Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

Diskutiere Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Wir haben uns entschlossen uns eine Siebträgermaschine nebst Zubehör anzuschaffen. Zuerst habe ich mich ein wenig hier eingelesen...

  1. cpm

    cpm Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben uns entschlossen uns eine Siebträgermaschine nebst Zubehör anzuschaffen. Zuerst habe ich mich ein wenig hier eingelesen und war mir sicher das ich eine Sylvia nehme. Leider war das meiner Frau alles zu kompliziert hier mit Brühduckreduzierung, Temperatursurfen usw.

    Nachdem wir jetzt einige Maschinen in Natura betrachtet haben, möchte meine Frau eine runde Quick Mill Espresso Classic 0820R . Dazu habe ich uns eine Espressomühle Demoka M-207 heraus gesucht.

    Mit anschaffen wollen wir noch einen Tamper, eine Reinigungsbürste für Brühgruppe und ein Abschlagbehälter. Kaffee wollen wir bei unseren lokalen Kaffeerösterei in Aschaffenburg kaufen.

    Spricht grundsätzlich etwas gegen die Kombination Maschine und Mühle? Wir sind reine Espresso Trinker. Was brauch man noch an Zubehör?

    Welche Online-Shops die beide Marken führen, könnt Ihr empfehlen? Gerne auch Geschäfte im Rhein/Main-Gebiet.

    Danke, CPM
     
  2. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Ich lebe mit der baugleichen Kombination sehr friedlich und glücklich. Hab als Zubehör noch ein oder 2 Siebträgerdichtungen im Haus, Silikonfett, ein Ersatzduschsieb und diese Schraube samt Feder die Sieb und Duschplatte fixiert. Die springt gelegentlich beim Ausbau immer etwas durch die Gegend..... Zubehör für unter 20 Euro ist das ungefähr. Entkalken kannst du mit Zitronensäure... aller paar Monate reicht aus.

    Viel Spaß, eine gute Kombi :-D
     
  3. cpm

    cpm Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hallo hutte,

    Danke für die Tipps. Die Poccino Stretta deluxe sieht ja mit ihrem Chromstreifen fast noch besser aus als die QM.

    Viele Grüße, CPM
     
  4. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Ich hab irgendiwe kein Chrom an meiner Maschine :-( .... aber das macht echt nix :-D

    Hier hab ich übrigens alle Teile bezogen.

    espressoversand bon miscela - Quick Mill
     
  5. cpm

    cpm Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Na, wenn ich die beiden vergleiche, fällt mir hat der schicke Chrombügel unten auf.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja, die bekommen morgen eine nette Mail von mir.

    Gruß, CPM
     
  6. #6 Kuckuck24, 07.12.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hi,
    da ich ab und zu in Aschaffenburg bzw. Unterafferbach bin, würde mich interessieren, wo die von dir angsprochene Kaffeerösterei ist. In Kleinostheim etwa?
     
  7. cpm

    cpm Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hallo Kuckuck24,

    ich meine Kaffee Braun in Mainaschaff: KAFFEE BRAUN

    Grüße, CPM
     
  8. #8 Kuckuck24, 07.12.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hi,
    das ging aba fix mit deiner Antwort. Vielen Dank, die Adresse ist gespeichert. Wenn ich da bin, dann verlaufe ich mich mal wieder gerne im Park Schönbusch.

    Bis dahin, und viel Spass mit der Kaffeekocherei.
     
  9. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Ich glaube mein Modell ist etwas älter, da ist dieser schicke Chromstreifen noch nicht dabei....aber, was solls ;-)
     
  10. #10 schenki74, 11.12.2008
    schenki74

    schenki74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hallo,

    schon mal über eine QM mit integriertem Mahlwerk nachgedacht? Die Mahlwerke sollen alle sehr empfehlenswert sein. Ich habe die QM 02835 und kann mir keine bessere Kombination vorstellen, zumal das optisch besser in unsere Küche passt.

    Schöne Grüße

    Schenki74
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Integrierte Mahlwerke haben zwar den Vorteil der Platzersparnis, aber das ist schon der einige. Nachteilig ist meistens die begrenzte Einstellbarkeit, die Kaffeeerwärmung und wenn mit einem der beiden Teile etwas nicht stimmt, fällt das andere auch aus, weil du sie immer zusammen zur Reparatur geben musst. Außerdem kannst du eines der beiden Teile erneuern (Mühle oder Maschine), wenn du mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist.
     
  12. #12 blaubar, 12.12.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Ich würde nicht unbedingt die Demoka 207 nehmen. Die 203 reicht und hat jetzt auch den Metallrüssel und das Signet geprägt.
     
