Einsteigermaschine = 0 design?

Diskutiere Einsteigermaschine = 0 design? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einsteigermaschine = 0 design? Tatsächlich, dem Bild nach zu Urteilen ist der sichtbare Kessel der Dampfkessel, und vorne in dem "Ei" sitzt...

  1. #21 Ranger Kevin, 26.12.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Tatsächlich, dem Bild nach zu Urteilen ist der sichtbare Kessel der Dampfkessel, und vorne in dem "Ei" sitzt dann noch mal der gleiche Kessel fürs brühen. Das ist wirklich ne gute Sache. Manometer hat sie auch, wäre jetzt noch die Frage, ob sie genauso gut "Tuningfähig" ist wie die CC oder die Sylvia (PIDs und so).
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Laut Kaffeewiki ist es sogar ein Dualboiler mit zwei Kesseln, mit teilweise Gaggia Technik.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Die bauen bzw. vertreiben ja auch gar keine Rührmaschinen. Und ECM Deutschland baut vermutlich nicht einmal selbst Espressomaschinen ...
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Das könnte einen Grund haben ;)
     
  5. #25 aideron, 26.12.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Die NS Oscar wäre, wenn man etwas drauf legt, vielleicht eine Überlegung wert?
     
  6. #26 Swaninga, 26.12.2013
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Kitchenaid??? - laß die Finger weg!!!!
    Ich hatte sie ca. 3 Jahre lang - und habe sie dann entnervt in den Keller gepackt!!!!!
    Sie sieht schön aus, aber das war´s dann auch schon!!!
    PS: Die KA ist im Innenleben eine Gaggia!
    Viele Grüße
    Ingrid

    PS: ...gib´die KA einfach mal hier in die Suchfunktion ein!
     
  7. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Er schrieb ja ca.
    Professional coffe machine Nuova Simonelli
    Passt also ;-)
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Wie passen die beiden Aussagen zusammen, vor dem Hintergrund dass die Gaggia doch die vermutlich am häufigsten hier empfohlene Einsteigermaschine ist?

    Liebe Grüße,
    Thomas

    P.S.: Mir persönlich wäre die KA, angesichts der beiden kleinen Aluboiler, allerdings zu teuer - aber das ist ein anderes Feld.
     
  9. #29 Tschörgen, 26.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?


    Wenn ich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich die nehmen.

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Ascaso_Dream

    http://www.ascaso.co.at/kaffeemaschine/ascaso-dream.html#.UrwnmH-9KSM

    Gibt es in verschiedenen Farben und hat eine anständige Technik/Verarbeitung.

    Gruss
    Tschörgen
     
  10. #30 espressionistin, 26.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Hä? Das ist doch genau die, die ich meine. Hat doch wie oben schon aufgeklärt wurde zwei Gaggia-Kessel.
    War mir eben nur nicht sicher ob das zweite Element für den Dampf auch ein Kessel oder ein Thermoblock ist.
    Aber das wissen wir ja jetzt auch :-D.
     
  11. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Aus dem Wiki:
    Einigen Berichten zufolge sollen wesentliche Teile der Maschine von Gaggia entwickelt worden sein, so dass das Geraet teilweise Aehnlichkeiten zu Gaggia-Espressomaschinen aufweist.


    Entwickelt nach Vorgaben von KA ist nicht das Gleiche, wie von Gaggia entwickelt/produziert ;-)
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Wenn man davon absieht dass sie sehr stark zum Rosten neigen ;-)
     
  13. #33 Swaninga, 26.12.2013
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Ich weiß nicht, wie weit die Zusammenarbeit zwischen KA und Gaggia geht!?!
    Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mit der KA Probleme ohne Ende hatte:
    Während der Garantiezeit musste ich sie 2 mal einschicken, danach hatte ich Glück, dass
    ein Freund mir bei den vielen "Reparaturen" helfen konnte!
    Mit dem "Innenleben Gaggia" meinte ich, dass man die Ersatzteile auch bei Gaggia bekommen kann!

    Anonsten passt die Aussage auf den ersten Blick natürlich so nicht zusammen, aber
    die Probleme, die die meisten mit der KA haben, habe ich in dieser Quantität bei der Gaggia CC nicht gelesen!
    Bzw. auch Freunde, die die CC haben, sind zufrieden und deren Maschine läuft relativ problemlos!
    Warum auch immer das bei der KA anders ist!
     
