, und spätestens seit dem letzten Italienurlaub ist klar, dass eine Siebträgermaschine her muss. Es fehlte nur noch eine Gelegenheit, die Senseo loszuwerden.
     
  7. #27 espressionistin, 25.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Ich finde ja, verglichen mit normalem Filterkaffee schmeckt Senseo wie aufgekochtes Spülwasser. Ich habe noch nie Filterkaffee getrunken, der schlechter schmeckt als das Zeugs (wenn er nicht gerade 2 Stunden auf der Warmhalteplatte vor sich hin geschmurgelt ist) :)
    BTW, mit richtig gutem, frischen Kaffee und der richtigen Ausrüstung (die noch nicht mal teuer sein muss) kann man sehr leckeren Filterkaffee zubereiten. Gibt hier etliche Anhänger davon.
     
  8. #28 Nulllinger, 25.08.2013
    Nulllinger

    Nulllinger Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    DEFINITIV!

    Das erste was meiner Freundin klar gemacht wurde.... Deine Senseo kannst du verschenken!!!!
     
  9. #29 HHarlekin, 25.08.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Nunja, wenn man "Filterkaffee" nur aus einer durchgenudelten alten 20-Euro- oder gar noch einer besonders abgewirtschafteten 20-D-Mark-Maschine kennt, dann ist Senseo gegen solcherart schwarzer Sumpfplörre tatsächlich ein Genuß.

    Wir hatten unsere Senseo nur vor über 5 Jahren aus Umzugs-Gründen kurzzeitig reaktiviert, weil (damals noch) VA und kleiner Siebträger in der alten Wohnung standen, aber seitdem steht das Teil im Keller.
    Wenn das also jemand möchte ... ;-)

    Grüße
     
  10. Stoney

    Stoney Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Ok, dann sage ich nicht verglichen mit normalem Filterkaffee, sondern verglichen mit dem Filterkaffee, den ich normalerweise serviert bekam. ;-)
     
  11. #31 espressionistin, 25.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Das wäre dann kein normaler Filterkaffee mehr, das wäre Körperverletzung :mrgreen:

    (Im Ernst, ich hab Verwandte, da wird Brikettkaffee in einer 20-Eur-Maschine zubereitet, und ich finds trotzdem noch besser als Padplörre..)
     
  12. #32 Communicator, 25.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Die beste Kaffeemaschine (nicht aus Nostalgie heraus, heißwassertemperaturtechnisch) war tatsächlich ein No-Name Apparat, den ich als Student hatte und der es auch wirklich lange Jahre geschafft hat und leckeren maschinell hergestellten Brühkaffee ermöglichte. Danach kam immer mal wieder sog. "Markenware", die aber bis auf die Philips Café Gourmet, die als letztes kam, nie so richtig überzeugte und vor allem nie lange durchhielt.
     
  13. #33 torrefacto, 26.08.2013
    torrefacto

    torrefacto Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Vielleicht sind die Geschmäcker auch einfach verschieden :)
     
  14. #34 feuervogel, 26.08.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    warum diese pauschalaussage? erschwert ist sie nur ab ca. 0,5L am stück;-) du hast also nicht unrecht, aber auch nicht wirklich recht. gefährliche halbwahrheit, anstatt klar die grenzen zu zeigen.


    geil.... aber du liest hier ab und an auch mal im forum mit?? richtig wäre: für cappus reicht die temperatursteuerung auch ohne pid. für espresso: s. diverse threads hier...

    dito (du hier auch ab und an mal mitlesen?;-)) zumindest ist das wieder eine verwischende verallgemeinerung, die ein anfänger nicht durchschauen kann.

    EBEN. hier liegt des pudels kern, aber die händler wollen ja ihre oldtimer noch loswerden;-)))

    es kann nicht sein, was nicht sein darf.... ein guter konstrukteur schafft eben so manches. und wenn ers mit standardteilen schafft, dann umso genialer.

    auch geil...du hast hier in letzter zeit mal mitgelesen?

    sorry, daß ich es nicht lassen konnte;-) im prinzip war die beratung eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem mit sovielen verwirrenden halbwahrheiten gespickt, daß ich es nicht ausgehalten hab. richtig ist ja, daß für cappu die prämissen auch andere sind. die silvano würde ich hier auch nicht empfehlen, deren fokus liegt nun mal auf espresso. dann lieber die lelit. da der fokus auf cappu liegt, würde allerdings auch in der tat jeder 2kreiser reichen, ausreichend temperturstabil sein etc.. aber man sollte es auch fair begründen und nicht generell alles abtun, was hier in letzter zeit geschrieben wurde.

    ich würde mich grundsätzlich noch mit dem thema reinigung/wartung auseinandersetzen, bevor ich mich für eine maschine entscheide. hier kann es sinnvoller sein, einfach eine maschine zu nehmen, die der händler vor ort hat und dann pflegt. durch den vielen dampfdurchsatz (bei vielen cappus) wird das thema kalk irgendwann da sein.
     