  13. #13 nacktKULTUR, 12.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Das ist nicht der Fall. Die 203 hat immer noch den Plastikrüssel, wie dieses aktuelle Bild von Demoka zeigt:

    [​IMG]

    Gruß,
    nacktKULTUR

    Edit: Das Bild scheint nicht angezeigt zu werden. Also hier der Link.
     
  14. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hallo,

    hast du das schon gelesen:
    QuickMill 0820 - KaffeeWiki

    Mit der Demoka hast du halt immer das Problem des rumsauens. Die Mahlergebnisse sind exzellent...aber je nach Sorte ist der Espresso kalt, bis Du mir der Küchenreinigung fertig bist.

    Guten Kauf,

    Helle
     
  15. #15 schenki74, 12.12.2008
    schenki74

    schenki74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hallo,

    da ich ja nicht ganz so erfahren bin, kommen bei mir folgende Fragen auf, wenn ich Deinen Beitrag lese:

    1. In welcher Hinsicht fehlen Einstellungsmöglichkeiten (konkret bei einer Quick Mill 02835)?
    2. Wie kommt es, dass die Leistung einer Mühle nachlässt, außer diese ist defekt oder total verschmutzt? (Hintergrund: ich habe im Laden eine Quick-Mill Mühle gesehen, die war schon 50 Jahre alt und funktionierte noch immer tadellos.)

    Wie bereits erwähnt, habe ich nicht so viel Erfahrung und mich interessieren daher die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme. Momentan habe ich die obige Maschine, mit der ich sehr glücklich bin :lol:. Übrigens: im Bohnenbehälter herrscht Zimmertemperatur - das Mahlwerk scheint gut isoliert zu sein, wahrscheinlich auch, aufgrund des Durchlauferhitzers, der kompakter ist.

    Schöne Grüße

    Schenki74
     
  16. #16 brutus.buckeye, 12.12.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    1. Die Mahlgradeinstellung ist bei den QMs gerastert. Bei der 02835 zwar feiner als bei meiner, aber das ist ein Nachteil gegenüber den stufenlos verstellbaren Mühlen.
    2.Mahlscheiben nutzen ab... aber ich denke hier geht es mehr um den Upgradevirus, der gerne manche Leser dieses Forums befällt.
     
  17. #17 schenki74, 12.12.2008
    schenki74

    schenki74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Vielen Dank für die Infos - das mit dem Upgradevirus ist schon irgendwie wahr, wenn ich mal überlege, was für Stationen ich bisher hinter mir habe. Wobei ich das bei mir noch als Orientierungsphase sehe (gebrauchte Siebträger Krups, Nespresso, Saeco Vollautomat, Gaggia Baby Twin, Quick Mill 02835). An sich will ich ja nur nen guten Espresso/Kaffee ziehen und ab und zu mal dazu Milch aufschäumen - mal sehen, wo das später mal hinführt...

    Schöne Grüße aus Leichlingen

    Schenki74
     
  18. grind

    grind Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Hmm - warum solch eine eckige Mühle zu einer "runden" Quickmill? ;)

    Neben meiner Lady "Kackbraun" (ältere runde QM in gediegenem braun) steht eine Iberital Challenge - formentechnisch und auch funktionstechnisch bin ich sehr zufrieden damit (wobei ich natürlich über's Upgrade sinniere :-D ).

    Gruesse,
    Reiner
     
  19. #19 blaubar, 13.12.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    Ich habe jedenfalls eine 203 bestellt und eine mit Metallrüssel und ohne Demoka-Kleber, dafür mit einer tollen Prägung bekommen. Offenbar habe ich einfach Glück gehabt.
     
  20. cpm

    cpm Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

    So heute war das erwatete Paket endlich da. Nach ein wenig probieren mit der Mühle waren schnell die ersten trinkbaren Espressi angerichtet.

    Irgendwie hatten wir anfangs das Gefühl, die Mühle könnte etwas feiner mahlen. Auf jeden Fall ist der Kaffee am Anfang zu schnell durchgelaufen. Mit feinerem Mahlgut und mehr Druck beim Pressen ist das Ergebnis für den ersten Tag sehr zufriedenstellend.

    Aber seht selbst:

    [​IMG]


    [​IMG]

    cu, CPM
     
Thema:

Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207

Die Seite wird geladen...

Einsteigerberatung: Quick Mill 0820R & Demoka M-207 - Ähnliche Themen

  1. Die Einsteigerberatung: Maschine mit kurzer Aufwärmzeit, vll. gebraucht?

    Die Einsteigerberatung: Maschine mit kurzer Aufwärmzeit, vll. gebraucht?: Hallo wertes Kaffee-Netz Forum, seit einigen Tagen habe ich mich nun im Kaffee-Netz angemeldet und es soll gleich ans Eingemachte gehen: Eine...
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...