  14. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Na, so schlecht ist die KitchenAid auch nicht. Ich darf immer noch ab und an bei der Tochter meiner Freundin an meiner alten KitchenAid "arbeiten". Wenn man den Kunststoffrüssel an der Dampflanze weg lässt oder noch besser auf den die Dampflanze der Silvia umschraubt, dann kann man mit der Maschine durchaus auch Latte Art fähigen Milchschaum erzeugen.
    Das größere Problem sehe ich da in der schlechten lackierung. Ich kenne mehrere dieser Maschinen, und bei fast allen lösst sich der Lack über dem Wassertank.

    Kommt halt immer auf den Preis an den man für diese durchaus hübsche Maschine bezahlen muss. Regulär ium Laden habe ich sie gerade für 829,- € gesehen. die ist sie sicher nicht Wert. Aber ich habe sie auch schon für 399,- € gesehen, und für diersen Preis ist das keine schlechte Maschine, immerhin mit dualboiler...
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Von Philips produziert ist auch nicht dasselbe wie von Gaggia produziert ;-)


    Meine ursprüngliche Aussage bezog sich übrigens auf genau diese zwei Sätze:
    LG Thomas
     
  16. #36 S.Bresseau, 26.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    es gibt Probleme mit dem Gehäuse und den Schläuchen, beides ist reparierbar bzw. behebbar. Mir persönlich ist das Design viel zu knuffig und knubbelig.

    Wenn es hier um Design geht, muss man erst mal fragen, was darunter zu verstehen ist. Für mich heitß das: Kein sinnloser Schnickschnack, keine Ornamentik, kein modisches Klimbim wie Carbonfake, kein Bingbling. Sondern klare Linien, gute Proportionen, klar erkennbare Funktionalität, und nicht zuletzt praktische und sichere Handhabung.

    Bei den kleinen Einkreisern ist für mich die Poccino Linea Uno ganz weit vorne, aber auch die Classic und die Silvia sind völlig OK, Wobei das Chromzeugs der Silvia V3 ein Rückschritt ist. Mir hat aber auch das einheitlich gelochte Blech der alte Version (V1?) besser gefallen. Den geriffelten Dampfknauf der Silvia (bis V2) finde ich dem der Classic überlegen, weil man ihn besser mit rutschigen Fingern drehen kann.
     
  17. #37 Swaninga, 26.12.2013
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    ...und der Lack bei vielen Maschinen abplatzt :lol:
     
  18. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
  19. #39 gourmet_fk, 26.12.2013
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?



    Die habe ich auch schon entdeckt. Die finde ich auch schick!
     
  20. #40 Swaninga, 26.12.2013
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigermaschine = 0 design?

    Na die ist doch mal richtig schön!!!!! :lol:
     
Thema:

Einsteigermaschine = 0 design?

Die Seite wird geladen...

Einsteigermaschine = 0 design? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Einsteigermaschine Lelit etc.

    Einsteigermaschine Lelit etc.: Moin zusammen, suche einen kleinen aber feinen Siebträger für den Anfang, als Referenz Lelit Anna o. ä. Kaliber.
  2. Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget

    Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget: Hallo Zusammen, nachdem mein Vollautomat das zeitliche gesegnet hat, wollte ich die Chance nutzen auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Ich bin...
  3. Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST)

    Kaufberatung solide Einsteigermaschine (ST): Hallo liebes Kaffee-Netz hive mind, Ich betreibe seit einiger Zeit intensive Recherche, aber mittlerweile sehe ich glaub ich den Wald vor lauter...
  4. [Maschinen] Einsteigermaschine

    Einsteigermaschine: Suche eine Einsteigermaschine für einen Freund, Budget so um die 150€ rum. Sollte solide Ergebnisse liefern. Magnetventil und (einstellbares)...
  5. Erfahrungen zu Gaggia (New) Classic als Einsteigermaschine

    Erfahrungen zu Gaggia (New) Classic als Einsteigermaschine: Ich würde gerne die Erfahrungen von jenen bekommen, die die Gaggia Classic als Einsteigermodell in die Siebträgerwelt gewählt haben und wie ihre...