  15. #35 Martinpresso, 26.08.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    @feuervogel: Es wär mal schön, wenn Du die Äußerung anderer Personen mal so stehen lassen könntest wie sie steht. Man muss nicht zu jeder Kleinigkeit seinen Rotz dazu geben nur weil man seine eigene Meinung in den höchsten Tönen anpreist. Denn in einem Forum geht's nicht um's Recht haben, sondern um den Austausch und das gute Benehmen :).
     
  16. #36 feuervogel, 26.08.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    nee....also bitte! in den letzten wochen ging es hier sehr heiß um diverse themen. wenn dann leute wie du hier so tun, als hätten diese diskussionen nicht stattgefunden, dann stimmt da was nicht! ich unterstelle nicht leseschwäche, aber das konsequente ignorieren der letzten wochen, läßt mich nicht ganz cool bleiben...;-)

    und wer das geschreibsel anderer als rotz bezeichnet, sollte erstmal seine nase putzen, bevor er usw....
     
  17. #37 garamiel, 26.08.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Manchmal habe ich den Eindruck du bist doch ein Troll. Und bezüglich der Diskussion der letzten Wochen solltest du eventuell auch mal die
    Beiträge lesen, die wohl durchdacht auch Schwächen der Silvano aufzeigen.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Hat da jemand Probleme mit seiner eigenen Wertigkeit?
     
  19. #39 Martinpresso, 26.08.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Also ich denke sowohl meine Wenigkeit als auch die Anderen würden gerne weiter ihre eigene Meinung kundtun dürfen ohne gemaßregelt und korrigiert zu werden. Und das hat auch nichts mit ignorieren oder sonst was zu tun, sondern lediglich mit Meinungsverschiedenheit, die wohl auch Du akzeptieren musst ;).
     
  20. #40 feuervogel, 26.08.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    hier gehts überhaupt nicht um die silvano. nur mal am rande. hier gehts darum, daß zwar richtige oder gute empfehlungen ausgesprochen wurden, diese aber verknüpft wurden mit aussagen, die sämtliche diskussionen der letzten zeit zu relativieren versuchen. es geht hier um pid, 2kreiser,temperatur..oder hab ich mich verlesen?

    das das für cappu in diesem fall unerheblich ist, habe ich explizit dazugeschrieben.

    martinpresso: du hast keine meinung kundgetan (in meinem letzten zitat von dir), sondern so getan, als ob eine ganze thematik nicht relevant wäre. das ist ein unterschied, den ich eben so nicht stehen lasse, quasi etwas von oben herab die äußerung, das du es gar nicht verstehen könntest, was 2kreiser für temperaturprobleme haben sollen. ja und genau das: es HABEN aber einige user temperaturprobleme mit ihren 2kreisern, die sie dann regelmäßig ausgleichen müssen usw.

    genau diese unschärfen sind es, die mich stören. man kann seine meinung kundtun, andere kritisieren (da bin ich dabei), aber nicht ignorieren.
     
Thema:

Einsteiger sucht Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Einsteiger sucht Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  2. Einsteiger sucht Espressomaschine

    Einsteiger sucht Espressomaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen. Zuvor hatten wir einen Delonghi VA. Folgendes sind meine Rahmenbedingungen: 2-6...
  3. Einsteiger sucht Siebträger-Espressomaschine als Zweikreiser unter 1000€

    Einsteiger sucht Siebträger-Espressomaschine als Zweikreiser unter 1000€: Hallo Leute, bin neu hier, da ich mich erst seit wenigen Wochen intensiv mit Kaffee auseinandersetze. Hatte nunmehr jahrelang einen...
  4. Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht

    Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht: Hallo Leute, ich habe mir schon sehr viele Diskussionen hier im KN durchgelesen und find es sehr informativ und interessant! Ich habe selber...
  5. Einsteigermühle für Pressstempel und Espressomaschine gesucht

    Einsteigermühle für Pressstempel und Espressomaschine gesucht: Guten Abend zusammen, es fing damit an, dass unsere Senseo den Geist aufgegeben hat und ich nun für meinen Mann auf der Suche nach einer...